Top Tuning Auto

Tuning Statistiken

36232 Tuner
Neu Nickpage von ydenass1 anzeigen ydenass1
85859 Tuning Themen
1067634 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3071 Autos
2496 Fakes
Heute wurden angelegt:
6 Tuning Themen
6 Tuning Beiträge
1 Benutzer

Tuning Partner

Der Remus muss lauter!! - Seite 1

Seiten: 91234> » Letzte

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 19.01.2004 20:01

Hi Leute,

habe unter meinem 45 ps Polo(86c) nen Remus ESD. Weil der aber viel zu leise ist, habe ich mich schon vor nem Jahr mal erkundigt wie ich den lauter bekomme.Mir wurde gesagt das er sich noch ausbrennt,aber passiert ist da bis heute noch so gut wie nichts. Stimmt das überhaupt mit dem ausbrennen????

Vielleicht hab ihr ja noch ne paar nützliche Tricks für mich.

Vielen Dank,

MFG:NL_85


  • Nickpage von NightFire9 anzeigen NightFire9



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 20:08

Drastische maßnahme... bremsenreiniger und irgent nen gasbrenner oder so würde mir jetzt spontan in den sinn kommen:D

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 19.01.2004 20:09

sicha braucht ein auspuff ein paar km um gut zu klingen. aber sei mal ehrlich was willst du dir von 45 PS erwarten?? da wird in meinen augen oder ohren :D nicht viel bei raus kommen. und ein tipp lass es sein mit irgendein mist, das du was in den auspuff reinkippst oder so. die einzige möglichkeit die besteht um wirklich legal dein wagen lauter zu bekommen, ist das du eine komplette gruppe a anlage unter deinem wagen drunterbaust.

und sonst fahr ein paar hundert km auf der bahn herrum das der wagen richtig warm wird und so schneller die dämmwolle ausgebrannt wird.....wieviel km biste denn mit dem wagen bzw esd schon gefahren ??


  • Nickpage von Golf1 16v 2.0 anzeigen Golf1 16v 2.0


    Schiermeier Camper


    629 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.01.2004 20:09

Bremmsflüssigkeit reinkippen und fahren oder auf machen und rohr durch legen und wieder zu schweissen..


  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.01.2004 20:10

also ich hatte auch mal nen polo (86c) mit 45 Ps. Da war auch nen Remus drunter ca 5 Jahre alt und das ding war wirklich laut. War komplett ausgebrannt. Hatte den mal drunter weg da sind die ganzen Innereien außem Endrohr gefallen. Alles ohne flexen.


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 20:12

mittelschalldämpfer atrappe! ;)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.01.2004 20:13

Zink oder Öl.

"ESD komplett runter, dann holst du dir ausm farbengeschäft entweder zinkspray in der dose oder zinkfarbe. achte darauf, dass auch wirklich zink drin ist. jetzt stopfst du die endrohre deines ESD zu mit tüchern oder was anderem sodass nichts rausläuft. jenachdem wie flüssig die zinkfarbe ist, kannst du sie mit verdünnung etwas verdünnen. wenn das passiert ist ab in das rohr am anderen ende des ESD. danach kräftig durchschütteln bis alles innne schön verteilt ist. jetzt das dingrich wieder ranbasteln und mal richtig heiß machen axo jo aber die Tücher wieder raus :)

Sprühöl ist leichter, zu den sprühöls gibts doch immer so nen langen schlauch dazu, einfach in den ESD hinten reinsprühen und auch heiß fahren." soweit aus nem Peugeot forum.


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 19.01.2004 20:14

Also wenn dat so ist dann hab ich wohl noch ne bisschen Geduld. Ansonsten kipp ich mal ne bisschen Bremsenreiniger oder Sprit hinten rein.

Mal schauen was draus wird.

Danke für die Tips,

MFG:NL_85


  • Nickpage von Golf1 16v 2.0 anzeigen Golf1 16v 2.0


    Schiermeier Camper


    629 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.01.2004 20:16

Mit sprit kann das ins auge gehen nur mal so neben bei :D:D


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 19.01.2004 20:17

Aber der Trick mit dem Zink hört sich auch net schlecht an. Danke

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 19.01.2004 20:24

@Krie6hofv

Mal zu dem Sprühöl, kannst Du da was bestimmtes empfehlen (Marke) und welche Art von Sprühöl ? Es gibt ja Graphitspray, Kettenspray, Leichtlauföl usw... Und wieviel sollte da rein ;) ? Und kann dabei was passieren ? :D

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 21:19

Wollte nur mal gerade drauf hinweisen, dass das ganze illegal ist.

Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein nicht zugelassenes Auto handelt ;)

Wenn Du wirklich mehr Sound willst musste den ESD aufflexen (von oben zur Unterbodenseite). Und dann alles raus was keine Miete zahlt ;)

Wieder zuschweißen, dranbauen, fertig.

Allerdings bist Du damit König in jeder Polizeikontrolle. Man hört sofort, dass das Ding leer geräumt ist. Spätetens beim gegenklopfen (klingt blechern).

Wenn Du es perfekt machen willst, legst Du ein Rohr durch den ESD und füllst dann in den ESD Quarzsand. Dann klingt das Teil beim Gegenklopfen nicht mehr so blechern, ist aber trotzdem laut.

Das Ganze lässt sich auch mit anderen Schalldämpfern oder Kat machen.

Aber wie gesagt, ist alles illegal und kann richtig teuer werden.

Beim Kat läuft das ganze dann unter anderem unter Steuerhinterziehung.

Ausserdem erlischt die Betriebserlaubnis des Autos!


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 19.01.2004 21:31

Was bringt denn mehr,Aufschweißen und leer machen oder Ausbrennen???

Danke.


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 19.01.2004 21:35

@Six
Also aus deiner Aussage das, dass ganze illegal ist schließe ich das ich mich nach solchen Aktionen wie Ausbrennen oder leer machen nicht mehr mit diesem ESD beim Tüv blicken lassen kann?

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 19.01.2004 21:37

jap ich denke es kann gut gehn, das der tüv prüfer das nicht sieht, bzw nicht hört. aber dann muss er schon blind und taub sein.

ich denke das du dann schlecht karten mit den illegalen sachen hast.



P.S.: benutz nächstes mal bitte die Edit funktion um deine beiträge zu editieren ;)

Seiten: 91234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen