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Also wenn du 28tkm in 4 Monaten fährst, dann kauf dir doch in Gottes Namen einen Turbo-Diesel! |
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Das blöde bei den Diesel Motoren ist der Sound, und ich will nen netten Sound haben. |
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Zitat: *hüstel* Also wenn Du das schaffst, kannste Dir den Umbau sparen, denn ein 150PS 16V ist nämlich auch nicht schneller.Zitat von DJ_Viruz Klar gibts immer einen schnelleren, dafür, dass ich "nur" 115PS habe, schaff ic's von 0 auf 100 immerhin in 8,2-8,3 sek. Volker, der sich immer wundert, warum Autobauer sich nicht die jeweils stärkste Motorvariante sparen, da die meisten Leute ja mit schwächer motorisierten Fahrzeugen genauso schnell sind |
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Ja Malamute, |
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Um die allgemeine Formel, das 1PS=100DM, heute dann rund 50€, kostet kommst du wohl nicht herum, auch wenns bei ebay Wunderprodukte gibt, die ganz anderes versprechen. |
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Ja, das ist leider echt ein Problem. "Mal eben billig" mehr Leistung funzt halt nicht. Schön wäre es.... Gute Leistung kostet auch gutes Geld. Und einen alten Motor nochmal richtig hochpushen ist meist leider auch nicht wirklich dauerhaft. Wenn man einen älteren Motor nochmal tunen möchte, sollte der Motor schon gründlich überholt werden. Da kommt dann aber die Frage auf, ob man sich nicht besser gleich einen passenden neueren Motor kauft und verbaut. Kommt dann meist im Endeffekt auch nicht teurer und man hat noch lange Spaß an der Sache. Im Zweifelsfalle würde ich immer dazu raten, Geld zu sparen und dann irgendwann ein hoch motorisiertes Auto zu kaufen. Das ist immernoch das beste Rezept. Klaro macht es Spaß, aus seinem Auto Leistung zu holen, keine Frage. Und gerade beim Auto spielen die Emotionen ja eine große Rolle. Trotzdem würde ich eher zum hochmotorisierten Serienwagen als zum hochgezüchteten Tuningfahrzeug greifen. Das Serienfahrzeug ist dann im Gesamtpaket auf die Leitsung ausgerichtet und man kann dann ja immernoch Fahrwerks- oder sonstige Modifikationen vornehmen. |
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Also wo ist das Problem? |
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Moin moin, |
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habe gerade folgende Mail von geParts bekommen: |
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Auf keinen Fall in einen nicht neu aufgebauten Motor mit 150.000 km Laufleistung solche Leistungssteigerungen verbauen !!! |
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Kauf dir doch einfach sowas hier: |
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Zitat: Ich würde sagen dass Dich ein 160PS starker A3 TDI vom Start an mehr als stehen lässt.Zitat von DJ_Viruz mich es nervt, wenn mich ein A3 mit 160 Diesel PS ab 130km/h stehen lässt, wollte ich fragen, ob sich der Umbau lohnt.Auf 2 Liter Sauger umzubauen lohnt sich nicht, zu wenig Leistung was den Kostenaufwand rechtfertigen würde...Dann lieber auf Turbo umbauen, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr vor gechippte TDI's zu fürchten |
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Zitat: Dann lieber gleich nen DTI kaufen und selber chippen ... Alles andere ist bei der Kilometerleistung pro Jahr echt Quatsch ...
Zitat von Beast from the east Zitat: Ich würde sagen dass Dich ein 160PS starker A3 TDI vom Start an mehr als stehen lässt.Zitat von DJ_Viruz mich es nervt, wenn mich ein A3 mit 160 Diesel PS ab 130km/h stehen lässt, wollte ich fragen, ob sich der Umbau lohnt.Auf 2 Liter Sauger umzubauen lohnt sich nicht, zu wenig Leistung was den Kostenaufwand rechtfertigen würde...Dann lieber auf Turbo umbauen, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr vor gechippte TDI's zu fürchten |
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Tja...irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen...entweder man will günstig und sparsam fahren oder man hat Leistung So sehe ich das |
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