Mein auto ruckelt und schwarzer Qualm kommt raus !! - Seite 3

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  • | 19.12.2004 21:33

na dann hoffe ich auch mal das es daran gelegen hat, damit ich das geld nicht umsonst ausgegeben hab.


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  • | 19.12.2004 23:24

HI Anja

Guck auch mal bitte nach dem Schlauch (wenn du vorm Motorraum stehst Links) der vom Abgaskrümmer zum Ansaugkanal (der schwarze Kasten mit dem Schnorchel dran ;)) ob der Schlauch noch vorhanden ist wenn ja ob er noch in Ordnung ist.
Das ist nämlich genau das Problem, das wenn damit was nicht ok ist, bei dem Wetter der Vergaser einfriert! Dann ruckelt er und qualmt schwarz.

:hut:


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  • | 20.12.2004 08:13

Wenn du aus dem OS raum kommst fahr doch mal nach nils.
Ich würde sagen der kann dir sicher helfen.:hut:

Hi!
@Emsraser: Du meinst die Vorwärmung? Ich glaube nicht das der Vergaser einfriert, denn das ist eher ne Sache die bei Langstreckenfahrten auftritt, wenn die DK lange offen steht und das Gemisch aufgrund der hohen Strömungsgeschwindigkeit und der kalten Ansauglufttemperaturen einfriert. Das passiert nicht in der City, wenn gerade der Motorraum dazu auch noch aufgewärmt ist..

An den Temp.fühler glaube ich auch nicht! Mit nem eingerissenen Vergaserflansch kann der Motor im LL auch noch stabil laufen, aber näääh.

Das Prob. wird in der Zdg. liegen (Aussetzer=Ruckeln, Schwarzer Rauch=unverbranntes Gemisch). Kappe und Finger müsst man natürlich mal sehen, könnte man auch mal säubern, aber ich denke es liegt am Verteiler und speziell dort am Hallgeber...Vielleicht ist aber auch nur n Zündkabel gebrochen, das muss man mal durchchecken. Aber gerade weil das Auto ja auch schon etwas betagter ist, könnte es sich mit dem Verteiler wohl erledigt haben!

Gruss Missi*


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  • | 20.12.2004 14:41

Hmpf...

...und was soll ich jetzt wechseln??
Hier sind so viele Ursachen aufgelistet , da weiß ich gar nicht was ich als erstes in Angriff nehmen soll :-((


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  • | 20.12.2004 16:15

ich würd sagen am besten eins nach dem anderen. Aber nicht gleich tauschen sondern anschauen wie die Bauteile aussehen und wenn nicht i.o. dann tauschen. Anfangen beim einfachsten und günstigsten und dann weiter vor gehen. ;-)

Denn es muss nicht immer nur eine einzelne Ursache sein es kann auch sein das mehrere Fehler zusammen spielen und somit die Wirkung erziehlen.


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  • | 20.12.2004 16:34

vielleicht diesel statt benzin getankt?? :D


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  • | 20.12.2004 16:41

@ DTI_16 V

höhööööööööööööööö :-)))

also noch ne frage...so von nem laien
also ich brauch nen temperaturfühler...da gibts ja viele ne? welchen genau brauch ich?


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  • | 20.12.2004 16:54

also hab grad bei einer werkstatt angerufen

verteilerkappe ca. 20 euro
verteilerfinger ca 16 euro

ganz schön teuer...ich denke ich werd warten bis bei ebay was drin is !


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  • | 20.12.2004 17:40

bevor du das zeug kaufst schau dir erstmal die kontaktstellen an finger und kappe an,sind bestimmt schwarz oder grün,und schmirgel das mit schleifpapier ab bis du wieder blankes kupfer siehst und dann probierstes nochmal:)


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  • | 20.12.2004 17:44

@ Hans Wurst

okay mach ich.
Wo genau finde ich die diesen finger und die kappe?
kann mir das jemand erklären!? :-)

gruß


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  • | 20.12.2004 17:50

die kappe ist das rötliche ding wo die 5 stecker draufsitzen und der finger sitzt darunter(wenn du die kappe abnimmst)pass aber mit den zündkabeln auf,wenns geht net erst abziehn


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  • | 20.12.2004 18:00

Tjo ^^ wenn du die falsch wieder drauf machst wär das etwas schlecht
Aber bei mir hat das wieder frei machen der kontakte nix genützt :( musst das ding neu kaufen


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  • | 20.12.2004 18:03

ich glaub ihr bring die "anja1980" jetzt ganz schön durch einander, jeder hat ne andere ursache :rolleyes:


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  • | 20.12.2004 18:04

Ferndiagnosen sind auch nich einfach, dafür kanns viele gründe geben *g* Ich weiß nur wie's bei mir war ^^ und das war scheiße. *g*

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