BMW 840/850 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.09.2004 16:19

Hat jemand Erfahrungen mit nem Achter? Wie ist der Verbrauch, Anfälligkeiten?
Was ist besser 840 oder 850?
Bitte keine Kommentare wie, nettes Auto oder schicker Wagen

Soviel ich weiss waren die ersten 850, also die 12 Zylinder anfällig wegen der thermischen Belastung. Die Zylinderkopfdichtung ging öfters flöten. Aber das soll sich mit der nächsten Motorengeneration geändert haben. Mehr weiss ich leider nicht, ausser dass die 850i mit den neueren Motor ziemlich gut beschleunigen;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 30.09.2004 16:31

Ein paar Daten, leider nur den 840iA und den 850Csi!
Der Csi geht gut, der 840iA ist verdammt lahm für 286PS!

Motorart V 8
Hubraum 3982 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 286 PS - 5800/Min
Nm - UMin 400 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in sport auto 01/1994
Gewicht 1886 kg
0 - 80 km/h 5,7 s
0 - 100 km/h 7,7 s
0 - 120 km/h 10,4 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,4 s
0 - 160 km/h 17,4 s
0 - 180 km/h 23,7 s
0 - 200 km/h 31,8 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/ h


Motorart V 12
Hubraum 5567 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 380 PS - 5300/Min
Nm - UMin 550 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in ams 1993
Gewicht 1975 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 5,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 9,9 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h 16,1 s
0 - 200 km/h 21,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 24,7 s
Vmax 250 km/h


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.09.2004 17:14

danke für die Infos
Kann jemand was zum Verbauch sagen? Habe gehört dass der zwölfzylinder 20-25 liter brauchen soll, während der V8 aus dem 840 sich mit 15 zufrieden geben soll


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.09.2004 17:48

@Catalunya

Hast du mit dem V12 nicht die seltene Sportversion erwischt?

Der normale V12 hat doch erst 300 und nach der Modellpflege ca 320 PS gehabt, oder?

MFG

HAIDUK

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 30.09.2004 18:18

richtig, 850i erst 300 ps, dann 326, 850csi wie oben...und der V8 hatte später 4,4 liter.


  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.09.2004 19:15

ich fahre 540 is zwar kein 8er aber is ja auch nen 4L und ich kann nur sagen der geht wie pommes.Habe keine drosselung (Vmax) mehr drin darum is nich schon bei 250 km/h schluss sondern erst bei 270 km/h und meiner meinung nach reicht das immer.

Habe den erst seit kurzem war vorher eisener VW fahrer aber werde jetzt wohl bei bmw bleiben die gehen einfach besser.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 30.09.2004 19:48

@Haiduk

Richtig, den CSI, aber das habe ich auch drüber geschrieben.
Leider hatte ich keine Daten vom normalen 850er.
Ich denke der wird 0-100 in 6,5sek. machen und auf 200 in 25-26Sek.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.09.2004 20:23

Zitat:
Zitat von V8-Power
Habe den erst seit kurzem war vorher eisener VW fahrer aber werde jetzt wohl bei bmw bleiben die gehen einfach besser.
welchen vergleichbaren VW gibt es den mit nem V8:rolleyes:


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.09.2004 21:08

Passat W8?


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.09.2004 22:20

Hat mal jemand nen Bild von nem 8er BMW?:?


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.09.2004 22:44

Zitat:
Zitat von Striedel
Hat mal jemand nen Bild von nem 8er BMW?:?
hier...da haste welche
:D

Name: 20268-4138.jpg Größe: 298x224 Dateigröße: 21697 Bytes
Name: 20269-4138.jpg Größe: 298x224 Dateigröße: 20866 Bytes
Name: 20270-4138.jpg Größe: 298x224 Dateigröße: 20467 Bytes
Name: 20271-4138.jpg Größe: 298x224 Dateigröße: 20941 Bytes
Name: 20272-4138.jpg Größe: 298x224 Dateigröße: 17050 Bytes


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.09.2004 23:28

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

no more comment :D

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 30.09.2004 23:29

Wie lange wurde der den gebaut und welche Ausstattung gab es?


  • Nickpage von TA anzeigen TA


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von TA anzeigen TA


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 01.10.2004 00:00

Hallo,

also ein ehemaliger Bekannter von mir hatte den 850i einen aus der ersten Generation... Sportliche Fahrweise nicht unter 19 Liter.

Einigen Ärger mit der Elektronik, keiner "konnte" Helfen auch die Niederlassung nicht, wollten schon mal pauschal 1600 DM Reparaturkosten, und das wäre nicht sicher ob es dann weg wäre.

Selbst gesucht, war ein elektronisches Ventil für 45 DM...

Auch wenn gebeten wurde es nicht zu tun... :D ein schöner sportliches Auto, allerdings auch teuer im Unterhalt....

Timo

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen