Hilfe,brauche Mehr Power - Seite 1

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  • | 08.04.2005 11:40

hallo zusammen,

hab mir endlich nen süßen astra g caravan gekauft:applaus: !!!!!
jatzt gehts wohl an die leistung! weis leider noch nicht welcher block drin steckt, aber er hat 100ps bei 74kw.
nun stellt sich die große frage::? leistung kitzeln oder gleich nen neuen block rein. bin für letzteres und denke dabei an den Z20LET Turbo. hab mir sagen lassen das dieser in meinen ohne größere umbauten passen würde.
Stimmt das?
gibt es noch bessere motoren?
wo bekomm ich sowas am besten her?
und natürlich die kosten????

nun postet schön fleißig und helft mir meine tuning-jungfräuligkeit loszuwerden!!!:D


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  • | 08.04.2005 11:49

Naja, kostet halt geld. Denk ma mit motor und umbau sicher um die 4000-9000€
Frage ist, passt getriebe? reichen bremsen dafür aus? ect.. all das sind faktoren die geld kosten wenn sie geändert werden müssen :)

Nen motor rein und rausheben ist ansich nicht der akt, nur die teile müssen passen und zwecks tüv die bremsen auch ^^

Bessere motoren gibt es immer :D

Thema leistung rauskitzeln.
Man sagt immer so, pro 1ps mehrleistung 100 DM bei klassischem benziner tuning :)
Nockenwellen, fächerkrümmer, dblias ansaugbrücke + abstimmung (chip) denk ich ma so um die 2000-2500€ und etwa 40-45ps leistungsgewinn :)


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  • | 08.04.2005 11:51

Warum hast dir nicht gleich den Astra opc Turbo gekauft, da hätteste gleich 200 Ps gehabt!


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  • | 08.04.2005 11:57

Hi. Sehe das genau so. Fahre zwar nen Golf, aber wollte auch schon ne andere Maschine haben. Wollte auf GTI 16V (55000KM gelaufen!) umrüsten und da darf ich dann Motor, Getriebe, Abgasanlage, Bremsanlage und Hinterachse tauschen, Plus Kabelbaum, etc. Hätte mich in der Werkstatt eines guten Bekannten knappe 3500 € gekostet. Und der hatte mir n guten Preis gemacht. und dann überleg mal, wie alt das Auto schon ist. Is n 90er.:(


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  • | 08.04.2005 12:01

ja wenn ihr nen motor umbauen wollt dann müßt ihr das schon in eigenregie durchführen!!wenn ihr das in einer werksatt machen lasst dann explodieren die kosten.das ist doch wohl klar?!

Ich bin froh dass ich mir über die Motorisierung eines Fahrzeug's vor dem Kauf im Klaren bin:rolleyes:


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  • | 09.04.2005 12:40

Um gute Leistung zu erzielen ist es wohl das Beste, auf nen stärkeren Motor umzubauen, weil der hat dann schon ohne Tuning mehr Power.
Klar, die Kosten sind enorm und es ist fraglich ob sich das lohnt, aber das muss man dann ja selber wissen.


:hut:


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  • | 09.04.2005 12:43

Sorry aber ich versteh euch echt nicht! Da kauft ihr euch immer schön günstig eure Familienkutschen und hinterher klagt ihr über Untermotorisierung und wollt für ein Vermögen die ganze Kiste umbauen.
Warum gebt ihr dann von vorneherein nicht gleich ein bischen mehr aus und kauft euch einen, wo schon leistung drinnesteckt! Letztendlich ist das doch dann immer noch billiger wie ein Umbau, und kostet euch nicht den letzten Nerv (Eintragung)!!!!:frage:

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  • | 09.04.2005 13:24

ähm leute, Zytronic wollte wissen wie er mehr leistung erreichen kann und nicht was er sich sonst hätte kaufen sollen oder was es kostet.
dass ein umbau nicht umsonst ist weiß jeder.

@Zytronic
ich würd einen anderen motor reinmachen, dann hast du den vorteil des günstigen unterhaltes. bei einem saug-benziner lohnt sich zwar leistungsmäßig ein klassisches hardware-motortuning, allerdings ist es meistens günstiger einen anderen motor zu nehmen.
du könntest dich aber auch mal wegen einer aufladung für den motor erkundigen.
aber lass bloß die finger von chiptuning bei einem sauger, das ist rausgeschmissenes geld, das lohnt sich meist nur bei aufgeladenen motoren.


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  • | 10.04.2005 00:45

erstmal vielen dank das ihr alle so fleißig wart!!!!!

das mit den familienkutschen hat so seine gründe, muss auch mal zur not ´n bike oder ähnliches rein.....
ausserdem dachte ich bissher das genau darin die freude der tuner liegt(auch wenn ich momentan nicht gerade viel mehr davon versteh als reifen wechseln.....:D)
aber jetzt mal im ernst,er ging relativ günstig her und erfüllt schon einiges an wünschen( der vorbesitzer war fleißig) ausser das er wie schon gesagt etwas schwach auf der brust ist.

das mit dem anderen motor wurde mir auch schon nahe gelegt da man mit tuning nen haufen geld los wird um etwas mehr zu bekommen ca. 6000 € und doch nicht viel davon hat.
fürs styling hätte ich schon helfende hände, nur was diese speziellen sachen angeht fehlen die conections.

vielleicht kennt ihr ja noch jmd aus dem raum münchen der mir zeigen kann wo es langgeht. muss nicht unbedingt ein opelclub sein, bin einfach nur für "offene" leute die nicht nur auf marken-verehrung stehen sondern auf die freuden des autofahrerlebens! mit dieser aussage möchte ich niemandem zu nahe treten!!!! wie gesagt, es kann jeder club oder ähnliches sein,hauptsache es steht der fun im vordergrund.

hoffe es fällt euch noch einiges ein was mir etwas weiterhelfen könnte und nochmals danke!!!!!!

gruß zytronic


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  • | 10.04.2005 00:53

1,6 16V da hilft auch eine Lexmaul ram bringt auch so ca 20ps oder so

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  • | 10.04.2005 00:55

am besten verkaufst den wagen und holst dir nen v6...

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  • | 10.04.2005 02:11

Zitat:
Zitat von CruisinDeluxe
am besten verkaufst den wagen und holst dir nen v6...
ja danke, geiler beitrag!! recht hilfreich das ganze.


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  • | 10.04.2005 03:28

Man Mädelz,entweder ihr helft ihm oder haltet doch einfach mal die Fresse!

1. Es heisst nicht Z20LET sondern C20LET

2. Da deiner n Astra G ist ist der Umbau rein theoretisch durchaus machbar,Problem ist nur das du dich dann in der Abgasnorm verschlechtern müsstest,und das trägt heut zu Tage keiner mehr ein!

Ansonstenw ende dich mal an unsere Opelexperten hier im Forum :

Cent und CP,fahren beide recht fixe Corsas,CP den Turbo udn Cent deinen Motor mit reichlich Leistung!


PS : Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto mit kleiner Motorisierung um bei nem Umbau weiterhin ne günstige Versicherung zu fahren!;)


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  • | 10.04.2005 15:11

Freunde erstmal ist der gleiche Thread unter Motortuning 1.6 16V Ecotec schon mal gelaufen.
Zu oben es gibt sowohl den C20LET als auch den Z20LET sind beides Turbos. Der eine mit 204 der andere mit 197 PS. Unterschied war die Abgasnorm. Den C20LET kann man nun auch auf D3-Norm bringen und damit kannst ihn bei dir eintragen. Ist mom in der FLASH ein G-Astra mit diesem Motor drin.
Aber halt die Kosten (ohne Motor) ca. 3000 - 5000 Euro wenn man das bei einer Firma machen lässt. Als Alternative sind die Flowtec-Sachen von Dbilas oder HIPO die bringen den Motor auf ca. 130 PS. Oder halt die Lexmaul RAMs. (Hab ich drin). Kosten mit GruppeA Auspuff ca. 1500 Euro. Alles nat. mit TÜV-Segen.
:hut:

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