domstrebe befestigen


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 16.04.2005 17:43

hab heute zwei domstreben vorn und hinten für mein zweier geschenkt bekommen. aber ohne befestigungsmaterial.

welche schrauben sind dafür am besten? eintragungsfrei auch ohne ABE?

danke schon im vorraus für antworten.

PS:hoffentlich passt der thread auch hier rein :?


  • Nickpage von Hartmann16v anzeigen Hartmann16v



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.04.2005 19:31

Der thread is super, dann bekomm ich au mal mir wie man die richtig fest macht!!!:D

Hab auch noch zwei hier rumliegen, die lass ich jetzt mal verchromen, dann mujss ich se au reinschrauben.....


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 16.04.2005 22:53

Zitat:
eintragungsfrei auch ohne ABE?
Da ein Einfluss auf das Fahrverhalten bei "normalen" Straßenfahrzeugen mit selbsttragender Karosserie nur in den Köpfen derjenigen, die eine Domstrebe verbaut haben existiert, musst du beim Einbau einer solchen auch nix eintragen.


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 17.04.2005 00:00

mein arbeitskollege hatte eine vorne und musste sie eintragen lassen weil die poliozei gemeckert hat! :frage:

Ich hab meine angeschweisst...Bohren und schrauben liegt mir nicht...

Zitat:
Zitat von walpurgis
Da ein Einfluss auf das Fahrverhalten bei "normalen" Straßenfahrzeugen mit selbsttragender Karosserie nur in den Köpfen derjenigen, die eine Domstrebe verbaut haben existiert, musst du beim Einbau einer solchen auch nix eintragen.
Einen Einfluss auf das Fahrverhalten haben solche Domstreben mit Sicherheit nicht, aber den Unterschied merkt man wenn man z.B. von Bordsteinen rauf und runter fährt. Das hatte ich vor allem bei meinem ex-Seat Ibiza gemerkt...2 Jahre war er alt und es hat in allen Ecken geknistert. Nach dem Einbau war es nicht mehr so krass...

Zur Info: Ich hatte den Wagen auf meinem Grundstück geparkt, d.h. ich bin sehr langsam einen Bordstein von ca. 5cm rauf und runter gefahren, das hat also nichts damit zu tun dass ich da rauf und runter gebrettert bin ;)


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 17.04.2005 11:51

Minimum an Schraube bei sowas nehme ich 8.8 Schrauben , besser währen noch 10.9 aber die hat nicht jeder Liegen .
VA Schrauben würde ich nicht empfhelen da die schneller abscheren als Stahl Schrauben .

Edit: Und wenn du die löcher Gebohrt hast , Versiegl die mit Grundierung , zinklack oder etwas änlichem .

Als Muttern nimm am besten Selbstsichernde und Unterlegscheiben nicht vergessen .


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 17.04.2005 13:32

dann weiß ich erstma bescheid. danke für die antworten.


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.04.2005 15:13

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
eintragungsfrei auch ohne ABE?
Da ein Einfluss auf das Fahrverhalten bei "normalen" Straßenfahrzeugen mit selbsttragender Karosserie nur in den Köpfen derjenigen, die eine Domstrebe verbaut haben existiert, musst du beim Einbau einer solchen auch nix eintragen.
ah ha und warum gibt es Fahrzeuge, wo serienmäßig eine Domstrebe verbaut wird???
Bei Audi z.B. werden die Halter auf die Dome geschweißt und mit einer Stahlstrebe verbunden(siehe Audi S2, RS2 etc.)

ansonsten so wie Hunte. E. es schon geschrieben hat 8.8er sollte ausreichen!!!


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 08:49

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen