Mercedes Wohnmobil 207 Turbo einbauen


  • Nickpage von jango anzeigen jango


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von jango anzeigen jango


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 01.08.2004 20:55

Hallo Turbo freaks,

Da hier im Forum einige sind, die den Aufwand eines Turboeinbaus überschauen und ähnliche Umbauten schon gemacht haben, hier meine Fragen:

ich würde gern meinem 207er Wohnmobil -Bj.79- zu etwas mehr Leistung verhelfen, Kostengünstig und mit möglichst wenig aufwand.
die Kiste hat einen Dieselmotor, 4 Zylinder, 70 PS, Reiheneinspritzanlage (hochdrehen der Einspritzmenge problemlos)

Mir schwebt vor, einen gebrauchten Turbolader vom 2er Golf TD einzubauen und mit wenig Überdruck zu fahren, damit die Lady nicht den Geist aufgibt. Ich hoffe damit auf ca. 85 - 90 PS zu kommen. Ist das realistisch?
Kennt jemand den Motor, wo kann ich am besten den Öldruck abnehmen ( geschlossener Filter!) , kann ich einfach das Auspuffrohr abschneiden und den Lader reinpfriemeln ( mit entsprechender Rohrführung), ist es bei so wenig Leistung egal, ob der Lader nah am Krümmer oder einen halben Meter später sitzt ( günstigere Einbaulage),
Wie ist das bei anderen Fahrzeugen ?

erstmal Danke

Deinen Freunden empfehlen