Motor läuft nicht richtig - Seite 1

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  • | 16.05.2005 22:48

In sachen Motor habe ich keine Ahnung.Also ich habe in meinem Polo einen NZ Motor 1,3 liter 55Ps,dieser Motor kommt aus einen Golf aber es gab ihn auch in einen 3er Polo.
Wenn der Motor warm ist und ich ihn für ein paar min ausmache und dann wieder an mache geht er immer wieder aus,aber fahre ich sofort eine kleine Runde bleibt er danach an.Woran kann das liegen?


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  • | 10.06.2005 22:54

Kann mir denn keiner helfen:heul:


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  • | 10.06.2005 23:00

Evtl. die Lambdasonde hatte unser Polo damals auch !
Es kann aber auch sein das am Vergaser etwas defekt ist !


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  • | 10.06.2005 23:05

Zitat:
Zitat von DerLange_313
Evtl. die Lambdasonde hatte unser Polo damals auch !
Es kann aber auch sein das am Vergaser etwas defekt ist !
Der NZ hat kein Vergaser
:D:D:D

Der hat einspritzanlage! Läuft der Motor denn ansonsten Rund??? Auch im Standgas???


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  • | 10.06.2005 23:45

@Endee
Entschuldige das ich die Motoren seid einem Jahr nicht mehr zu gesicht bekommen habe. Man kann sich ja nicht alles merken, oder ?


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  • | 11.06.2005 05:47

Könnte zu wenig Sprit bekommen,so wies sich anhört...
Einfach mal den Benzinfilter wechseln...;)

Könnte natürlich auch mehrere Ursachen haben...(hoffentlich nicht)


:hut:


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  • | 11.06.2005 13:30

Hi,
...könnte viele Ursachen haben.
Der NZ Motor bietet da sehr viele Möglichkeiten.

--Lambda-Sonde
--Luftmengenmesser
--Thermostat
--Hallgeber

Beschreib bitte mal genauer den Fehler und was hast du schon gewechselt????:hut:


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  • | 11.06.2005 13:34

könnte vielleicht auch am kraftstoffdruckspeicher liegen,
glaub ich aber eher nicht, die gehen selten kaputt.


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  • | 11.06.2005 23:11

ne wird ein Spritproblem sein, die anderen augeführten Teile kommen nicht in Frage


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  • | 11.06.2005 23:14

Zitat:
Zitat von audimania
ne wird ein Spritproblem sein, die anderen augeführten Teile kommen nicht in Frage
Warum nicht, Lambda Sonde könnte es schon sein.
Wie gesagt unser Polo hatte damals den selben Fehler, hatte alles getauschtwas ging und das letzte war die Lambdasonde, und siehe da.....er Lief wieder.


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  • | 11.06.2005 23:58

normalerweise sollte er aber laufen, auch wenn die Lambda im Eimer ist, der Motor läuft zwar im Notprogramm sollte aber gehen!!!


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  • | 12.06.2005 00:13

Tippe eher auf den Temperatur-fühler! Spritprobleme oder Lambdasonde eher weniger - er würde es dann auch früher machen (schlecht laufen) ...


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  • | 12.06.2005 19:19

Temperatur-Fühler habe ich schon gewechselt ist aber immer noch da.
Es ist nur dann da wie gesagt wenn der Motor warm ist,mache ich ihn aus und nach ein paar min wieder an geht er halt immer wieder aus aber fahre ich dann eine kleine Runde bleibt er an und macht keine Probleme mehr.


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  • | 14.06.2005 14:04

Zitat:
Zitat von DerLange_313
@Endee
Entschuldige das ich die Motoren seid einem Jahr nicht mehr zu gesicht bekommen habe. Man kann sich ja nicht alles merken, oder ?
Nö, aber Lambdageregelte Vergaser mit 1,3l Haubraum gab es meines Wissens nie bei VW. Mir fällt da auf Anhieb eh nur der PN aus dem G2 ein, aber das Ding ist ein Elend für sich...

Ursachen gäbe es hier genug. Selsbt die Lambdasonde käme in Frage, da die Dinger selten kaputt sind, sondern nur verschlissen und dann sehr träge ihr Signal liefern.

Gibt es sonst keine Auffälligkeiten?
Erhöhter Verbrauch? Fehlende Leistung?
Vielleicht wenigstens eine Auffälligkeit während der Runde fahren, die ihn am Laufen hält?


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  • | 14.06.2005 14:14

Das was ich noch habe ist wenn ich das licht an mache das er dann auch anfängt hoch und runter zu gehen in der drehzahl.Spritverbrauch ist eigentlich ok leistung ja da sagst du was ist etwas weniger geworden aber nicht unbedingt viel.Wenn er kalt ist laüft er super ausser das er beim starten etwas länger brauch dies ist aber nur morgens kann das auch mit dem zusammen hengen.

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