Umbau von 1.8l 16V auf 2.0l 16V lohnenswert? - Seite 3

Seiten: 9< 123456> » Letzte

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 20:29

Zitat:
[noparse]Zitat: Ich würde sagen dass Dich ein 160PS starker A3 TDI vom Start an mehr als stehen lässt[/noparse]
Falsch mein kleiner :D

Der hatte mich beim Start nicht stehen gelassen, sondern ich ihn. Er kam erst bei ca. 130km/h an mir vorbei.

Und ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, da ich Sound haben will :rolleyes:
Und dafür muss man(n) halt Kompromisse eingehen.
Viel PS, hoher Spritverbrauch = nurnoch zur Arbeit fahren und am WE fahren

und beim Diesel könnt ich halt auch in der Woche viel fahren.

Dann verzichte ich lieber auf die Woche, da ich eh arbeiten muss. ....


Und @ Opelfreak, nett gemeint, aber der hat mir doch zuviel PS :D

Und @ Corradomichi, du sagst, dass es sich nicht lohnt bei meinem Motor, wär es besser, den erst komplett überholen zu lassen :? :frage:
Was würde mich das wieder ca. kosten?


MfG


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 22.02.2005 20:35

öhm also aus einen diese kann man doch auch sound rausholen oder ?

Dann hat er definitiv kein Gas gegeben. Ich weiss wie ein 160 PS A* TDI abgeht, hatte selbst einen. Und mit dem hab ich vom Start her ganz andere Auto's als so eine 115 PS Krücke stehen lassen :015 Wer was anderes behauptet ist Grösstenwahnsinnig :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Caficho
öhm also aus einen diese kann man doch auch sound rausholen oder ?
Ja, bei mehr als 5 Litern Hubraum ....
:D


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 21:32

lool

Wenn ich den kerl mit dem A3 mal wieder sehe, dann frage ich ihn nochmal, ob er nochmal n rennen will, dann nehme ich kumpel mit der cam mit und dann wirst du es sehen :cool:

man muss ja auch bedenken, dass meiner nur 1120kg wiegt und so wie der mir das sagte, wiegt seiner über 1600kg, deswegen war ich bis 130km/h vorn.

Und Diesel vs Benziner nimmt sich nicht viel bis 100km/h erst danach dreht der Diesel besser.

Mercedes Taxi hatte es auch schonmal versucht :D
Da fuhr ich 90 im 3. und wartete, bis er ansetzt.

Aber die sind ja noch schwerer ...


So, back 2 Topic:

Wie teuer is denn nu ne komplette Überholung des Motors? :frage:


MfG

Gehe mal von min. 1200 € aus ...

Naja ein A3 TDI sollte nicht über 1400 wiegen sonst ist da was falsch gelaufen...wie gesagt ich hatte mal ein A3 mit dem 1,9 TDI. Sogat ein Clio Sport mit 170PS hatte an der Ampel keine Chance...Alleine das Drehmoment von locker über 380 Nm bei einem gechippten TDI macht da so einiges gut :rolleyes: Sogar mit einem gechippten Seat Ibiza TDI mit ca.140PS konnte ich einem Astra mit 2.0 16V locker knacken. Und wie soll ein 115 PS Wagen gegen einen 160PS starken Diesel mithalten können :015

So wie Du postets, sagt mir über Dich bereits einiges aus. Da brauch ich mich nicht zu wundern...

Zitat:
Zitat von DJ_Viruz
Wie teuer is denn nu ne komplette Überholung des Motors?
Kann man so nicht sagen, das hängt immer damit zusammen was alles bei Deinem Motor getauscht werden muss.


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 21:48

Na ich hoff dochmal garnix :D


Zitat:
So wie Du postets, sagt mir über Dich bereits einiges aus. Da brauch ich mich nicht zu wundern...
wie soll ich denn das verstehen :frage:

wenn ich mei Auto wieder habe und den A3 am WE treffe, dann dreh ich dort gleich das Video ... dann muss es nurnoch irgendwie auf den PC rauf (aber wie??:D)

dann siehst du es


mfg


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 22.02.2005 21:51

sag aber bitte dem audi das er vollgas fahren soll ;)

Zitat:
Zitat von DJ_Viruz
Zitat:
So wie Du postets, sagt mir über Dich bereits einiges aus. Da brauch ich mich nicht zu wundern...
wie soll ich denn das verstehen :frage:
Das ist jetzt nicht böse gemeint :rolleyes:

Gegen einen serienmässigen A3 TDI mit 130 PS hätte ich keine Probleme das zu glauben, doch einer mit Chip...Naja...ich denke ja nicht dass mein A3 eine Ausnahme war.

@Viruz-bleib mal locker-die hier wissen schon was sie schreiben-ich an deiner Stelle würde aber echt auf n neueres Auto sparen-speziell wenn du es im Alltag fahren willst!


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 21:55

Ich kann es halt nur so wiedergeben, wie ich es erlebt habe.

Wenn einer weiss, mit welchen Sachen in Videos von der Cam (Kassette) auf den PC bekomme, dann bitte per P.M. schreiben


MfG

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 22.02.2005 22:05

@DJ_Viruz
Du kannst BEAST wohl glauben:) Aber um schneller oder nicht ist hier eigentlich auch egal.

Überholungen sind nicht ganz billig und die Frage ist ob Überhole+Tuning lohnt.Am besten ist auch alles bei "einer" Firma zu machen als Komplettpaket. Dann würde ich dann doch fast ein anderes Auto kaufen oder halt ein anderen/stärkeren Motor.


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 22.02.2005 22:05

Hi, mal ne frage :D hast du soviel geld, dass dir der sound wichtiger ist als die kms? ich denke mal aus nem 1,8er bzw 2,0 bekommt man auch nicht den richtigen sound? :D was ich unter sound verstehe richtig?

Das mit dem A3 kann ich nich glauben ;), wenn ich mit meinem A4 1,9 (mit Powerbox) mit nem clio 16v mit halten kann (137PS wenn ich nich irre) war voll drinnen und der is um einiges leichter als n A4 :D

also mein TIPP, wenn du Opel behalten willst ;) und du ja genug geld hast :D denke ich mir kauf dir dochn OPC (TDI) oder wie die Diesel bei Opel heißn;

Ansonsten Turbo rein oder Kompressor aber is sicher auch nich vernünftig wenn du 28Tkm in nem viertel Jahr fährst
.
mfg :hut:


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 22:12

naja, das war das war die Anfangszeit mit dem Astra, z.Z. fahr ich ja nicht mehr soviel. Mit dem GSi davor war ich auch nicht soviel unterwegs.

Wegen dem A3 ... meint ihr, der hat mich verarscht? :D
Na ich brauch ca. 8,3s von 0 auf 100km/h nun weiss ich ja auch nicht, was so'n A3 braucht :frage:


Wegen Turbo und Kompressor ... ich hatte mal irgendwo n Turbo für meinen gesehen, der kostete ca. 3000€

und wenn ich den Motor überholen lasse, dann reichts eh nicht mehr mit Nockenwellen ... dann wirds nur n Fächerkrümmer mit Gr. A Anlage ..

MfG

Seiten: 9< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen