Schaltung vs. Automatik - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 08.05.2005 14:01

ja aber dieser leistungsüberschuß ist eben auch zuviel.
du fährst ja auch nicht mit vollgas an der ampel loß
d.H. Vollgaß und dann einkuppeln

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.05.2005 14:36

nieee mals nen automatik!!!


kann es absolut nicht haben wenn ich mal mit nem automatik fahren muss :(


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.05.2005 15:15

nein, wenn ich an der ampel so anfahren würde, dann könnt ich mir ja ständig neue reifen kaufen. die schaltzeit wird durch das kuppeln bestimmt. is klar. ja kürzer der schaltweg, destoe schneller. außerdem lässt man beim zwischengas den motor nicht "aufheulen" wie 3 posts vorher beschrieben. er soll nur mit der drehzahl erst dann fallen, wenn der gang drin ist. das gibt noch ein wenig extra power und ist sinn des ganzen:rolleyes:


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 08.05.2005 18:35

ich glaube wir reden an einander vorbei.
bekommst du die leistung auf die straße?
ich nicht. deswegen sehe ich das ein wenig kritisch mit der extra power.

Sagen wir mal so,wenn ich bequem fahren will ist Automatik natürlich nett,kommt auch auf das Auto an!Bei ner dicken Limo wollte ich gar net schalten,während ein Automatiksportwagen wohl wirklich übel is...
mehr Spass hat man im Schalter!


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 08.05.2005 19:07

Ich sage auf alle Fälle Manuell. Denn du kannst bei Automatik überhauptagrnicht die Drehzahl hochjagen also wenn du Fahrspaß haben willst dann Mauell


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.05.2005 19:33

@baby-boy: ich denke auch, dass wir aneinander vorbeireden. ich rede nicht vom anfahren, sondern vom schalten in den 2.gang. da bekommt man nochmal kurz schlupf hin, wenn man so schaltet, wie ichs beschrieben hab. is aber nur minimal. und dann von 2 in 3 usw. bringt dieses schalten halt auch immer ein wenig nen extra punch, wenn ich das so nennen darf. also ich bzw. mein vater hat bei der fahrweise keine probleme die leistung auf die straße zu bekommen. egal ob jetzt beim GTI oder beim 105PS golf4 oder 75PS golf 3.

  • Franko1983
    Gast
  • Franko1983
    Gast
  • | 08.05.2005 19:51

hi! ich finde schaltung besser!automatic geht auch wohl!
mfg frankl


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 08.05.2005 20:55

@daalig:
bei dieser fahrweise hatte ich bis jetzt immer probleme, bei meinem letzten Auto. Egal ob in den 2. oder 3. schalten. darf man fragen was für ein gti

habe mal gehört das ein rennfahrer ein schaltzeit von 0,5 sekunden hat und das das ende seien soll, so vom menschlichen können her. eine automatik soll im vergleich nur 0,1 sekunden brauchen. in diesen 0,4s ekunden kann man mit entsprechender leistung einen erheblichen vorsprung herrausholen. irgentwie hatte ich das mal im zusammenhang mit bmw gehört (glaube das war beim fahrertraining)


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 08.05.2005 21:12

NA dann sollten sich mal alle die keinen Automatiksportwagen mögen in eine Toyota Supra At setzen die einfach nur ein bißchen optimiert ist.Dann redet Ihr mit Sicherheit ganz anders. :hut:
Spaß mit Komfort und heftigen Bumms unterm Hintern :D und trotzdem AT


  • Nickpage von miChi123 anzeigen miChi123



    Benzinpreisignorierer


    176 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von miChi123 anzeigen miChi123



    Benzinpreisignorierer


    176 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.05.2005 22:02

Wenn automatic dann muss der wagen ordentlich leistung haben dann wärs mir egal... aber ich fahr doch lieber nen Schalter


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.05.2005 22:05

naja 0,1sek is schon eher DSG und co. als ein normales A-getriebe.

@baby boy: is der neue golf 5 GTI mit 200PS.

darf man fragen was du für probleme hattest? ich kann mir nur sehr schwer ein "normales"auto vorstellen, das im 3 gang noch durchdrehende räder hat. na gut der GTI hat für son starken fronttriebeler ne hammerharte traktion(besser als ein golf 4 mit 105PS), aber selbst andere autos ham normalerweise ab 40km/h und zweitem gang keine traktionsschwäche mehr.
bei unserm wagen isses auf jeden fall so, dass man nochmal ganz kurz im 2. gang hört wie er vorne durchdreht(bei zwischengas) und dann is gut. das differenzial und die ASR greifen ja auch meistens gleich ein.

und nochwas hab nen test vom GTI gelesen bei dem er mit schaltgetriebe von 0-100 6,9s gebraucht hat (werk7,2) und mit DSG 7,3s (werk6,9). klar gibts bei tests immer abweichungen und der schaltgetriebe golf hat auch schon tests mit 7,4s gehabt, aber es zeigt doch, dass man nicht sagen kann: "pro einmal schalten verliert man 0,4s gegen ne automatik." sonst müsste die werksangabe ja 0,8s auseinader liegen, besonders bei DSG!!!

Automatik :015 Gut, wenn ich mal gelähmt sein sollte, dann wird mir nichts Anderes mehr übrigbleiben...
Automatik's verbrauchen mehr Sprit, sind langsamer und machen keinen Spass...Aber da gibt es ja auch noch andere Automatik-Getriebe...


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 09.05.2005 02:52

hätte nicht gedacht das es zu diesem thread so viele posts gibt, hab heute in meinem freundeskreis mal die druckversion der beiträge gezeigt und die schaltungs fahrer waren sichlich erfreut das das manuelle getriebe hier so viele plus punkt sammelt. :applaus::applaus::applaus::hut:


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2005 04:01

Zitat:
Zitat von XxPorscheXx
Ich sage auf alle Fälle Manuell. Denn du kannst bei Automatik überhauptagrnicht die Drehzahl hochjagen also wenn du Fahrspaß haben willst dann Mauell
Finde es immer recht spannend zu lesen mit welcher Erfahrung 17 jährige hier über solche Themen reden !!
Und dann noch totalen Quatsch ... schonmal was vom KICKDOWN gehört bzw. von verschiedenen Programmen die man wählen kann ...



Benni

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen