Öl verlust und LMM beim Polo 86c?


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:23

Hallo leute
Hab da mal zwei fragen und zwar verliert mein Auto wie obven geschrieben momentan etwas öl... Habe erst auf en filter getipt aber ist nicht Kopfdichtung ist trocken...
Jetzt Habe ich gestern abend durch zufall gesehen das der Kasten vom Zahnriehmen nass und voller Öl ist... das ganze Fängt in etwa auf höhe des Ölmessstabes an und auf der Seite zum Motor hin ist das richtig extrem.
Wo verliert das ding öl hatte einer von euch schonmal ein Ähnliches Problem?
Kann der Öl druck so hoch sein das es durch den Messstab wieder rauskommt???

Und noch eine frage Hab nen Polo mit eckigem Lufikasten und da sitzt direkt n Bosch gerät mit dran ist das der LMM weil ich wollte mir evtl nen offenen Luffi einbauen...


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:30

also nen offenen lufti wirste nicht bekommen. hab ich bei meinem damals auch gesucht und ist nicht erhältlich.

und es ist möglich das der durch zu viel druck das öl aus dem peilstab rausdrückt. hört sich nicht so gut an.:|


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:33

das wäre auch nicht gut wenn der das macht aber was müsste ich dann machen ölpume tauschen oder was filter und öl sind auch grade erst neu...


Mit dem lufi da gibts bei uns im marktkauf nen "universellen"... mal zum ausprobieren wie es klingt der hat sogar österreichischen tüv für nen G 40


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:44

das problem ist ganz einfach, wo willste hin mit deinem lmm? soweit ich weiß gibt es keinen adapter. (gab es zumindest vor 2 jahren nicht, so lange war ich auch schon nicht mehr an nem polo motor dran)

puh ich bin absolut kein experte aber meiner meinung nach liegt es nicht an der ölpumpe. war es bei mir damals auch nicht. (bei mir hat er auch das öl am öleinfüllstutzen rausgesaut)

ich persönlich hatte einen lagerschaden. können aber glaube ich auch kolbenringe, kurbelwelle oder sonstiges sein.
aber ich glaube da sagen die jungs hier besser was zu. sonst blamier ich mich noch fals ich müll labere :D:D:D


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:48

NA gut trotzdem schonmal danke @ susi
Dann mal Los Jungs helft mir auch!!!
tips oder gar lösungen waran es liegen könnte wären Super


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:49

@polo checker ich kann ja guido mal fragen(der von deitert-suhre mit dem schwarzen golf) der hat echt ahnung,er hat mir damals immer meinen corrado fertig gemacht wenn ich`s nicht weiter wußte.der macht von meinen kumpels die vw`s fertig.wenn er zeit hat können wir zusammen dahin fahren.


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:51

schick mal gammeltuning ne pm. der hat jahrelang an polos geschraubt und hat auch ahnung. (kfz-meister) ;)


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:52

Jo baggi mach das mal!!Kann nur helfen wenn jemand mit Ahnung mal unter die Haube schaut. kannst dann ja mal bescheid sagen am einfachsten wenn du einfach mal die zehn meter dann läufst und klingelst!!! Bzw reicht es ja auch erstmyal schon wenn er ne idee hat woran es liegt das ich dann nach schaun kann...


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 12:55

ja ich ruf denn gleich an ob der zeit hat dann können wir gleich zusammen dahin fahren.
der wohnt ja nicht weit von uns weg.


edit:bist du noch da? hab gerad mit ihm telefoniert,wir können da sofort hin.
komm gleich mal zu mir rüber dann gurken wir dahin.:)


  • Nickpage von sasse anzeigen sasse



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sasse anzeigen sasse



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 14:29

Ich würde einfach auf den Kurbellwellensimmering tippen !

Verbraucht der auch Öl ???


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.10.2004 15:25

es ist auch wahrscheinlich der simmerring.
was man so nach der ersten diagnose feststellen konnte.
weil das öl läuft ja bei ihm von ganz oben runter.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 16.10.2004 17:13

Ist der Simmerring von der Nockenwelle ,das öl läuft am Zahnrimmenschutz entlang ,dan am limmahalter den Motorblock runter, ist ein problemm beim 86c hatte meine Tochter bei Ihrem 86c 2f auch.


  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.10.2004 18:16

glaube auch das dass der simmerring von der nocke ist wie schon der dad schrieb

zum lufti es gibt soweit ich weiss keinen für den eckigen kasten aber habe ein von k&n fürn g40 genommen passte so drauf nur tüv ist bischen schwierig zukriegen habe aber noch tüv drauf gekriegt


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.10.2004 13:41

Bei dem Luffi wie gesagt nen offenen Universellen mit Tüv hab ich bei Marktkauf gesehen hat Österreichischen Tüv fürn G40 bekomme ich den dann hier auch durch weil ja für österreich ist
zum anderen fahr ich ja nur 75 PS wie schaut es damit aus...

Wie Baggi und die anderen schon sagten scheint es der simmerring zu sein nach erster Diagnose

Deinen Freunden empfehlen