Passt das?


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.02.2004 08:19

Hallöchen

Wie einige von euch ja sicher schon mitbekommen haben hab ich mir ja nen neuen polo angeschaft und bin mom dabei das fahrwerk einzubauen...
80/60

mich würde jetzt interessieren ob ich meine alus mit den reifen da noch drunter bekomme bzw. ob das dann auch noch eingetragen wird...

reifen haben folgende größe 185/55 auf 14"

gehe davon aus das ich genau wie bei meim alten bördeln muss... mich interessiert halt nur ob das ganze passt

mein alter war 70/50 tiefer...

wäre cool wenn mir da einer was zu sagen könnte besonders unser dekra mann der sitzt ja quasi an der quelle :)


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 20.02.2004 11:37

Was hast du denn für nen Polo?
Bei meiner "Wintermumu" hab ich nen 60/40 Fahrwerk drinne mit 14" Felgen und 185/55 druff. Aussen bördeln usw dürfte ja nicht das Problem sein! Bei mir hat der innen am Metall geschliffen (Also innenradhaus!).
aber mit nen guten vorschlaghammer bekommt man auch das hin;-) dann noch "bärenscheisse" druff und fertig!


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.02.2004 11:44

Ist n 2f bj 93
das prob mit dem schleifen im innenradhaus hab ich bei meim alten auch und...
hoffe das das bei meim neuen nicht so ist...

danke erstmal bitte noch mehr leutz posten die damit erfahrung haben


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 20.02.2004 11:57

Bei mir ist nen 2er.
tja das problem wirst du dann auch haben! hatte ne original 6x14 Golf Felge druff! Eintragen war aber kein Prob! so lange nichts schleift o. ä.!

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 20.02.2004 12:46

Muß dann ja wirklich ziemlich tief wirken ;)

Kannst ja später mal ein paar Bilder reinsetzen, was es geworden ist




Matze

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 20.02.2004 12:46

dürfte reichlich eng werden,kann dir nix genaues sagen,hatte selbst nur n polo mit 60/40 und winterreifen,da reichte bördeln,hatte aber auch einen mit 115/90 und 195/45 r14 ET15,da reichte bördeln nicht mehr ganz!:D

tippe mal das bördeln gerade so eben reicht!


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 20.02.2004 13:13

ja sag ich doch! bördeln reicht auf jeden fall!
hast du plastikverbreiterungen dran? dann kannst du die kotflügel mit nem hammer auch ein wenig ziehen! hab ich auch gemacht und unterm plastik sieht man es nicht!


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.02.2004 12:34

ja hab plastik verbreiterungen drann... wollte die aber eigentlich abmachen weil die zierleisten anner tür auch schon fast abfallen... der kleber hat sich gelöst...


aber wie jetzt blackgolf einfach stumpf von hinten dagegen kloppen??? kann da nicht der lack oder so abplatzen??? gib mir mal noch n paar tips wenn ich doch ncoh was beachten sollte...

€dit halten die plastikverbreiterungne über haupt noch wenn ich bördel weil die sind ja an der innen kannte genietet oder???


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 21.02.2004 19:03

kriegst du das überhaupt eingetragen?

bei 80 an der VA sieht das nämlich schlecht aus...


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.02.2004 12:42

Glaub ich net mit 70 hats auch ohne probs geklappt... und luft war daa cuh noch genug... denke also schon das es klappen wird...


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 22.02.2004 17:59

Was steht denn im Gutachten ?


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 23.02.2004 09:29

Also ich bin so angefangen.

Man braucht:
2 Männekes, Heissluftfön, einen Gummihammer und am besten nen grossen Hammer und dann noch etwas Schaumstoff, sowie Dichtmasse.

Du nimmst erstmal die Verbreiterungen ab. Dann machst du mit dem Fön die Kante schön warm, aber nicht zu warm, denn dann kokelt der Lack ;-).
Dann nimmt einer den Schaumstoff, hält ihn vor dem grossen Hammer und hält damit von aussen gegen den Kotflügel. Der andere nimmt den Gummihammer und haut damit von innen Vorsichtig, Stück für Stück die die Kante um. Also wenn du es dann gebördelt hast, musste mal die Felgen "anprobieren". Ich denke aber nicht das es dann reicht!

Fallst doch, und du keine Risse im Lack hast biste fertig. Falls es nicht passt, musst du die Kotflügelkante (komplett) ein wenig nach aussen bringen. dann solltest du aber die Verbreiterungen wieder dran machen!
Die bekommste dran indem du die untersten Löcher wieder nietest und die Verbreiterung oben mit Karosseriebaukleber anklebst. Übernacht mit ordentlich Klebeband festmachen und dann sollte das halten!

Ach ja das wichtigste hätte ich noch fast vergessen! Nachdem du die Kanten umgelegt hast solltest du sie noch unbedingt versiegeln (wegen Rost). Nehm dafür bitte kein Silikon, da dies Wasser anzieht und es erstrecht anfängt zu gammeln. Im Fachmark gibt es ein Konservierungsmittel das Bärensch... genannt wird! Das ist super für sowas. Hohlraumkonservierung ist auch nicht zu verachten!

Hoffe ich konnte dir damit helfen!


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.02.2004 10:15

Ja hst mir schon geholfen...
ich hoffe mal das dass bördeln an sich reicht... weil wie gesagt die verbreiterungen sollten eigentlich ab...
nur das mit dem ziehen hab ich noch nicht ganz verstanden... auch mit nem hammer??? und wieso vorher die verbreiterungen wieder dran???

in wie ver versiegeln??? die kante von innen dan quasi also das entstehende u abdichten damit sich da kein wasser sammelt oder wie???
Bärenscheiße??? unterbodenschutz oder was meinst du damit???

@walpurgis laut gutachten darf ich sonderkombinationen fahren solange die bei orgnialzustand des wagens erlaubt sind... ne genaue größe steht da so leider nicht drin...


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 24.02.2004 10:56

Ola,
nee nicht vorher die Verbreiterungen ran ;-)
Hast du ICQ, dann kann ich dir das mal in Ruhe erklären!
So ist das nicht wirklich prickelnd das zu erklären!

Deinen Freunden empfehlen