Daewoo Nexia - Seite 3

Seiten: 17< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Tigraspawner anzeigen Tigraspawner



    Pagen-Fan


    302 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.01.2006 23:36

da bin ich ja auch mal gespann und wünsch gutes gelingen mit dem umbau:applaus:


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 22.01.2006 06:40

Hallo, es gibt neues von der Nexia-Front aus Berlin:

Habe wiedermal zugeschlagen:

Mein 16V ist da :applaus:

Bilder: 65794.9878.jpg 65795.9878.jpg 65796.9878.jpg 65797.9878.jpg 65798.9878.jpg 65799.9878.jpg 65800.9878.jpg 65801.9878.jpg

Habe ihn von Südlich von Stuttgart nach Berlin geholt. 115 Euro Bahnticket, 46 Euro Sprit, 700 Euro Kaufpreis: 2.Hand, Scheckheft bis jetzt, NR, SV, kein ABS, Bj. 1/89, ohne TÜV

Aber das war nicht alles, habe auch noch Teile geholt:

- Verstärker TOXIC 1500 65802.9878.jpg
- Dachspoiler Irmscher Kadett E im Astra GSI-Look 65803.9878.jpg
- vergoldete Ventildeckelschrauben 65804.9878.jpg

So, also wer noch einen polierten Ventildeckel und eine polierte Zahnriemenabdeckung für einen C20XE hat bitte bescheid geben.

Und wer noch was vom Kadett 16V braucht oder vom Nexia 75 PS auch einfach mal anklopfen.

Gut, am 4.2. und 5.2. wird die Herztransplantation durchgeführt. Wer sich bis dahin für die Rohkarosse vom 16V interessiert und diese am 5.2. um 22 Uhr aus der Nähe von Berlin selbst abholt bekommt sie geschenkt.

Na dann wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende.

Bis dann.


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 22.01.2006 11:35

Verlinke die Bilder doch mal direkt dann muss man nicht jedes Pic anklicken
und noch viel Spaß bei deinem Umbau!:hut:


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 07.02.2006 21:59

Huhu an euch da draußen :applaus:

Die Droge "Auto" hat bei mir volle Wirkung zur Zeit:
Hab mal wieder zugeschlagen

- verchromter Öldeckel 67568.9878.jpg
- Euro 2-Ümrüstung 67569.9878.jpg
- Schriftzug "Xtréme" 67570.9878.jpg
- 2 Lautsprecher Blaupunkt Blue Magic 16cm 67572.9878.jpg
- Fahrertür 67573.9878.jpg (meine wurde dem Vorbesitzer abgefahren)
- Abschlepphaken 67575.9878.jpg
- Rosetten Türinnengriffe chrom 67576.9878.jpg
- G-Kat 67577.9878.jpg
- Zündverteiler 67579.9878.jpg (meiner war undicht)
- Ventildeckel hochglanzpoliert 67580.9878.jpg
- Kabel für Endstufen 67582.9878.jpg
- Schaltwegverkürzung 67583.9878.jpg mit Teflon-Buchsen

Zahnriemen, Umlenk- und Spannrollen, Wasserpumpe, Thermostat, Fehlerspeicherauslesen (nix gefunden), Öl mit Filter, Dichtring am Verteiler, und ein paar andere Keinigkeiten hab ich vom Kumpel machen lassen (kfz-fisch.de). Der macht ganz anständige Preise.

Und den Umbau hab ich am Wochenende auch schon gemacht. Nexia-Motor mit Getriebe raus, Antriebswellen raus, Kadett komplett geschlachtet, Kadett-Motor mit Nexia-Getriebe und Schaltwegverkürzung in Nexia rein. Hinterachse,Federn hinten, Stoßdämpfer hinten, Tank und Handbremsseil getauscht.
Arbeitszeiten:
Fr 21.30 bis 23.30
Sa 11.00 bis So 7.00
So 17.00 bis 23.00

Hab auch viele Bilder gemacht vom Umbau, aber als ich nach Hause kam sah ich, daß die nix geworden sind *KREISCHHH* :boese:
Naja, aber am Samstag geht's ja schon wieder weiter... Dann kommen Federbeine vorn u.a. dran.

Melde mich dann wieder...

Cya

Gruß Mark


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.02.2006 23:08

na ja binmal gespannt was du drauß macht.....

.....hoffe nicht da es A.T.U.tunning wird,hört sich bei einigen sachen so an:ok:

ansonsten viel spaß beim umbau........


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 14.02.2006 11:03

Hallo Dr.nos

Keine Angst, ich weiß schon was ich baue... Bin ja im Vollbesitz meiner geisten Kräfte :D

Also, Wochenende war mal wieder und damit auch Schrauber-Time. Zuerst wurde die Rücksitzbank eingebaut. Dazu mußte ich die mittleren Halter der neuen Bank vom Schrottplatz besorgen und einschweißen, da der Wagen vorher keine geteilte Rückbank hatte. Als nächstes habe ich die Federbeine mit Spurstangen gewechselt. Dabei auch gleich den Wagen vorn tiefergelegt (hinten war ja letztens schon dran). Der liegt jetzt dermaßen flach... 8cm Bodenfreiheit zur Ölwanne :frage: Die Antriebswellen wurden auch gleich mit eingebaut. Der Kat und der Vorschalldämpfer fanden auch schon ihren Platz.
Arbeitszeit Sa 12.00 bis So 3.00 Uhr
Diese Woche bekommt er noch 4 neue Bremsschläuche, 2 neue Koppelstangen und einen neuen Schlauch am Motor.
Dann kommt er erstmal zu mir in die Tiefgarage. Solange bis es draußen wieder schönes Wetter ist. Dann geht's weiter...

So ein Mist, die Kamera ist defekt. Ich könnt Kot*en !

Sorry Leute, ich hätte gern Bilder eingestellt... Verdammt. Naja, was soll's... Schließlich zählt was unterm Strich bei rauskommt...

In diesem Sinne: Macht's gut, ich meld mich wieder...


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.02.2006 11:13

echt super spannendes projekt... bin auf weiteres sehr gespannt... :applaus:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 16.02.2006 00:26

Zitat:
Zitat von Patex
echt super spannendes projekt... bin auf weiteres sehr gespannt... :applaus:
So gehts mir auch. Vor allem wenn die fotos fehlen.

Aber hört sich bisher sehr gut an.


:applaus:


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 24.02.2006 23:00

Und da issa wieda...

u.a. mit
- polierter Zahnriemenabdeckung 69331.9878.jpg
- poliertem Krümmer-Hitzeblech
- Bastuck Adapter von Serie 50,5 auf 63 69332.9878.jpg
- Calibra Servopumpe 69333.9878.jpg

Hier mal ein Bild vom Wagen:

Name: 69334-9878.JPG Größe: 640x316 Dateigröße: 13030 Bytes

Am 4.3. und 5.3. geht's weiter mit Motor anschließen, Tank und Benzinpumpe anschließen, Blechkrebs-Behandlung und Schweiß-Examen.

Hoffe ich kann mein mir gesetztes Datum einhalten... April 06
Bis dahin sollte er laufen, lackiert sein, eine Achsvermessung bekommen haben, komplett zusammengebaut sein und TÜV/AU und alle Eintragungen haben.

Na mal sehen...

Schönes Wochenende euch noch...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 03.03.2006 11:26

Huhu, ihr gespannten...

wollte euch mal zeigen, daß mein Auto auch Tageslicht-tauglich ist.

Name: 69861-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 42572 Bytes

Name: 69862-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 35759 Bytes

Name: 69863-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 23284 Bytes

Name: 69864-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 33556 Bytes

Name: 69865-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 29801 Bytes

zu mindest NOCH, denn am Wochenende wird ja wie geschrieben weitergemacht... Bilder folgen...

Liebe Grüße an alle hier.
Und danke für euer reges Interesse.

Mark


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 09.03.2006 14:20

So, Wochenende war mal wieder und es wurde heftig weitergemacht. Mein Kumpel Andy und ich haben uns an die Karosse gemacht. Der Wagen hat nun keinen Rost mehr. Kühlertraverse, Unterboden, Radläufe, Radeinbauten, Schweller, etc. wurden entrostet, geschweißt, grundiert und neu abgedichtet. Der Türgriff Beifahrerseite sowie beide Türschlösser, die Spiegelecken und die Seitenblinker wurden zugeschweißt. Jetzt müssen noch die orig. GSI-Lufthutzen in die Motorhaube eingeschweißt werden, die Heckklappe und das Dach gecleant werden. Nächstes mal. Die Zierleisten wurden rundum entfernt und die Sicken in den Stoßfängern mit Glasfaser geglättet. Die Radläufe hinten wurden umgebörtelt. Durch die Spurplatten hinten müssen wir sie noch mal ziehen. Kommt auch beim nächsten mal. Der Wagen steht rundum ausschließlich auf Felgenschlössern. Kein normaler Radbolzen mehr. Die e-Fenster sind drin, die Fahrertür wurde getauscht. Den Motor haben wir bis auf den Kühler, den Lüfter und den dicken Stecker vom Motorkabelbaum komplett angeschlossen. 4 Kühlschläuche müssen noch rein. Die Schaltung wurde festgemacht und der Schalthebel getauscht. Schaltet sich jetzt wie Tiptronic. Extrem kurze Schaltwege. Die Benzinpumpe und alle Schläuche (neue) wurden verlegt. Benzinpumpe und Tankgeber müssen noch angeschlossen werden. Kraftstoffleitungen sind am Motor schon dran. Der Luftfilterkasten vom GSI mußte mit übernommen werden. Der Wasserauffangbehälter unter dem orig. Luftfilterkasten mußte raus. Das große Loch unterm Luftfilter wurde geschlossen und abgedichtet. Die Servopumpe wurde eingebaut. Die Servoschläuche müssen noch vom Opel übernommen werden.
Arbeitszeiten:
Sa 8 Uhr bis So 2 Uhr (incl. Köln gegen Hertha 4:2 *harharhar)
So 10 Uhr bis 20 Uhr
Noch ein Wochenende, dann sollte er laufen und lackierfertig sein.
Ein aktuelles Bild wird noch gemacht.
Wenn ihr Fragen habt dann nur zu...
Bis denni


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 09.03.2006 14:28

Bin auch mal gespannt wie er aussieht wenner fertig is...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.03.2006 17:30

...naja, es ist immer noch ein rundgeschmirgelter kadett! :D

tief ist er aber, die felgen gefallen mir auch und an der farbe ändert sich hoffentlich ja auch noch was... für mich fällt das ganze projekt unter "nicht schön, aber selten!" *G*
aber egal was ich auch immer von der kiste halte... vor der arbeit muss ich (und man allgemein) respekt haben! donnerwetter! :applaus:

aber sorry, die car-hifi-komponenten gehen ja mal gar nicht!!!! die doorboards lass ich ja als halterung noch gelten, aber den ganzen blaupunkt-mist kannste echt wegschmeißen... das beste ist echt noch die kennwood-endstufe und die ist nur elektroschrott!
da hätteste echt sparen und dir noch ein paar wichtige teile (tankdeckel-rosette :D:D:D, tschuldige, aber da musste ich doch schmunzeln) kaufen können.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 12.03.2006 00:40

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Die Zierleisten wurden rundum entfernt und die Sicken in den Stoßfängern mit Glasfaser geglättet.
Ich bin ehrlcih gesagt ziemlcih begeistert von eurem/deinem Umbau, hört sich sehr vielversprechend an, um das mal vorweg zu nehmen.

Aber die Leisten entfernen und dann mit Glasfaser glätten ist erstens nicht für die Ewigkeit, weil da keine feste Verbindung entsteht und zweitens Pfusch.

Das gehört geschweisst, verzinnt, geglättet und gefüllert, dann lackiert. Ne Menge Aufwand, aber IMMER schön, das hab ich aus meinem Golf gelernt!

Ansonsten baut ihr da ja anscheinend nen künftigen pokalsieger zusammen!

Hoffentlich nicht nur auf nem Daewoo-Treffen, denn schicke Kaddis gibts schon zu Hauf ;)

Also, weiter so, ich bin mental bei euch :)

:hut:


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 12.03.2006 06:21

Das gehört geschweisst, verzinnt, geglättet und gefüllert, dann lackiert.

hehehe, die Leisten sind ringsum nur geklebt, Mr. Tuning
lol
Aber das ist klar, wir verzinnen ja auch alles. Mein Kumpel ist Karosseriebauer bei Mercedes. Spachtel zieht Wasser und fällt früher oder später ein und markiert sich. Das kann mit Zinn nicht passieren. Glasfaser kommt in die Stoßfänger-Sicken. Die Stoßfänger sind eh aus Kunststoff.
Danke aber für die mentale Unterstützung. ;-)
Gruß Mark und Andreas

Seiten: 17< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen