Vr6 ist eine Fehlkonstruktion - Seite 4

Seiten: 5< 12345>
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 11.07.2003 00:19

@ matze:

bei denen finde ich es auch noch nicht wild weil die ab werk so sind!

kriminell wirds zb bei nem crx,weil die kisten kann man ja wirklich kitzeln ohne ende! wenn ich überlege das man aus nem 1.6 liter crx 260 ps rausholen kann is das die hölle. dat is meiner meinung noch nen motor der kann einfach nicht lange halten!;)


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 11.07.2003 09:03

Naja, gibt verschiedene Meinungen. Ich habe nie gesagt das ein 90PS einen VR6 verbläßt. Würd mal genau lesen. So wie einige sagen, erst denken das schreiben. Nur weil ich weniger Posts hab, kann ich wohl meine Meinung einbinden, oder hat irgendwer schon mit 1000 Post angefangen. Außerdem bin ich schon lange genug in dem Forum drin, ich schreib bloß nicht auf alles eine Antwort. Egal.
Das der Motor alt ist und jetzt bessere gibt, ist wohl jedem klar. Für damals war es einfach ein hochgezüchteter Motor, jetzt nach der Liter Leistung natürlich nicht mehr. Es hat auch geheisen, VR6 ist billig. Schon klar, warum werden dir VR6 Motoren für wenig Geld nachgeschmissen? Naja, kann sich jeder denken oder. VR6 bleibt für seine PS ein leistungsschwacher Motor und der Motor hat einige Macken. Wer meint das ich nur scheiße erzähle oder das ich einen kenne bei dem sein VR6 hin ist und jetzt soll ich meinen das alle scheiße sind, der soll mal in eine VW Werkstatt gehen oder vielleicht sogar arbeiten und sich da mal einiges erzählen lassen. Kann schon sein das der eine oder andere VR6 langlebig ist und gut geht. Ich spreche hier allgemein. Und ich weiß wovon ich rede, hatte lange genug mit VW Motoren zu tun.
So das war mein letzter Post dazu.
Jeder hat seine Meinung, aber man muß ja nicht beleidigend werden, vernünftige Kommentare wären da schon besser.CLOSED


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2003 10:02

Ich schätze Golffreak wird sich wohl dazu äussern können.... arbeitet bei einem der grössten VW Händler hier in Osna.


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 11.07.2003 10:25

Hi,

also ich persönlich würd nen 2l 16V ausm Golf 3 beim einbau im Golf 2 vorziehen! Bin aber bei 1,8 KR geblieben!
Zum einen ist der VR6 doch relativ schwer und dies macht sich beim fahren doch schon bemerkbar, ausserdem liegt die Ölwanne sehr tief, so dass ich meine gewünschte tieferlegung gar nicht mehr fahren kann ;-)
Zum anderen hat doch schon wirklich "jeder" nen VR6 im Golf 2. Ist doch echt nichts besonderes mehr!

Aber das der VR6 Probleme machen soll hab ich nicht gehört, ausser vielleicht mal die Steuerkette. Nen bekannter (vielleicht kennt ihr ihn "alles für lau") hat sich jetzt nen Turbolader draufsetzen lassen und es läuft alles bestens!

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 11.07.2003 11:36

@Assel
Ich weiß ja nicht, aber solche Worte aus dem Mund eines 4-Zylinder Fahrers klingen IMHO doch etwas nach Neid?

Natürlich gibt es bessere Motoren als den VW-VR6, aber eine Fehlkonstruktion ist das noch lange nicht.
Über die Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, allerdings fährt ein Kumpel von mir einen 93er VR6, der inzwischen 230.000 Kilometer auf dem Buckel hat.
Probleme hatter er bislang noch keine!

Sicherlich hat ein Reihensechszylinder Vorteile (deshalb fahr' ich ja auch BMW ;) ), aber das ist aus Platzgründen im Golf leider nicht so einfach möglich. Abgesehen davon musst Du Dir auch mal ansehen, wann der Golf 3 VR6 auf den Markt gekommen ist. Damals war das eine richtige Rakete in einem so kompakten Wagen.
Die Fahrleistungen sind auch heute noch nicht schlecht.

@Rico
Rechne mal den Turbolader runter, dann ist von Deinen 235 Nm auch nicht mehr viel übrig. Du kannst keinen Sauger mit einem Turbo vergleichen.
Übrigens, ich habe trotzdem mehr Drehmoment als Du :zunge: (wart mal ab, vielleicht habe ich ja mal einen Kompressor drauf...


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2003 16:01

Garantiert hat der Mann kein Kies bzw. kiene Ahnung von dems er labert. Und nachdem was er labert glaub ich kaum das er viel mit Vw Motoren am Hut hat. Und jeder Vr6 ist bzw. kann langlebig sein wenn man ihn gut wartet und Pflegt und nicht verbläst oder nur rumfährt und nischt an ihm macht.So nach dem Motto: Hauptsache die Karre fährt und mehr nicht.
Irgendwie liest man in Assels Posts Neid auf Vr6 Fahrer raus.
So genug dazu geäussert. Gibt doch schliesslich Wichtigeres als sowas.:D

@Assel
Nicht gleich beleidigt fühlen über das was wir sagen. Wir sagen nur genau wie du unsere Meinung. Mit dem Unterschied, das wir (fast) alles Begrüden was wir sagen bzw. meinen und nicht irgend was in den Raum kloppen was schwachsinnig und sinnlos sein könnte.Sprich wir denken nach bevor wir Posten.

Nebenbei: Das sieht ja fast wie im Thread "Legasthemiker Alarm auf der Page" aus.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2003 16:29

Ein punkt ist sicherlich, das Leute die sich einen VR6 fahren auch gerne Gas geben.. Wenn nicht sogar viel Gas gegeben wird *g*. Man könnte es auch als Heizerkarre bezeichnen. Natürlich ist es nicht immer so, aber gibt auf jeden Fall mehr als mit 90 PS.

Klar, das die Motor bei viel "Gas" schneller mal was kaputt geht, als bei einem 90 Ps den Oma netmal einmal im Jahr richtig Gas gibt. Würd ich als "normalen" Verschleiss betrachten..


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 11.07.2003 18:56

Hab da keine große Ahnung von VR6´s.
Würde aber mal gerne wissen, in wie weit sich die VR6´s mit den OPELmotoren (3.0 12V) unterscheiden.
Dass die MV6´s von OPEL nicht besonders gehen, kann ich bestätigen, die 3.0 24V gehen besser.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.07.2003 20:20

der 3l 24v ist ja auch die basis vom lotus omega


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 11.07.2003 20:27

also meine meinung dazu sieht so aus das ich auch immer
wieder 6Zylinder bevorzugen würde da diese einfach runder laufen
und besseren sound haben. einen vr dann noch zu haben ist
noch besser da dieser viel mehr powert als reihen sechszylinder.


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 12.07.2003 01:25

Zitat:
McLoud postete
@Golf3VR6Turbo: Ein VR6 geht besser als andere gleichwertige 6er? Ich nehme mal an, die R6 von BMW schliesst Du da aus, gelle?

Davon abgesehen finde ich den Sound eines Vierzylinders generell besser als das Sechszylinder-Säuseln....
Von BMW will ja keiner reden das sind schließlich Reihensechser und die sind eh was ganz Feines, wie der auch von mir schon angesprochene 3.0 24 von Opel aus den Omega A oder 4.0 24V aus dem Senator.

@Assel: Wer einen solchen Thread baut sollte auf Kritik gefasst sein und nicht weinen wenn sich Andere gegen Deine Sprüche wehren. Am Anfang Deines Threads hörte es sich auch so an als wenn Du genau das hören wolltest. Wenn Du nun damit nicht klar komst war es wohl wirklich nur der Neid. Das ist meine Meinung und zwar ohne beleidigend zu werden.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 12.07.2003 02:06

will auch mal mehr als 3 zylinder :(


  • Nickpage von funky111 anzeigen funky111


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: EE

  • Nickpage von funky111 anzeigen funky111


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: EE
  • | 19.03.2009 16:53

der ist doch nicht ganz glatt vw schreibt nicht um sonst v6 hinten auf die autos drauf da steckt dann auch ein v6 drin nämlich der von audi nur im r32 ist ein neuer vr6 sozusagen drin mit 3,2 liter und aus alu und unten rum ist er träge aber mein moto ist hubraum ist alles und aus 2,8 liter kann man sau viel ps raus kitzel das weiß ich aus erfahrung fahre selber ein 2.8 liter passat mit 280 ps da geht aber noch viel mehr


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.03.2009 17:28

Leichenschänder :015


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 19.03.2009 17:30

@blackgolf
Da stimmt ich dir zu :) Ich selber fahre auch einen 1,8l KR in meinem 2er, ok, er ist auch ein bisschen "gezüchtet", aber ein VR6 in einem Golf II ist mir doch viel zu sehr frontlastig.
Ein Kollege hat seinen 2l 16V mittlerweile schon auf 220 ps, dagegen hänge ich auch nur zurück wie ein trockenes Hähnchen :D

@all
Hört doch mal auf getunte VR6 mit werksseitigen zu vergleichen :) Da ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht ^

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen