Renault Clio

Ich hab einen normalen Renault Clio 1.4l Jahrgang 1991 (glaub 54 kW).
Immer wen er kalt hat, hat er einen kurzen "hänger" bei 2'000 1/min. Das heisst, er fängt dan kurz an zu stottern, bis er weiter beschleunigt.
Jedoch vergeht das nach ca. 10min wieder. An was könnte das liegen?
Müsste doch fast die Pumpe sein... Jedoch kan ich mir das auch kaum vorstellen.
Ich finde es eckelhaft.....

MfG
Andreas


  • Nickpage von nissank11 anzeigen nissank11


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.03.2005 01:21

Nach dem was du schilderst ist das in der Kaltlaufphase deines Motors!
Auf gut deutsch wenn er kalt ist hast du das Problem wenn er warm ist und schon eine Weile gelaufen ist hast du das Problem nicht stimmts?


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.03.2005 07:20

@ king of looser
würde mal die temp Fühler vom Motor überprüfen!

@nissanK11
les doch ma vernünftig:boese:

MFg AKone


  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 08.03.2005 08:03

Zitat:
Zitat von nissank11
Nach dem was du schilderst ist das in der Kaltlaufphase deines Motors!
Auf gut deutsch wenn er kalt ist hast du das Problem wenn er warm ist und schon eine Weile gelaufen ist hast du das Problem nicht stimmts?
Messerscharf geschlußfolgert
:rolleyes: !

Hab mir eigentlich mühe gegeben, klar deutsch zu sprechen, aber hast ins Schwarze getroffen...
Wieso der Temperaturfühler?
Also die Anzeige spinnt nicht....
MfG
Andreas


  • Nickpage von nissank11 anzeigen nissank11


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.03.2005 17:05

Meine güte seid ihr aber alle von euch überzeugt!Ziemlich herablassend,aber egal.Er meinte den Temperaturfühler im oder am Motor,der misst unter anderem wie lange die Kaltstartphase ist!Gruß


  • Nickpage von nissank11 anzeigen nissank11


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.03.2005 17:06

Bzw. wann der Motor in ein mageres Gemisch umschaltet!!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.03.2005 17:13

Zitat:
Zitat von king of looser
Hab mir eigentlich mühe gegeben, klar deutsch zu sprechen, aber hast ins Schwarze getroffen...
Wieso der Temperaturfühler?
Also die Anzeige spinnt nicht....
MfG
Andreas
Der temp. Fühler misst die Motortemperatur und bestimmt damit wie lange das gemisch für die Kaltlaufphase fett angereichert werden muss.. Dies ist ein bekannter VW fehler. Der Tempfühler sitzt meistens im Kühlsystem..(im kleinen Kreislauf)

MFg AKone


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 08.03.2005 17:32

Also die Anzeige bewegt sich noch. (?)

Wenn sie die Temperatur anzeigt, dann tippe ich aber nicht auf Temp.fühler, weil dann würde sie ja immer kalt anzeigen, oder etwa nicht?


:hut:

Eigentlich meinte ich es ernst, das ich mir mühe gegeben hab..
Bin nicht so der beste in Deutsch :rolleyes:

Also die Anzeige funktioniert eigentlich...
Wie kan man den Fehler prüfen?
Wiederstand prüfen nützt doch nichts, wen die Anzeige noch funktioniert...

Jedenfalls danke viel mals für die Tipps...
MfG
Andreas


  • Nickpage von jacke274 anzeigen jacke274


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von jacke274 anzeigen jacke274


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.03.2005 19:22

he he kenne ich überprüf mal dein kaltstart ventil oder es liegt am leerlaufregler der klemmt im kalten zustand oft und dann kommt es zu den aussetzern.

Deinen Freunden empfehlen