Neue Nockenwelle und chiptuning! Wieviel PS?

Hi, wenn ich in meinen Golf 1,8 L 75 PS eine andere Nockenwelle einbaue und ein Chiptuning wieviel PS bringt das ungefähr? Thanxx

Wieso verbaust Du nich gleich nen stärkeren Motor ?

Nimm doch nen 2 Liter 16V.

Ne neuen Motor ist mir zu Arbeitsaufwändig!


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 01.05.2005 21:54

Hallo,
wenn du ETKA hast bzw. zugang zu den Programm hast, schau mal nach welche Motoren sich gleichen bzw. unterscheiden. Weil auch hier das Baukastensystem gegenwärtig ist.
Beispiel
Motor A 1.8 90PS Kennbuchtstabe ABC
Motor B 1.8 115PS ABD
Unterschied der beiden z.B. Einspritzsystem oder nur die Nockenwelle.
So kann man evtl. viel Arbeit und Geld sparen, für ein wenig Leistung.
Viel Erfolg

Wie meinst du das??
Ich hab nicht so die Ahnung von technischen dingen?!


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 01.05.2005 22:04

Da kannst du den Motor villeicht auf 100 PS bringen. Aber grad bei dem Motor lohnt sich ein Chip nicht.


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 01.05.2005 22:15

Damit meine ich das Motor a mit b fast identisch sind bis außer das Einspritzsystem.
Etka ist das Teileprogramm von VW


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 01.05.2005 23:00

Aber das fängt beim Steuergerät an und hört bei der Kopfdichtung noch nicht auf, das wird auch nicht wirklich günstig.

Ok dann lassen wir das!


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 02.05.2005 20:21

So schick mal dein Motorkennbuchstaben rüber, dann schau ich mal nach. Weil wenn ich mich richtig erinnern kann; Ist der 1.8 (90PS) mit Einzeleinspritzung, bis auf die Nockenwelle baugleich mit dem 1.8 mit 115PS.
Frage aber mein Spezi morgen auf Arbeit nochmal, sicherheitshalber.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 02.05.2005 21:08

@BabyBoy:

Jau, das würde mich auch interessieren. Kannst vielleicht so nen paar preisliche Hinweise mit liefern? :winke:


:hut:

Deinen Freunden empfehlen