Umbau von 1.8l 16V auf 2.0l 16V lohnenswert? - Seite 4

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 22.02.2005 22:16

Hi, hmm ob er dich verarscht hat :D kann ich dir nich sagen ;) aber is hald schwer zu glauben :D 115PS Benzin gegen 160PS Diesel an der Ampel ;) vielleicht hat er dich verarscht und hat nen Serien 90PS drinne, dann glaub ichs :D

hmm, dann war der tipp mit turbo bzw kompressor auch nicht das richtige ^^ vielleicht kann dir wer anderer helfen, mein latein is aufgebraucht :D


mfg :hut:

@Beast: Ich bewunder immer und immer wieder dein ruhiges Gemüt! :D

Im Ernst muss man noch diskutieren? :rolleyes:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 22.02.2005 22:28

@DJ_Viruz
Sorry unter solchen Aussagen zu Diskutieren ist irgendwie müsig...Da bleib doch lieber bei deiner Musik...(Sorry mußte jetzt sein:))


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 22.02.2005 22:30

Naja, wenn es danach geht, gibts noch ne menge Möglichkeiten.

Hier mal ein paar Beispiele:

- Ansauggehäuse - Bsp. das von Lexmaul
- FLOWTEC-Ansaugsystem inklusive Steuergerätanpassung
- Einzeldrosselklappen Einspritzanlage inklusive Steuergerätanpassung
- Chip
- Fächerkrümmer
- Nockenwellen
- Zylinderkopfbearbeitung
- Ansaug- und Auspuffkanäle vergrößern, formoptimieren und glätten
- Ventilsitze speziell fräsen, d.h. Sitz nach außen verlegen
- Zylinderkopf planen bis 2.0mm, zur Anhebung der Verdichtung
- Bearbeitung der Anbauteile
- Kompletten Ansaugstutzen einer Doppelvergaseranlage erweitern, Übergang zum Kopf anpassen und Ansaugstutzen glätten
- Auspuffkrümmer an Flanschseite erweitern und Übergänge angleichen
- Ansaug bzw. Auspuffkrümmerdichtung auf Kanalmaße erweitern



Um nur die Hälfte davon zu machen, müsste ich erstmal ne Runde Geld schei**en gehen. Bin in 3 Tagen wieder da, dauert ne weile .. :D


Kann sein, dass das ein oder andere doppelt ist, Speziell mit Ansaugsystem, da ich mich im Motortuning nicht auskenne.

MfG


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 22.02.2005 23:14

So wie ich das alles deute dann möchtest du gerne was stärkeres aus deinem Motor rausholen. 150.000KM ist nicht wirklich viel und von ausgeleiert kann man da nicht sprechen..schaut euch mal die 100.000KM Langstreckentests der Fachjournalie an.. die haben zum Teil noch keine erkennbaren Verschleißspuren im Motor wenn er denn geöffnet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe schon genug Motoren von innen gesehen um mir da eine Meinung gebildet zu haben.

Du willst mehr bist aber nicht bereit sehr viel Geld auszugeben um das zu erreichen. Also lass es einfach und kauf dir bei der nächsten Gelegenheit einen stärkeren Wagen.

Hat doch keinen Sinn die Diskussion hier. Eine Eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht.

Shrek

Zitat:
Zitat von Shrek
150.000KM ist nicht wirklich viel und von ausgeleiert kann man da nicht sprechen..schaut euch mal die 100.000KM Langstreckentests der Fachjournalie an.. die haben zum Teil noch keine erkennbaren Verschleißspuren im Motor wenn er denn geöffnet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe schon genug Motoren von innen gesehen um mir da eine Meinung gebildet zu haben.
Da kann ich Shrek nur zustimmen. Hab vor kurzem auch den Motor meines 200er auf gemacht, da die Kopfdichtung und die Dictung des Einasskrümmers fällig waren. Von Verschleiss keine Spur :oah: und das bei einer Laufleistung von 250000Km :ok:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 23.02.2005 12:44

Der tip mit dem stärkeren wagen kaufen kommt sicher nicht gut an, wie die meisten wohl auch nachvollziehen können (sollten).
Wenn man Liebe Geld Arbeit Schweiss ins eigene Auto steckt wird eher aus nem 45PS-Polo nen Porsche-killer für tausende von Euronen, als nen anderes Auto für nen paar hundert zu kaufen.

DAS IST LIEBE.
:applaus:


:hut:


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 23.02.2005 14:20

Für mich ist das Thema erstmal beendet, habe heute mit meinem Auto-Händler gesprochen. (weil Lima war kaputt)

Da ich ihn sehr gut kenne fällt doch der Stundenlohn weg.

Er hatte mich heute erstmal ein bisschen beraten.

Das Schaukel ich mit ihm.


THEMA BEENDET :) :applaus::D

MfG


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.02.2005 14:31

Zitat:
Zitat von DJ_Viruz
Klar gibts immer einen schnelleren, dafür, dass ich "nur" 115PS habe, schaff ic's von 0 auf 100 immerhin in 8,2-8,3 sek.

MfG
Ich hoffe wir sprechen hier von tachowerten? Meiner braucht mit ca 140PS und ca 285NM Drehmoment ungefähr 8 Sekunden...
Das Deprimiert mich... vor allem da meiner ja auch "nur" 1245kg wiegt.

Typisch Opel-Tacho ... und ich darf das sagen !!!
Aber das artet dann wieder in den "mein-auto-ist-aber-so-schnell-thread" aus ...


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 23.02.2005 14:42

ich hatte mal n rennen mit nem kumpel, der fährt nen Peugoet 306 (oder 206) S16 mit knapp 160PS, der wunderte und staunte, dass ich auch bis 100 gleich auf war mit ihm, danach ging seiner aber deutlich besser vom fleck und ich konnte nurnoch seine abgsase riechen

mfg


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 23.02.2005 14:47

:D no comment


mfg :hut:

... was hatte ich vorhin gesagt ??:heul:

Zitat:
Zitat von MissVerstaendnis
@Beast: Ich bewunder immer und immer wieder dein ruhiges Gemüt! :D
Du musst bedenken, es gibt auch Leute die sich nicht so auskennen :015
Ich denke darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren Name: 28303-2001.gif Größe: 21x22 Dateigröße: 424 Bytes


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 23.02.2005 17:34

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
... was hatte ich vorhin gesagt ??:heul:
Ich muss dich hier mal bestätigen....

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen