Der Remus muss lauter!! - Seite 2

Seiten: 9< 12345> » Letzte

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 21:41

:oah::oah::oah::oah:
was habt ihr denn heute hier wieder fuer trix drauf???

das mit der bremsfluessigkeit haben wir auch schonmal
gemacht.....:rolleyes: einfach nen bisschen reinkippen.

wir sind dann um den achmer segelflugplaz rum gefahren, als
wir ne runde fertig hatten, war der nebel immernoch zu sehen, bez
nichts zu sehen...... und endresultat: das ding war innerhalb von
zwei wochen komplett weggegammelt.

tipp: nicht so machen!


gehe mal besser an den vorschalldaempfer. (auch illegal). aber
rein soundtechnisch wirst du da sicher am besten mit fahren. der
rest kommt dann von allein......

(is klar was vorne reingeht, muss ja auch irgendwo wieder raus=)!!)







-


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 21:41

Zum Tüv brauchste damit auf keinen Fall mehr zu fahren.

Das sieht der zu 99,99 %!

Es sei denn du machst das so mit dem Quarzsand. Wenn er nicht allzu laut ist könntest Du Glück haben. Aber würde da die Finger von lassen.

Kriegst nur Ärger mit und kannst nie mit ruhigen Gewissen fahren.

Dann lieber noch mal nen bisschen investieren und ne richtige Auspuffanlage...am besten mit nem richtigen Motor kaufen ;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 19.01.2004 22:00

ihr habt ja ideen:roll:
würd mir einfach ne mittelschaldämpfer atrappe rein machen und gut ist. dann hast du nicht das problem das der auspuff nicht mehr tüftauglich ist und du das rohr jederzeit wieder ausbauen kannst.

so leute und jetzt den thread verstecken bevor walpurgis ihn liest;)

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 19.01.2004 22:02

aber bei ner attrappe haste wieder das prob das die rennleitung da einmal gegen klopft und schon biste am :po:[img]http://www.kurts-smilies.de/naenae.gif[/img]


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2004 22:38

hi

ich meinte

den mittel- oder vorschalldaempfer nicht leerraeumen, (oder attrappe
nehmen!!!). sondern einfach nur nen rohr in
den serienvorschalldaempfer reinschweissen!!!!

>SAUBERER DURCHGANG IST WICHTIG!!!<

-
oh man. ?!?! der "feind" liest mit leute!! ich weiss es nicht.........:cool:



ps. ihr bringt uns um kopf und kragen mit sowas.............




gruss michi








-


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 20.01.2004 06:54

Was ist denn eigendlich alles drin in so nem ESD. Ich nehme an doch nur Dämmwolle oder??


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 20.01.2004 10:28

Nimm di reinfach ne Eisenstange und hau dir hinten ein Paar Löcher durch die Wand vom Enrohr zum Endtopf hin, hab ich auch gemacht, gibt satten Sound !!!


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2004 10:32

Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen und nen Fächerkrümmer. Das Ding schreit wie am Spiess... Ob nun so, oder so kein TÜV.. das scheint dir ja egal zu sein... Aber mal erhlich. Um nen gewissen Klang zu inszenieren, muss von vorne auch nen bisserl was kommen. Es heisst ja auch so schön, >von nix, kommt nix<...

:hut:

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 20.01.2004 11:12

so wie minimeister schon sagt,von nem 45 ps motörchen darfste nicht all zu viel erwarten!und wenn das ding dann durch irgendwelche illegalen masnahmen lauter ist,hört es sich wahrscheinlich fürn arsch an!;)


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.01.2004 12:25

So, bisher war hier mehr oder weniger alles illegal.

Wenn du was [glow="blue"]LEGALES[/glow] haben willst; schonmal erkundigt, ob es für deinen Wagen mit dem Motor einen Vorschalldämpfer von Remus gibt?

Aus meinem 1.8er Golf 3 kam auch nix aus'm ESD. Dann mal den Vorschalldämpfer dazu gekauft..... innerhalb der nächsten 2 Monate war der schon derbe laut, Sound war richtig geil (Remus halt) :D, und alles [glow="purple"]MIT ABE[/glow] :D:D:D!!!

Kann dir nicht sagen, ob sich das bei deinem auch so verhält, ist aber halt mal ne LEGALE Variante, die auch keinen Ärger beim TÜV macht!!

Also von den illegalen Sachen sei dir mal abgeraten..... wie SIX schon sagte:
Gibt nur Streß und Ärger..... sehr teurer Ärger!!! :(


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 20.01.2004 12:59

@ Low speed
Leider gibt es keinen Vorschalldämpfer mit Tüv für meinen polo, sonst hätte ich mir den schon längst geholt.

@16-Golfer
Bei mir im Dorf fahren zwei polos rum von denen ich weiß das die 45 Ps haben und die haben wie ich finde nen hammergeilen sound.Ist aber auch glaube ich geschmackssache.


  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 20.01.2004 13:27

Ein 45 PS Polo kann auf jeden Fall richtig gut anhören.Habe auch einen Remus drunter,der mir natürlich auch zu leise ist.Ausbrennen geht beim 86c/2F aber nicht so einfach,zumindest nicht der ESD.Denn der Remus ESD (beim 2F) ist ein Reflektions-ESD und den kann man nicht ausbrennen weil dort keine Wolle zum ausbrennen drin ist,sondern einzelne Kammern die mit Rohren verbunden sind.Wenn du diese rausflext ist der Auspuff so laut das du den ESD gleich weglassen kannst.Ich würde ein Vorschalldämpfer Atrappe nehmen oder der Serien VSD umbauen.
Vom ESD würde ich wirklich die Finger lassen,denn wenn dich die Rennleitung anhält und dir eine Mängelkarte ausstellt,ist es leichter einen neuen VSD zu bekommen als den komplette Endschalldämpfer wieder umzubauen.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.01.2004 13:49

hatte auch mal nen remus drunter, der wurd mit gar nix lauter, auch nicht wesentlich mit vsd-attrape... hab den abgebaut und mir einen von ner firma aus gildehaus (wie die heißt weiss ich so net) geholt... drunter dat ding und hört sich tausendmal besser an als remus... wurd mir zu leise... hab den absorber ausm endrohr genommen, wunderbarer klang und a bissl lauter... hat mir ne zeit gereicht... jetzt net mehr... also mein tip, kauf dir ne komplett-anlage.. hab ich auch vor... such nur noch jemand der mir ne bi-sound fürn 86c baut oder mir dabei hilft...


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 20.01.2004 14:05

Zitat:
Der Remus muss lauter ...
Nee muss er nicht!

Halloooo? Ihr sprecht über 45 PS ... das ist doch absolut lächerlich! Nichts gegen Dich - nein aber der Gedanke den laut machen zu wollen ist ziemlich lächerlich ...
Zitat:
Bei mir im Dorf fahren zwei polos rum
lass DIch nicht auf das Niveau herab ... genau das ist Bauerntuning ... keine Power aber dickes Rohr dran ... LoL
Ich will Dir hier weissgott nicht ans Bein pinkeln aber mach Dein Auto chick fertig so wie Dirs gefällt und wenn Du dann Kohle hast, kannste Dir nen anderen Motor reistricken ... aber mal ehrlich - ists nicht peinlich für Dich, wenn Du mit 45PS und "hammer"Sound an die Ampel gefahren kommst, und jemand mit nem dezent klingenden Wagen schrubbt dich derbe? Mit sowas machst Du Dich automatisch zur lachnummer "des Dorfes" ... Wenns klingt muss auch was dahinterstecken - so Augenwischerei ist doch Pfusch ...

Also ich kann Dir von dem ganzen Quatsch nur abraten .... Du tust Dir mit Sicherheit keinen Gefallen mit egal welcher Maßnahme ...


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 20.01.2004 14:59

@F-16
ich hab ja mal später vor auf G-40 umzurüsten, aber jetzt hab ich nun mal keine dicke Kohle und den dicken Remus drunter. Mein Problem ist nur, das der wirklich so leise ist, das man den Unterschied zwischen Standart und Remus nicht hört. Ich möchte ja auch nicht das das ding mit 45 Ps brüllt wie die sau und ich dann von allen verblasen werde, aber ne bisschen sound muss bei nem dicken Rohr doch schon sein.

Aber das ist wiederum alles Geschmackssache.

Seiten: 9< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen