Ansaugbrücke?


  • Nickpage von LordArc anzeigen LordArc


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HA

  • Nickpage von LordArc anzeigen LordArc


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 09.11.2003 23:37

Hallo an alle bin der neue hier :D

Habe da ma ne Frage, so ne Ansaugbrücke inwiefern bringt die was und wenn die was bringt, wie?
Habs net so mit der ganzen Einspritzungsgeschichte...

Danke schonma...


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.11.2003 23:43

Hy lordarc
es wäre hilfreich wenn du deine frage etwas spezifizieren würdest opel, vw etc. und mit deinen motordaten rausrücken würdest für genaue infos

gruß klaus

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 10.11.2003 07:18

Vielleicht solltest Du dich auch mal erstmal vernünftig im Vorstellungsboard vorstellen, dazu schreiben was für ein Auto Du fährst, wie Klaus es schon gesagt hat.

Dann kann Dir vielleicht auch weitergeholfen werden.




Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.11.2003 08:03

In seinem Profil steht, dass er einen FIAT Cinquecento Sporting 1.1 fährt.


  • Nickpage von LordArc anzeigen LordArc


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HA

  • Nickpage von LordArc anzeigen LordArc


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 16.11.2003 21:25

Zitat:
Zitat von Matze
Vielleicht solltest Du dich auch mal erstmal vernünftig im Vorstellungsboard vorstellen, dazu schreiben was für ein Auto Du fährst
Das Vorstellen wird gemacht!!!

Ich fahre einen FIAT Cinquecento Sporting 1.1L, irgendwo hatt hier auf der Seite einer die Ansaugbrücke von A&B Tuning aus Meppen gelobt, bin da hallt nur skeptisch und wollte jetzt allgemein Infos darüber einhollen wie die Leistungssteigerung durch ne Ansaugbrücke erreicht wird und überhaupt über das Teil und daraus hallt schlussfolgern wieviel ich da erwarten kann und ob sich das überhaupt lohnt...


  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 17.03.2010 07:19

Hallo ihr Autonarren!

Ich bin Eigentümer eines Fiat Chinquecento sporting 170 und gerade dabei diesen etwas aufzupäppeln. Habe schon eine 38mm Drosselklappe und eine passende vergrößerte Einspritzung in meinen Besitz bringen können. Nun zur Frage: Inwieweit bringt mir eine Ansaugbrücke von der Firma Bielstein etwas und wie verträgt sich das dann mit einem Tuningchip?

Wäre echt cool, wenn mir einer von euch Spezialisten weiterhelfen könnte.


Zuletzt geändert 17.03.2010 07:22 von glmann75. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 17.03.2010 08:56

nur die ansaugbrücke bringt net viel ;)

@glmann75 - was für einen durchmesser hat denn die ansaugbrücke
und ist sie innen poliert ?
bei deiner 38 mm Drosselklappe kannst aber auch noch was raus hollen (stege bearbeiten und schrauben versenken)


  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 17.03.2010 15:30

ok. danke ersteinmal dafür, aber ich habe noch keine ansaugbrücke,überlege mir eine zuzulegen, vorausgesetzt es bringt überhaupt etwas in verbindung mit der drosselklappe von novitec und der dazugehörigen einspritzung.


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 17.03.2010 16:46

sicha bringts was, wenn du es "gescheit" machst !

(es bringt dir zb. nix wenn du dir jetzt a ansaugbrücke mit angenommen einem 30 qerschnit kaufst und auf deine "Mickey Maus " einlass kanälen baust )

sprich wenst da noch einen "gescheiten" luftfilterkasten baust
und die ansaugbrücke anpasst ,drosselklappe bearbeitest und du dein einspritzverhältnis anpasen last dann get schon was ;)


Zuletzt geändert 17.03.2010 16:47 von SAM118. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 17.03.2010 20:56

verstehe!

ist natürlich ganz schön umpfangreich die geschichte, werde mich mal an einen fähigen fachmann wenden, und erfragen was dann der ganze spaß kosten soll.

wie sieht es eigentlich mit chiptuning aus? habe von vielen gehört, dass der motor dabei sehr stark in mitleidenschaft gezogen wird oder ist das eher eine scheißhausparole?


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 17.03.2010 21:08

die grössere klappe wird allein nichts bringen. grössere einspritzdüsen auch nicht, wenn du nicht die kennfelder im motorsteuergerät änderst!
ein chip schadet dem motor nicht, wenn es was vernünftiges und seriöses ist. (keine ebay-ka....)
ist eher ein vorteil für den motor. aber bei deinem kleinen sauger wird er dir auch nichts viel bringen. kosten - leistung verhältnis ist zu hoch!

bei einem turbo motor sieht das ganze wieder anderst aus.... :hut:


  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von glmann75 anzeigen glmann75


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.03.2010 11:15

hmm..., das gibt mir zu denken???

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine vergrößerte drosselklappe von novitec mit vergrößerter benzineinspritzung einem sportluftfilter von kn und einer bearbeiteten ansaugbrücke + chiptuning bei meiner rasenden kecksdose nichts bringen soll???

wozu gibt es dann den scheiß eigentlich???

hilfe, gibt es keinen spezialisten für kampfzwerge non fiat???


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 18.03.2010 11:30

sicha bringts ! aber halt sicha keine 10 ps !!!!

ne nur für kampfzwerge von vw ! :D

Deinen Freunden empfehlen