Daewoo Nexia - Seite 4

Seiten: 17< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 12.03.2006 06:34

HAI, der_boese_golf,

ich brauch kein Audiobahn, Hifonics oder sonst für'n Schnick-Schnack.
Ich will einfach nur Musik hören, und wenn möglich nicht mit Serien-Quäken.
Ich bin jetzt bei 7000 Euro, und die HiFi-Komponenten waren sehr sehr günstig.
Für das Radio hab ich 40 Euro ausgegeben. Irgendwann mal soll ein Sony MEX-1HD rein, aber bis dahin reicht mir das so. 1 Paar Blaupunkt Blue Magic haben 20 Euro gekostet, die JVC-Weiche n 100er. Wie gesagt, ich muß es ja nicht JETZT haben, ich such Schnäppchen bei eBay und schlag im richtigen Moment zu.
Ich war sehr zufrieden mit Blaupunkt im Mercedes 280 CE. OK, das ist jetzt schon 14 Jahre her, aber für das Geld sind die schon ok.
Ansonsten hätte ich anders anfangen müssen: Die Felge kostete 129 Euro. Geht ja schon mal garnicht, Porsche-Felgen mit Lochkreis-Adapter müßten her.
Das Fahrwerk ist gebraucht. Hätte neu gekonnt.
Die Kupplung ist gebraucht. Hätte ich auch gleich beim Einbau neu machen können...
usw.
usw.
Ich will ja auch irgendwann mal fahren... Und später kann man immer noch Dinge hinzufügen und verbessern.
So seh ich das
Beste Grüße


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.03.2006 12:40

Zitat:
ich brauch kein Audiobahn, Hifonics oder sonst für'n Schnick-Schnack.
Ich will einfach nur Musik hören, und wenn möglich nicht mit Serien-Quäken.
da bin ich ja voll deiner meinung! das ist ja auch alles (leider-nicht-billig-)mist. vor allem audiobahn ist nur was für blender!
ich bin nicht davon überzeugt, dass deine komponenten besser als der serienkram sind. okay, vielleicht besser als serie im nexia...
ich hab mir nur gedacht, da du dir ja doch ne menge mühe machst, und dann son mist verbaust... muss ja jetzt nicht sofort ne 10000€-anlage sein, mach erstmal as auto fertig. aber für später ist das sicherlich ne verbesserungsmaßnahme...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 12.03.2006 22:33

Tja, der_boese_golf, ich arbeite nur auf einer Tankstelle... Da ist der Verdienst auch nicht der Reißer... Und es wird ja auch ziemlich schnell langweilig, wenn man mit einem fertigen Wagen unterwegs ist... was soll man denn dann am Wochenende machen ??? lol

Ich hab hier mal ein Bild für euch von einem vergangenen Projekt: Opel Kadett D 2.0-16V, Bj. 1983, Astra-Amaturenbrett, BMW-E36 Coupé-Ledersitze in cremefarben, Endtopf mittig, Rotkäppchen, schwarze Scheinwerfer und Heckleuchten, Türgriffe entfernt, Tropfen-Spiegel, usw... Alles mit TÜV !

Name: 70822-9878.JPG Größe: 420x281 Dateigröße: 31187 Bytes

Das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her.

Cya


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 12.03.2006 23:19

im übrigen hab ich wieder neue Teile:

- Scheinwerferblenden 70825.9878.jpg (erst mal...)
- Heckklappendämpfer chrom 70826.9878.jpg
- Streckgitter 70828.9878.jpg
- Seitenschweller RT Style 70829.9878.jpg


bye bye


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.03.2006 23:31

ich mein ja, bau erstmal das auto auf, dann kannste noch immer in sound investieren. für mich gehört allerdings zu nem komplett-tuning auch zwangsläufig (multi-)media mit dazu... aber klar, ich kann auch kein geld sch***, da muss man halt warten.
auf der anderen seite haste aber auch viel kram gekauft, für den zu zusammen schon einige brauchbare komponenten bekommen hättest (für kleines geld).

aber klar, geschmäcker sind verschieden... in mein nächstes auto kommt z.b. ganz sicher kein sport-esd mehr, weil mir jetzt schon mein remus zu laut ist und mir den sound versaut...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 22.03.2006 00:58

Huhu :applaus:

Ein paar aktuelle Bilder mal wieder für zwischendurch:

Name: 71700-9878.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 27271 Bytes

Name: 71701-9878.JPG Größe: 640x502 Dateigröße: 32043 Bytes

Name: 71702-9878.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 63367 Bytes

Bis denni... =)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 24.03.2006 15:28

Hallo, hat jemand Ahnung vom C20XE-Motor anschließen ?? Die Benzinpumpe läuft nur, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe, bei Zündung ein bleibt sie still. Und ich hab keinen Zündfunken. Weiß jemand Abhilfe ? Welches Kabel kommt wo hin am Motorkabelbaum-Stecker X5 (Opel) bzw. X3 (Daewoo) ?

Hatte mir im Netz einen Anschlußplan runtergeladen, aber der war falsch. Hab ganz andere Kabelfarben.

Danke euch schon mal im voraus.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 27.03.2006 05:43

Hallöle,

also gestern war wieder mal schrauben angesagt. Bei der Gelegenheit kam auch gleich mal ein Kumpel vorbei, der richtig Ahnung von Opels hat. Fazit: Der Motor springt an und läuft 1A. :applaus: Selbst er hatte sich schon nach 3 Stunden fast die Karten gelegt, und das obwohl er gerade die Meisterprüfung macht.

Vielen Dank, Schwatti AsphaltDesperados.de

Geschraubt hab ich an dem Wagen Sonntag von 10 bis 24 Uhr.

Hab die Kennzeichenmulde hinten verkleinert, die Tachopese gegen den elek. Geber gewechselt, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Halte euch weiter auf dem Laufenden...

Viel Spaß bei euren Projekten !


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 02.04.2006 22:02

Seid gegrüßt.

Es war mal wieder Wochenende: Samstag bin ich ein ganzes Stück weitergekommen. Von Sa 18 Uhr bis So früh um 6 Uhr haben Andy und ich an unseren Opelz geschweißt. Sein Omega bekam eine Blechkrebs-Kur und bei meinem Nexia wurden die Dachleisten zur Montage von Dachgepäckträgern entfernt. Außerdem hab ich die Öffner eingebaut, die die Türen aufpringen lassen. Funktionieren noch nicht so wie ich das will, aber das kommt noch.
Bin jetzt das erste mal gefahren. Roll Out ! Hammer !
Demnächst bekommt der Motor die Euro 2-Norm verpasst und geht zur Aschsvermessung.

Bilder folgen...

Hab natürlich auch wieder zugeschlagen:

- 1 Satz orig. Nebler 72910.9878.jpg
- Servoschläuche vom Astra F
- Schaltknauf Leder 72913.9878.jpg

Bis hier hin bin ich jetzt bei 7100 Euro.

So, das war's erstmal...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 20.04.2006 13:04

Hallo Leute,

am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: Mein Auto !
Wir haben die Dachleisten entfernt, die häßliche Vertiefung mit Blechstreifen zugeschweißt und anschließend die ganze Sache verzinnt. Ganze 9 Zinnstangen sind nun auf meinem Dach.
Gestern haben wir den Endtopf am Fahrzeug angepaßt und die Rohre nur angepunktet. Heute hab ich den Endtopf zu einer Schweißerei Manfred Narr GmbH, Friesenstr. 15 A, 10965 Berlin gegeben, denn der Topf, die Rohre und das Endrohr sind alles aus Edelstahl. Am Montag soll er fertig sein. Preis: stolze 200 Euro. Und das war schon runtergehandelt... Eigendlich wollte er 300 Euro haben. Aber ich bin ja zum Glück ein Verkaufskünstler... muhaha
So, wenn's weiter gegangen ist meld ich mich...

cya


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 25.04.2006 12:08

So, da issa wieda

Es war mal wieder Wochenende... Ihr wißt was das bedeutet !?!
Richtig --> Schraubertime
Am Sonntag hab ich mich erstmal dem Wärmetauscher gewidmet. Nach 2 Stunden war der auch endlich mal angeschlossen. Kühlwasser wurde aufgefüllt.
Dann kam der Endtopf dran: Am Samstag abgeholt sollte er nun seinen Platz finden. Rangehalten, mit einem Getriebeheber fixiert, die Stoßstange etwas ausgeschnitten, Auspuffhalter vom 2er Golf angeschweißt, eingehangen, und sieht echt GEIL aus ! Nach 9 Stunden hängt er nun am Fahrzeug, das Viper-Endrohr ragt mittig schräg nach oben raus. Bilder folgen !
Servoschläuche wurden auch gleich verlegt. Insgesamt sind es nun wieder mal 14 Stunden geworden. Daewoo Nexia

Also, bis neulich....


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.04.2006 13:15

das mit dem endpott interessiert mich jetzt aber schon sehr wie es aussieht... also schnell die bilder... :D


  • Nickpage von Muramasu anzeigen Muramasu


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Muramasu anzeigen Muramasu


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 25.04.2006 21:20

Hi dagobert ich wollte mal fragen ob welche Probleme du beim einbau des armaturenbretts gehabt hast. ich habe gehört das es Probleme mit dem Lüftermotor geben würde weil er im Motorraum sitzt. Ist es sehr problematisch die halter für das Astra brett umzubauen und passt das von der der biegung und so weiter komplett ohne probleme darein?

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 25.04.2006 22:27

Coole Sache...
Kumpel von mir is Opel-Freak und seine ma fährt seit neustem son nexia, vllt sollte ich ihm das hier mal zeigen... :D :D :D

Ne, mal ganz im Ernst... is echt'n heftiges und verdammt geniales Projekt und bin schon sehr gespannt, ob alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast... Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...
Und halt uns immer schön weiter auf dem laufenden...

@Dagobert_Berlin
Du bist der wahre Meister im Doppelpost machen :staunen:

Nutze mal diesen ---> Name: 76290-2001.JPG Größe: 50x16 Dateigröße: 946 Bytes <--- Boutton, damit kannst Du editieren.Jeder weitere Doppelpost wird gelöcht.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Seiten: 17< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen