ÖL wir zu heiß - Seite 1

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  • | 15.10.2004 15:42

war ja klar durch meine leistungssteigerung wird mein ÖL viel zu heiß unter last.

jetzt hätte ich gerne mal ein paar ideen von euch wie kühle ich besser. weil größere kühler geht nicht.


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  • | 15.10.2004 15:45

Ich würde ganz pauschal sagen n zweiten Kühler zwischen basteln wenn du genug platz hast! Sonnst fällt mir da nich viel zu ein!

  • Kaufi
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  • | 15.10.2004 15:48

trockeneiskühlung :D
ne quatsch also logischerweise bleibt nur ein anderer oder zusätzlicher kühler. oder halt mit weniger last fahren.


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  • | 15.10.2004 16:11

wasserkühlung des ölkühler kühlers :D

ähm ja, gibt doch auch für llks wasserkühlung, müsste es sicher auch für ölkühler geben und wird sicher einiges bringen :)

  • Seck
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  • | 15.10.2004 16:43

nen 2ten oder aber nen größeren ölkühler...

was anderes wüsste ich nicht.


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  • | 15.10.2004 17:09

das problem ist da ist echt kein platz???ß oder ohne frontschürze fahren.

müsst euch mal ein s4 motorraum angucken. das ist platz für nix

  • Seck
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  • | 15.10.2004 17:11

schaue doch mal wenn er auf der bühne ist und der unterfahrschutz ab ;)

musst dir halt nur selber dann halten anfertigen...


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  • | 15.10.2004 17:11

Öhm läuft er denn jetzt mit voller Leistung oder immer noch nicht?

  • Kaufi
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  • | 15.10.2004 17:12

kannst den extra kühler ja in die frontschürze einpassen. oder du brauchst mehr luft die an den vorhandenen kühler kommen kann. mehr airintakes ransetzen oder so.
€dit: da ist ja echt gar kein platz mehr:oah::
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  • | 15.10.2004 18:51

also willeicht kannste ja auch das gitter gegen renn gitter ersetzen damit mehr luft durch kommt(weil das plastik ist ja relativ eng und auch an einigen stellen zu!)

aba mal ne andere frage wie heiß darf das öl eigentlich werden??
meiner hat wenn ich ihm aufa autobahn richtig zusetze mindestens 120°C bis 125°C
und bei normaler fahrt so 90°C
und bei sportlicher fahrweise 110°C auf der landstraße!

was wäre denn das äußerste??

(aso der motor ist nicht getunt! nen normaler audi 80 1,8s!)


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  • | 15.10.2004 19:27

wie ham audi das denn beim rs4 gelöst? der doch auch andere ölkühler meises wissens nach ... kannst du die nicht verbauen ?

€dit: mal ganze am rande wenn man z.b. beim rs4 die nebelscheinwerfer aus baut bekommt der ladeluft kühler wesentlich mehr luft und es wird dadurch eine leistung erhöhnug von 5 bis 7% erzielt ... geht zwar etwas am thema vorbei aber kannst du nicht dran arbeiten dass die kühler mehr luft bekommen?


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  • | 15.10.2004 19:37

Wäre es denn mit einem zusätzlichen Lüfter (blasend/saugend) ?!?

Öl sollte max. 130 Grad erreichen - danach etwas ruhiger angehen lassen und wieder kalt fahren. Hatte meinen EINSER mal auf 148 Grad und hab mir die Kopfdichtung durchgehauen!!!:hut:


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  • | 15.10.2004 20:26

Es gibt doch Ölkühler in einer länglichen form die kühlen besser oder setzt doch einen unter den Wagen oder ans Heck, ansonsten fällt mir nur ne größere Ölwanne aus Alu ein

Ich hab mir für Wasser- und Ölkühler einen Thermostat eingebaut der früher öffnet. Aber was mich wundert...welcher Tuner berücksichtigt die Kühlung des Motor's nicht:rolleyes: Angepasster LLK, Ölkühler und Wasserkühler sind wichtige Bestandteile. Ausserdem hast Du keine extreme Leistungssteigerung. Wieviel Leistung hast Du , um die 400PS?!? Da sollte eine verbesserte Kühlung kein Problem darstellen.


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  • | 15.10.2004 21:17

geht nich gibts nich...

wenn das hier möglich is kriegst du auch nen grüßern ölkühler bei dir rein....

gruß

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