Mein auto ruckelt und schwarzer Qualm kommt raus !! - Seite 8

Seiten: 8« Erste < 5678

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.03.2005 15:46

kämpf dich mal genau durch den thread,glaub hier wurden mittlerweile sämtliche möglichkeiten gelistet:D


  • Nickpage von Nightwishes anzeigen Nightwishes


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HEF
  • | 28.03.2005 15:55

Hab Ich schon gemacht.
Aber hier gehts um nen Golf 2 ohne Kat.
Wenn Ich mich nich gar so hart verlesen habe.
:frage:


  • Nickpage von Anja1980 anzeigen Anja1980



    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von Anja1980 anzeigen Anja1980



    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 05.06.2005 13:22

Ich erwecke den Thread nochmal zum Leben :-)

Mir ist jetzt aufgefallen dass mein Auto nur anfängt zu ruckeln wenn es kalt ist (und bei Regen wenn es kalt ist, glaube ich).
Da es momentan ja recht warm ist, läuft mein auto einwandfrei, wie ne 1, egal ob es trocken ist oder es in strömen regnet

Mein Bruder meinte dann dass es höchstwahrscheinlich eine Vergaservereisung ist, da das Ruckeln (und schwarzer Qualm) ja nur bei Temperaturen ca. unter 10Grad ist.
Das hat wohl irgendwas mit diesem großen schwarzen Ansaugschlauch zu tun.

Wie sieht das bei euch aus mit dem ruckeln? kommt es bei euch auch nur vor wenn es kalt ist?

grüße


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 05.06.2005 20:46

Nein, mit dem schwarzen Schlauch hat es nichts zu tun.

Ich schreib das Ganze jetzt auch kein zweites Mal...
Wenn du nächstes Mal das Ruckeln und den Qualm hast, mach die Haube auf. In Fahrtrichtung rechts am Luftfiltergehäuse befinden sich zwei dünne Unterdruckschläuche, die ab Werk mit mit jeweils einem gewebeummantelten Schlauch an 2 Anschlüsse am LuFigehäuse angeschlossen sind.
Zieh einen der Schläcuhe mit, und einen ohne den Gewebeschlauch ab und Steck sie ineinander.

Wenn du das bei laufendem Motor machst, solltest du beim Ineinanderstecken ein Klacken von dem Ding mit der Rundung obendrauf hören und es auch beim bei aufgelegter Hand fühlen können.

Klackt es nicht und kannst du nichts fühlen, ist deine Warmluftumschaltklappe, die ich mehrmals erwähnt habe, defekt.

Nun sollten die Probleme passé sein. Der Doppeltemperaturregler im Luftfiltergehäuse gibt gerne mal den Geist auf...


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 05.06.2005 21:14

Hast du schon mal die Zündkerzen gewechselt?


  • Nickpage von Nightwishes anzeigen Nightwishes


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HEF
  • | 06.06.2005 07:41

Hi ,

also bei Mir war es die Lambdasonde !
Abgeklemmt und er läuft wieder wie früher. JUHU !!!
Hab Mir gleich ne neue geholt für nen Hunni........
Und er läuft und läuft und läuft..... :-)

greetz

Nightwishes


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 06.06.2005 13:53

Zitat:
Zitat von Nightwishes
Hi ,

also bei Mir war es die Lambdasonde !
Abgeklemmt und er läuft wieder wie früher. JUHU !!!
Hab Mir gleich ne neue geholt für nen Hunni........
Und er läuft und läuft und läuft..... :-)

greetz

Nightwishes
Der RF hat keine Lambdasonde, da er nur einen ungeregelten Katalysator besitzt.
Und schau dich mal auf Lambdasonden.de um. Der Hunni war ein wenig viel für so ein Ding ;)


  • Nickpage von Nightwishes anzeigen Nightwishes


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HEF
  • | 07.06.2005 01:02

Hi !
Was meinst Du mit RF ?
Und wenn Ich keine Lambdasonde hab was hab Ich dann in Meiner Werkstatt abklemmen lassen ? ;-)
In Meinem Brief und Schein steht auch :
OTTO/GKAT
Und auf dieser Seite die Du Mir genannt hast gibt es nichts für einen Golf 1 Cabrio !!! :-(
Jedoch selbst bei Ebay kriegst Du Lambda`s für nen Golf 1 Cabrio , MKB H2 !

greetz

Nightwishes


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 07.06.2005 02:10

RF ist Anjas Motorkennbuchstabe, wenn ichs richtig weiß. Auf jeden Fall hatte sie keinen PN, das ist nämlich der einzige 1.6l G2 mit GKat ab Werk. Zudem führt eine Lambdasonde selten zum Ruckeln und schwarz qualmen in einem Ausmaß, dass der Motor ausgeht.

Für dein Auto hätts eine von den Universalsonden getan ;)

Seiten: 8« Erste < 5678

Deinen Freunden empfehlen