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Hi, ich hab ma wieder ne vielleicht Blöde frage! wenn ich bei meinem kleinen eine andere Kopfdichtung drauf mach, die von der mat. stärke kleiner ist wie meine orginale, bekomm ich dann nicht eine gewisse mehrleistung?? weil dadurch wird ja die kompresion und das verdichtungsverhältniss verändert, oder?? |
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warum ich frage, wenn man klasisches tuning macht wird der kopf ja auch abgeschlifen! deshalb denke ich das man dadurch einfach auch noch ein paar ps bekommt! |
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und wo möchtest du für deinen bimmer eine dünnere kopfdichtung als die serien dichtung herhaben? |
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@King: also du hast auf jeden Fall bei einer dünneren Kopfdichtung eine Mehrleistung ! Deine Theorie ist schon richtig. Problem ist halt nur eine Dünnere Dichtung zu finden. |
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vielleicht hat der 18er oder der18is ne dünnere kopfdichtung, das muß ich halt noch raus bekommen! was ich halt noch gerne wüßte wie ist das mit dem klingeln, bzw. mit verschleiß? |
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@BJ: von der theorie ist es schon richtig das man dardurch mehr leistung bekommt aber völlig schwachsinnig da man es nicht merken wird und wohl auch keine dünnere dichtung finden wird |
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@golf_cruiser: also bei Vw gibts schon Modelle bei denen man Kopfdichtungen mit spürbaren Größenunterschied vorfindet. Hab damals unseren Lagerboy drauf angesetzt...der hat die Dichtungen dann mal alle verglichen |
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ein motor kann klingeln, wie wenn du den falschen sprit hast! |
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Zitat: weiss immer noch nicht genau was du meinst.Zitat von KingTorten ein motor kann klingeln, wie wenn du den falschen sprit hast!zwar weiss ich jetzt was du mit klingeln meinst aber was hat das mit deinem motor zu tun? macht der geräusche??? |
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quatsch bezogen auf die höhere verdichtung meinte ich! |
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hast du angsat das der dann gerüsche macht? |
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ich hab doch selber keine ahnung , deswegen frag ich doch! |
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aber du solltest doch wissen nach was du fragst |
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das einzigste was ich wissen will ist ob mir das eventuel 5-10 ps mehr bringt und ob es schädlich für meinen motor ist! |
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