200 PS im 1,9 TDI - Seite 3

Seiten: 11< 123456> » Letzte

@VRSix
Das ist dann der 150 PS TDI,dennder mit 180PS hat immer quattro-antrieb.

Mitte der 90' wurde doch mal ein 530d ,von Schnitzer glaub ich ,vorgrstellt der gut in die 240 PS hatte mit Bi-Turbo,und der war echt der Hammer in der Beschleunigung...Zwichen 6,3 und 6,8 von 0-100KM/h,genaues weiss ich leider nicht mehr,da es schon eine Weile her ist.
Und dann gibt es noch den AMG (Basis:C 270 CDI)der auch zwichen 240 und 250 PS aufweisen kann.Das sind sicher die Sprintkönige in der Diesel.Klasse.

Als Alltagsauto ist ein Diesel die perfekte Wahl für mich,und auch in einem solchen Auto ist es nicht falsch ein bisschen mehr Leistung zu haben.Nur der Klang ist nicht wie es sein soll,aber vom Nageln hört man nur im wenn ich Gas wegnehme wenn Das Auto langsam rollt.
In meinem Hobbyauto möchte ich das röhren des 5 Zylinders natürlich nicht missen:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2003 11:48

Das ist der mit Serie 155 PS + Chip = ca. 190 PS.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 10.12.2003 12:14

@Beast from the east,

einen Power Diesel hast Du noch vergessen, es ist der Alpina D10 Biturbo im BMW E39, der auch als Touring ( Kombi ) gebaut wurde.

Hier mal ein paar Angaben:

Alpina D10 BITURBO 530d (E 39)

Leistung 180 KW/245 PS bei 2926 ccm und 500 NM Drehmoment

Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,7 Sek.


Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2003 13:09

Wenn wir schon mal dabei sind.

Also der VW Touareg V10 TDI hat auch nen nettes Dieselmotörchen :D

5 Liter Hubraum
10 Zylinder
313 PS
750 NM (bei 2000 u/min)

Leider ist der Touareg viel zu schwer und zu klobig. Das Ding wiegt je nach Ausstattung zwischen 2,6 und 2,7 Tonnen. Deshalb liegt der 0-100 Sprint auch "nur" bei 7,8 sec mit der 6-Stufen-Automatik :(
V-Max ist auch bei 225 km/h Schluss.

@Matze
Das war genau der den ich meinte:D Ist halt ein Weilchen her...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 10.12.2003 15:25

Zitat:
Zitat von Beast from the east
@Matze
Das war genau der den ich meinte:D Ist halt ein Weilchen her...
Dann habe ich ja den richtigen gefunden :D

Habe mich mit so einem mal auf der Autobahn angelegt, von unten war der wirklich verdammt fix :ok:



Matze

  • ~Maren
    Gast
  • ~Maren
    Gast
  • | 13.12.2003 16:29

Für Diesel-Fahrer:

http://community.dieselschrauber.de/index.php

http://members.void.at/wuze60/


  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 27.03.2004 01:30

An alle Skeptiker... Die Box wurde mehrfach von namhaften Magazinen getestet, kann man gern und www.kw-systems.de nachschauen. Einfach lesen und selber ein Urteil fällen... Murks? In keinster Weise. Im übrigen hat mein Leon schon Serie 160PS (laut Prüfstand).

Hab die Box nun 30TKM und keine Probleme bis her, ist ja nur aktiv bei direkter Nutzung über die FFB, ansonsten ist Serienbetrieb angesagt und schont den Motor. Alles schon gefahren... Sprints, Überholmanöver, Autobahn, längerer Dauerbetrieb, etc...

Probleme am Motor oder Getriebe seit 51TKM bis jetzt = 0

Das ist ja alles nicht schlecht, aber richtig beeindruckt bin ich von den Beschleunigungsergebnisse nicht...Die rangieren alle zwischen 7,8 und 8,1 sec für die Beschleunigung von 0-100 Km/h. In einem Golf, ohne Allrad. Das schafft ein A4 mit gutem Chip und 160 PS auch. Mein alter A3 z.B. hatte auf der Rolle echte 163PS. In der Beschleunigung an der Ampel war der schneller als ein Clio mit 172 PS und der hielt zu keinem Zeitpunkt mit. Selbst ein Kumpel mit einem 205 PS Fahrzeug konnte seinen Augen nicht trauen als ich ihn abhängte. Das ist eben der Unterschied zwichen echte, auf dem Motor abgestimmten 163 PS und den theoretisch zu ereichenden 198 PS einer Box.
Was Dieseltuning anbelangt, würde ich sagen dass ich schon fast alles ausprobiert.
@Max R-TDI
Dass Du keine Probleme mit Motor u.s.w. hast, glaube ich Dir gern...ich hatte selber mal eine Box in einem TDI, aber weil das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, hab ich die rausgerissen und mir einen ordentlich, auf einem Prüfstand abgestimmten Chip einbauen lassen. Der Unterschied war verblüffend.
Wieviel PS hat hat Dein Leon denn auf der Rolle mit eingeschalteter Box?


  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 27.03.2004 13:01

Also ich kann mich nicht beschweren ;)

330D, 530D, VR6 (Golf III, Golf VI), Skoda 1.8 20VT (mit Chip), Vectra GTS, 320i, 325i, usw.

Härtester Konkurrent Cupra R
Bis etwa 120 bin ich einen Hauch schneller, dann bis 140-150 gleich, ab 150 zieht er an mir Stück für Stück vorbei, im Windschatten ging es dann bis 240 ohne Probleme, danach riß er auf und der Cupra fuhr noch bis etwa 260.

Klar kommen die Benziner obenraus mit selber Leistung besser davon, da beim Diesel das Drehzahlband fehlt und ihm obenraus die Puste ausgeht. Aber untenraus kann ich mich absolut nicht beschweren. Kritiker können sich gerne jederzeit bei uns Infos einholen ob das stimmt oder nicht. Natürlich ist das kein Wunderauto und es gibt immer schnellere, das streite ich auch nicht ab. Aber net schlecht für ein Diesel und man bedenke den Verbrauch ;)

Wobei ich sehr den Sound vom Benziner vermisse.

Leistungsprüfstand gab letzte Woche (mit kaputter LMM) 185PS, werde am Montag nochma auf die Rolle gehen und poste dann das neue Ergebnis rein. Bekannter hat mit der selben Box und dem selben Wagen 151KW erreicht. Bei ihm war die Kurve auch schön sauber, bei mir brach se kurz vor dem höchsten Punkt ein, da der LMM defekt ist. Ist nun ausgetauscht und Montag weiß ich mehr.

Das ist nicht schlecht...poste Dein Ergebnis am Montag...bin mal gespannt.

Zitat:
Härtester Konkurrent Cupra R
Welcher Cupra R? 6 Zylinder mit 204 PS oder den 1,8 Turbo mit 210 rsp. 225 PS?
Mit dem A4 hab ich schon einen S3 verblasen, da bin ich dran vorbeigezogen. Auch den Opel OPC Turbo mit 200 PS(schon 4 mal:D). Selbst die gechippten 2,5 TDI mit 215 PS müssen sich bei meinem kleinen Diesel hinten anstellen:D

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 27.03.2004 14:41

@Max R-TDI
Warum hast Du Dir eigentlich keinen "echten Cupra" als V6 oder 1.8T geholt wenn es dein Hobbyauto ist?

Die Leistung deines Leons ist sicher sein Geld Wert gewesen nur wenn ich mir einen 6er Benziner anhöre wie zb. mein VR würde ich nie tauschen wollen. Der Sound ist einfach Hammer da verzichte ich auch auf 20 Ps.


  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 27.03.2004 22:02

Der "echte" Cupra "R" ist NUR der Turbo und das war der mit 225PS.
Der 6 Zylinder heißt nur Cupra, das "R" ist nur für den Turbo gedacht.

Warum ich einen Diesel hab?
Mein Leon ist ein Jahr alt und ich hab 50.000km runter... Noch Fragen? :D

@Beast
Wenn ihr euer Treffen habt mit Viertelmeile, können wir gerne ma gegeneinander fahren.


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 27.03.2004 22:34

Ja ja... das Wettrüsten bei den Dieseln hat begonnen.
Ich sage nur Registeraufladung..

Wenn man sich die Drehmomentkurve des OPC Vectra mit dem Twinturbo so betrachtet wird mir ganz schwindelig, nicht weil die jetzt so furchtbar hoch wäre sondern wie lange der Dieselmotor das Drehmoment halten kann.
Ich meine die kastrierten 400NM fallen erst bei 3.500Touren ab.
Normalerweise geht die Drehmomentkurve rapide hoch und fällt dann auch genauso Spontan wieder ab. Bestes Beispiel die PD-TDI´s.

Und wenn man sich vor Augen hält wieviel Potential in einem Registeraufgeladenen Diesel steckt dann bin ich schon mal gespannt wieviel Leistung die Tuner aus den Motoren rausholen werden.

Die Leistungsdaten des Vectra: 6.5sec auf 100, 400NM von 1.400 bis 3.500U/min, Verbrauch im Mix 6.5ltr, 250Km/h abgeregelt.

Oder der neue Motor von BMW ebenfalls mit dieser Turbotechnik.
272PS und 560NM.

Aber wie oben schon erwähnt... ein Benziner wenn schön zurecht gemacht bietet einem mehr für´s Ohr.

Also bleibe ich bei meinem Turbo Benziner und fahre euren Dieseln weiter um die Ohren..*grins*

Shrek

@Max R-TDI
Das wäre nett:D
@Shrek
Wieviel Leistung hat Dein Calibra? Mein Diesel ist nur für den Alltagsbetrieb, wenn ich schnell fahren will, nehme ich mein Hobbyauto:D

Seiten: 11< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen