Durch Kopfdichtung mehr Leistung? - Seite 1

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  • | 22.05.2004 15:01

Hi, ich hab ma wieder ne vielleicht Blöde frage! wenn ich bei meinem kleinen eine andere Kopfdichtung drauf mach, die von der mat. stärke kleiner ist wie meine orginale, bekomm ich dann nicht eine gewisse mehrleistung?? weil dadurch wird ja die kompresion und das verdichtungsverhältniss verändert, oder??
Wenn ich hier ein scheiß schreib, verbessert mich!
Oder würde der Motor dadurch Thermisch oder mechanisch mehr verschleißen??
Danke schonmal!

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  • | 22.05.2004 16:35

Hm,ich bin kein Motorenexperte,kann mir das aber nur sehr schwer vorstellen!
Wenn es so sein sollte wird es bestimmt nicht spürbar mehr Leistung sein,das weiss ich wohl!

Aber ich kanns ja selber ma probieren,haben ja gestern bei Calibabys Calibra die Kopfdichtung usw gemacht,ma schauen!:D


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  • | 22.05.2004 16:38

warum ich frage, wenn man klasisches tuning macht wird der kopf ja auch abgeschlifen! deshalb denke ich das man dadurch einfach auch noch ein paar ps bekommt!


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  • | 22.05.2004 20:10

und wo möchtest du für deinen bimmer eine dünnere kopfdichtung als die serien dichtung herhaben?
dann würde ich doch lieber den kopf wenn du ihn schon abhast gleich ein wenig bearbeiten...:rolleyes:
ist wohl sinnvoller!!!


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  • | 22.05.2004 20:14

@King: also du hast auf jeden Fall bei einer dünneren Kopfdichtung eine Mehrleistung ! Deine Theorie ist schon richtig. Problem ist halt nur eine Dünnere Dichtung zu finden.


Da würd ich lieber so wie schon "golf_cruiser" meint den Kopf planen lassen. Ist auf jeden Fall ne spürbare Sache !


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  • | 22.05.2004 20:20

vielleicht hat der 18er oder der18is ne dünnere kopfdichtung, das muß ich halt noch raus bekommen! was ich halt noch gerne wüßte wie ist das mit dem klingeln, bzw. mit verschleiß?


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  • | 22.05.2004 20:20

@BJ: von der theorie ist es schon richtig das man dardurch mehr leistung bekommt aber völlig schwachsinnig da man es nicht merken wird und wohl auch keine dünnere dichtung finden wird ;)

EDIT mit was für einem klingeln??? verstehe das gerad nicht so ganz...:rolleyes:


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  • | 22.05.2004 20:22

@golf_cruiser: also bei Vw gibts schon Modelle bei denen man Kopfdichtungen mit spürbaren Größenunterschied vorfindet. Hab damals unseren Lagerboy drauf angesetzt...der hat die Dichtungen dann mal alle verglichen ;)


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  • | 22.05.2004 20:23

ein motor kann klingeln, wie wenn du den falschen sprit hast!


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  • | 22.05.2004 20:25

Zitat:
Zitat von KingTorten
ein motor kann klingeln, wie wenn du den falschen sprit hast!
weiss immer noch nicht genau was du meinst.
zwar weiss ich jetzt was du mit klingeln meinst aber was hat das mit deinem motor zu tun? macht der geräusche???:frage:


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  • | 22.05.2004 20:26

quatsch bezogen auf die höhere verdichtung meinte ich!


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  • | 22.05.2004 20:28

hast du angsat das der dann gerüsche macht?
oder angst das die ventile anfangen sich am kolben bemerkbar zu machen?

verstehe im moment garnicht wie du auf das klappern kommst bzw. was deine sorge ist,sorry.


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  • | 22.05.2004 20:29

ich hab doch selber keine ahnung :D:D:D, deswegen frag ich doch!:D:D:D:D:D:D:D


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  • | 22.05.2004 20:31

aber du solltest doch wissen nach was du fragst:cool:
naja egal, keine kopfdichtung->keine geräusche-->kein missverständnis:D


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  • | 22.05.2004 20:34

das einzigste was ich wissen will ist ob mir das eventuel 5-10 ps mehr bringt und ob es schädlich für meinen motor ist!

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