fehlercodes Corsa B - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von NightFire9 anzeigen NightFire9



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2004 18:20

hhhmmm das mit der TID kannte ich auch noch nicht ich hab damal bei opel auslesen lassen!!!! Aber das ding is ja auch das die fehlermeldung wieder gelöscht werden muss sonst taucht die immer wieder auf und das geht nur mit som gerät oder irre ich mich da???

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 29.03.2004 18:45

@Nightfire9

Also das mit dem löschen ist so, dass man es manchmal löschen muss, aber meistens wird der Fehler nach ein paar mal starten wieder automatisch gelöscht, wenn er nicht mehr auftritt.

@Warbeast
Was den Fehler anbetrifft, werde ich nachher denke ich noch mal nachschauen und hier posten, wenn ich was gefunden habe.

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 29.03.2004 19:20

danke sehr
so habe nochmal ausgelesen
und da steht dann wirklich
F 12
F 95
F 171

is kein scherz
ist mit der 171 auch erst seit neustem
habe ich nen selbt lernendes auto? :hut:


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.03.2004 21:40

Tach zusammen.

Läuft der Motor denn in irgendeiner Weise komisch?
Ruckelt er oder hat der Aussetzer? Oder läuft er im Stand zu hoch?

Typisch für diesen Motor wären eine gerissene Multec Fußdichtung, Temperaturfühler defekt oder der Zündverteiler hat ne Macke.
Was auch häufiger vorkommt ist ein klemmender Leerlaufsteller.

Sollte das alles nicht sein und der Motor läuft normal, dann vergiss die Fehlercodes und fahr weiter.

Manchmal ist es besser nicht irgendwas auszuprobieren wo man sonst keinen Stress mit hatte..

Shrek

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 29.03.2004 22:01

@Shrek

Naja mit dem weiterfahren ist das ja auch so eine Sache, da die Fehlercodes ja irgendwo herkommen und es kann auch sein, dass die Fehlercodes angezeigt werden, bevor irgendwas schlimmeres passiert. So kann man es vielleicht noch kostengünstig reparieren. Da würde ich nicht so lange warten, bis das Kind in Brunnen gefallen ist. Es kann natürlich sein, dass die Fehlercodes irgendwie falsch sind, aber ich würde mir das an seiner Stelle lieber noch mal genauer nachgucken.
Aber ich werde jetzt noch mal ein paar andere Leute fragen. Vielleicht wissen die was.


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.03.2004 22:30

Wenn die Motorlampe nicht leuchtet dann brauch sich auch keiner um irgendwas Sorgen...
Meine Meinung.
Ich habe jeden Tag was damit zu tun, ich weiß wovon ich schreibe, glaube mir.
Die meißten werden erst dann Nervös wen die MKL aufleuchtet, aber das tut die ja in diesem Fall nicht, gell ?

Er soll am besten zum freundlichen Fahren und da auslesen lassen.
Aber wenn nichts leuchtet...
ich hör ja schon auf..

Shrek

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 29.03.2004 22:36

@Shrek

Okay, ich wollte deine Antwort auch nicht in Frage stellen, aber ich habe schon häufiger gelesen, dass manche erst durch zufälliges auslesen erfahren haben, dass mehr oder minder schwere Sachen am Auto waren. Ich würde mich halt nur drum kümmern, wenn ich solche Fehlercodes erhalten habe. Aber ich würde jetzt auch nicht kontinuierlich, da die Fehlercodes auslesen. Das halte dann wohl auch für übertrieben, aber wie gesagt, wenn ich schon solche Fehlercodes habe, dann würd ich mich zumindest da drum kümmern.

Ach so und was das auslesen angeht, da würde ich mir vielleicht lieber selbst so ein Diagnosegerät zusammenbasteln, falls man schon mal was zusammengelötet hat, da man das dann immer wieder verwenden kann und man nichts fürs auslesen bezahlen muss.


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.03.2004 23:22

Kostet bei mir nüscht.. Aber ihr wohnt ja nicht in der Nähe von Detmold, gell?
Ansonsten 16x Zündung aus und einschalten, dann löscht sich der FC normalerweise wieder.

Gute Nacht

Shrek

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 30.03.2004 13:48

moin moin
öhm motor läuft einwandfrei
wenig verbrauch alles ok
temperatur fühler ist nen bisl der wurm drin, aber das ja immer so

sonst alles tip top

  • Okterdonkel
    Gast
  • Okterdonkel
    Gast
  • | 26.04.2007 13:52

Hallo zusammen,

zu allererst muss ich sagen interessante Mehtode des Fehlerspeicher auslesens!

Nur leider kommt bei mir nur dreck daher wenn ich das mache! Ich hab bereits den 16-Poligen Stecker und habe die beiden klemmen (4,5; 4,6; 5,6 ?!) zusammengeklemmt. Bei mir blinkt die Lampe keine 12 x bzw. nicht 1x, pause, 2x! Sondern: Sie blinkt 10x, pause, 5, Pause, 10x, pause 1, ?!

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein soll ?

Als Info dazu, Multec Steuerung bzw. einspritzung (zentral) - Corsa B 1.4 BJ 96

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen