Das Auto treibt mich noch in den Wahnsinn!!!!


  • Nickpage von Thiesy anzeigen Thiesy



    Mofafahrer


    96 Beiträge
    Kennzeichen: HR

  • Nickpage von Thiesy anzeigen Thiesy



    Mofafahrer


    96 Beiträge
    Kennzeichen: HR
  • | 24.07.2004 13:03

hi,

hab da nen problem mit nen Golf 2 1.3l 55ps und weiß absolut nicht mehr weiter.
Das Auto fängt mal nach etwas längerer Fahrt, mal schon nach kurzen beim fahren an zu Rucken. Es fühlt sich so an, als würde das Auto plötzlich an fangen abzubremsen und nimmt kein Gas mehr an. Wenn man dann kurz das Gas weg lässt und wieder drauf drückt ist es wieder weg. Ich hab an dem sch... Motor schon fasst alles ausgewechselt, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Kühler, Zündkabel, Verteilerfinger, Zahnriemen, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzen und Keilriemen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, woran das noch liegen kann. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Ist vielleicht nen scheiß gefühl, wenn man mit dem Auto jemanden überholt und die Karre dann plötzlich abbremst. Verschrotten ist leider nicht, da die Karre noch benötigt wird.

danke schon mal im vorraus.


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 24.07.2004 13:32

hi!

hatte bis vor kurzem auch noch nen 1,3i und hatte zweimal ein ähnliches problem: zuerst sackte der beim anfahren immer heftig weg; da war ein riss im abgaskrümmer und beim zweiten mal hatte es irgendwas mit der steuerelektronik zu tun; der kam auch nicht mehr in die pötte und war immer kurz vorm ausgehen ---> da wars das steuergerät!
hab das steuergerät und den ganzen mist übrigens noch liegen
falls du noch ersatzteile brauchst einfach pm :D


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2004 17:40

Falschluft überprüft ? z.b. mit Bremsenreiniger..

Dein Motor hat doch auch noch diesen alten Flansch zwischen Vergaser bzw. Einspritzung und der Ansaugbrücke.. Der reißt als erstes.


  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2004 17:50

Hmmm.. Meine Ex hatte den selben Wagen mit dem selben Motor und dem selben Problem... da war´s glaube ich das Problem, dass der Motor ab und zu zuwenig Sprit bekommen hat, weil das Gemisch falsch eingestellt war...

Deinen Freunden empfehlen