Radio- Licht- Strom Problem !


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 18.11.2003 17:29

Servus !
Also ich hab mir gestern Alu Pedalen gekauft die noch blau beleuchtet sind. Heut eingebaut. Kein Problem. Dann musste ichs noch anschließen und damit habs ich nich so... Also erstmal überlegt wo 12V anliegen.. RADIO ! Ok. Radio ausgebaut und mal die beiden Kabel der Beleuchtung drangehalten und bei der 2. Kombination hat es funktioniert ! *Freude* :D
Dann hab ich die beiden Kabel des Radios durchgeschnitten und abisoliert. Mit 2 Nüsterklemmen wieder zamgemacht und jeweils die Kabel von der Beleuchtung reingehauen. :D :D :D
Alles super aber das Licht hat immer gebrannt und das is auch dumm wegen leerer Batt. am nächsten Tag usw. Dachte dass regel ich morgen und bau nen Eisenbahn Kippschalter ein :) Da die Kabel noch alle im ganzen Fahrzeuch rumhingen wollte ich erstmal die Kabel irgendwie durch die Verkleidung zu den Pedalen runterholen ( geht das überhaupt ? ^^ ). Ich habs nich geschafft und mit einem Schlag ging mein Radio aus und ich hatte kein Licht mehr innen im Auto. Es gab keinen Kurzen oder so ( hab zumindest nix gesehn ). Jetzt geht weder Licht noch Radio oder gar die Beleuchtung der Pedalen.
Was kann ich machen ? Muss ich das inne Werkstatt bringen weil was kaputt sein könnte oder hab ich nur was falsch verbunden ? Also inzwischen hab ich die Pedalen-Beleutung komplett rausgebaut ( also nur die Kabel ausm Radio Zeuchs ) und es geht trotzdem nicht ! Aber was hat die Innenbeleuchtung und meine digitale Uhr im Amaturenbrett damit zu tun die auch nimmer gehen ?!

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE :traurig::traurig::traurig: !!!

Wenn ihr ne Ahnung habt was ich machen soll oder euch das auch schonmal passiert is schreibts hier oder per PM !

mfg "trauriger" michi

P.S. Natürlich sind die Dinger nur für Showzwecke gedacht und auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen :rolleyes:


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 18.11.2003 17:33

Sicherungen mal nachgeschaut?
Hatte ich auch schon 2 mal bis jetzt hats immer ne Sicherung zerschossen.
Guck mal die Sicherungen nach und kauf die ne neue, denke daran wird es liegen.


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 18.11.2003 17:38

Hab ich auch gedacht. In dem ganzen Radio-Pedalen Gewirr sind 2 Sicherungen ! Hab beide "angeschaut" und waren meiner Meinung nach in Ordnung ! Außerdem hab ich ne neue mal rein. Aber warum hats Sicherung durchgehauen ( wenns so war ) ? Was passt mit dem Anschließen nicht ? Ok man kanns sicher eleganter machen aber so sollte das doch auch gehen ?!

mfg michi


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 18.11.2003 17:57

kann ich dir auch nicht sagen warum die zerschossen sind war bei mir auch udn ich habe noch ne Sicherung am Radio der ist da auch nix bei passiert guck mal im Autosicherungskasten bei mir ist der links neben dem Lenkrad im Fußraum da waren schon 2 kaputt einmal habich mit nem Schraubenzieher im ziggianzünder rumgefummelt :p und einmal war das Radio wohl kaputt.
Denke schon das das was mit der Sicherung zu tun hat sonst würden ja so viele sachen zusammen nicht mehr gehen.
Bei mir ging au nix mehr Anlasse, radio, licht usw. alles nur wegen einer Sicherung


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 18.11.2003 18:00

Ok Anlassen geht und Außenbeleuchtungen usw geht auch noch alles ! Dann werd ich morgen früh mal schauen. Denke so ne dumme Sicherung kann ja nich allzuviel kosten oder ? Wo bekomm ich die her ? *fg* Ja da merkt man, dass ich erst 1 Monat Auto habe :D Sicherungskasten hatte ich heute schon offen. Da wollte ich zuerst die Pedalen Beleuchtung ranhängen... Is ja näher zu den Pedalen aber da waren soo viele Kabel da hab ich mich ned getraut :P

michi


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.11.2003 18:26

sicherungen kriegste an jeder tanke im zehner pack fuer 1€ da haste dann alles mögliche dabei!

ggf. hat dein radio noch ne extra sicherung.

gruß marcel


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 18.11.2003 18:42

Radio und Pedalen Sicherungen sind in Ordnung ! An die andern hab ich gar nich gedacht un dem Moment :rolleyes: War nur erschrocken das Uhr nicht mehr ging und das Innenlicht. Da hab ich dann total vergessen an sowas banales wie die normale Sicherung zu denken !


  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.11.2003 18:50

Schließ die Pedale doch einfach an die Zündung mit an! Guck einfach in Deinem Sicherungskasten nach welche Sicherung für die Zündung ist und knlaa das Kabel denn da dran. Habe das bei mir mit Pace Car Blitzern gemacht.
Also, Zündung an, Pedale leuchten, Zündung aus, Pedales aus!

Dann ziehen die dir auch nich die Batterie leer!


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 18.11.2003 19:37

Jau is gute Idee und wie gesagt hatten wir auch vor nur is das soo schei**e zu erreichen und sicher waren wir auch ned ob das passt :) Naja ich hab mir gad die Betriebsanleitung geholt und schau mal nach welche Sicherungen für Radio und das Licht sind und dann hau ich Ersatz morgen rein. Vielleicht finde ich ja die Sicherung für Zündung denn das wär optimal... Aber andererseits is die Beleuchtung verboten und daher will ich schon gern nen Schalter haben womit ichs ausschalten kann ;)

michi


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 18.11.2003 22:57

bau den scheiss erst garnicht ein dann haste auch keine Sorgen damit , ausserdem sind die Dinger nicht Erlaubt


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 19.11.2003 00:09

Das verboten is weiß ich selber :uebel: Aber sieht schon verdammt geil aus und von außen sieht man die Lichter nicht und wenn ich mal so Routine Kontrolle hab schalts ich aus und da schaut auch keine Sau nach denn das Auto is sonst nich getuned und dann guckt keiner nach was für Pedalen ich habe !

/Edit: Hab jetzt mal die Wagensicherunen anegschaut und 2 waren durch. Ok Glück gehabt diese hatte ich noch irgendwo gefunden und reingehauen ! Toll... Licht und Radio gehen immernoch ned ! Langsam finds ich blöd :uebel:

Mein Dad hats heut nem Arbeitskollegen gesagt der hat ne Werkstatt und der meinte er baut mir die Licher gescheit ran und verlegt die Kabel und baut Schalter rein usw. Finde ich klasse :)

Deinen Freunden empfehlen