Domstrebe - Alu oder Stahl? - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 17.06.2004 15:54

Würd auch Alu nehmen, ist zwar net so stabil wie Stahl, sieht aber besser aus und ist leichter, du willst damit ja kein Rennen fahren oder etwa doch ?


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 17.06.2004 16:18

Kann mich da nur anschliesen. Alu ist zwar ein bisserl teurer lohnt sich aber.


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.06.2004 16:48

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio


Wiechers ist natürlich ein Top-Hersteller mit guter Passgenauigkeit !
das soll wohl ein Scherz sein:oah: die haben von Passgenauigkeit noch nichts gehört


ich würde Stahl nehmen und sie verchromen lassen, du glaubst gar nicht, wieviel die Dome bei tiefergelegten Autos arbeiten. Die Zug und Druckfestigkeit ist bei Stahl höher(Alu ermüdet schneller, Festigkeit ca. 1/3 geringer)) Das mit dem Verstellen kannst du vernachlässigen, da du dein Auto schon tiefergelegt hast


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2004 07:26

@ Audimania
Was kostet denn dann der Spaß mit dem verchromen!?
Die Stahlstrebe wäre ja 50€ biliger!

Was empfiehlst du denn für eine!? (Marke)

Edit: Ich kann für den Bor adoch auch eine vom Golf 4 nehmen, oder!?
Der Motorraum müsste doch exakt der selbe sein, oder!?

Zitat:
Zitat von audimania
Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio


Wiechers ist natürlich ein Top-Hersteller mit guter Passgenauigkeit !
das soll wohl ein Scherz sein:oah: die haben von Passgenauigkeit noch nichts gehört


ich würde Stahl nehmen und sie verchromen lassen, du glaubst gar nicht, wieviel die Dome bei tiefergelegten Autos arbeiten. Die Zug und Druckfestigkeit ist bei Stahl höher(Alu ermüdet schneller, Festigkeit ca. 1/3 geringer)) Das mit dem Verstellen kannst du vernachlässigen, da du dein Auto schon tiefergelegt hast
Die, deiner Meinung nach, schlechte Passgenauigkeit kommt daher, das du die Strebe in ein bereits tiefergelegtes Auto eingebaut hast ... Da stimmen die Maße natürlich nicht mehr. Für solche Autos sind mehrteilige Streben von Vorteil


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2004 14:24

@Ascona-B-Cabrio
ist mir schon klar!!!!!
mir ging es bei Wiechers nicht um meine Domstrebe, die passt wohl, allgemein um die Qualität von Wiechers, habe schon viel schlechtes von denen gehört und auch schon selbst erlebt.
Die Passgenauigkeit von meinem Bügel war eine Katastrophe.
Ich fahre an meinem Audi natürlich eine dreiteilige.

@Maks
lass uns heute Abend darüber schnacken!!!!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2004 15:05

der optik alleine alu,aber bitte wichers


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 10:09

@Dr.nos
ja herzlichen Glückwunsch eine saublöde Antwort von einem Laien!!!!

Wenn ich soetwas lese, wegen der Optik könnte ich kotzen, es gibt auch Leute, die ihr Auto nicht aufbauen, um es mit einem Trailer von A nach B zu fahren.
Wenn ich ein Material verbaue was ca. 1/3 der Festigkeit(ich könnte die Werte wohl mal raussuchen) von Stahl hat, ist doch wohl logisch was ich verbaue.
Dann erklär mir doch mal warum ich ein "schlechteres" Material verbauen soll, wenn ich die Domstrebe verchromen kann und sie dann mit Sicherheit viel unempfindlicher ist:rolleyes:

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 20.06.2004 11:18

alu ist weicher?
reines alu vielicht
aber aluligurungen sindoft härter al seisen, teilweise sogar brauchbarer als stahl

ich wüde eindeutig zu alu tendire, wegen den gewicht, die donstreber erfüllt uas alu ihrne zweck genauso gut wie uas stahl


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 11:57

Eine Alu-Domstrebe besteht mit Sicherheit aus keiner hochfesten Legierung!!!!

Das Zeug ist weich wie BUTTER, wenn ich eine Alu-Domstrebe verbauen will, wegen dem Gewicht, kann ich gleich ohne fahren, da sie nicht viel mehr bringt(ALU ERMÜDET)


Ich sag mal so, bei 98% der Autos hier im Forum kommt es nicht auf 2-3 Kilos mehr an, also hört auf mit diese 08/15Tuning:cool:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.06.2004 14:35

@audimania du hälst dich ja für schlau

ich hoffe du kannst mir verzeihen du meister von allem:boese:

;);)


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 15:06

Zitat:
Zitat von Dr.nos
@audimania du hälst dich ja für schlau



bin ich auch:cool:


dann komm mir doch mal mit einer guten Begründung und nicht nur mit Beleidigungen.

Eine Stahlschraube z.b. mit der Festigkeitsklasse 8.8 hat eine

Zugfestigkeit 800 N/mm² bei 80 % Streckgrenze = 640 N/mm²
bei 800 N/mm² zerreißt die Schraube und bis 640 N/mm² ist der elastische Bereich (ohne bleibende Verformung)


eine reine Aluminiumschraube hat eine Zugfestigkeit von 250 N/mm²


wenn das kein Unterschied ist, weiß ich es auch nicht, okay hast ja ne geilere OPTIK:004

warum soll man wohl keine Aluminiumschrauben im Auto für tragende oder Motorteile nehmen?????


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.06.2004 15:48

@audimania wollt dich nicht beleidigen aber ich denke das es bei serienfahrzeuden wohl egal sein wird,und das es wenn es keinen preisunterschied geben wird wohl jeder zu alu tendieren würde;)

also nicht mehr schimpfen;)


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 16:01

nein ebend nicht, du glaubst garnicht, wieviel die Dome bei geplätteten Autos arbeiten.
Die ersten Kennzeichen dafür, sind Lackrisse in der Nähe der Dome.

Selbst Batteriekästen die bei manchen Autos an den Domen angeschweißt sind, tragen erheblich zur Stabilität zu.

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 21.06.2004 01:23

Das war doch mal sehr Aufschlussreich! Da weiss man ja jetzt schon ne ganze Ecke mehr.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen