wechsel der Ventildeckeldichtung Golf 2 !Dringend! - Seite 2

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  • Golf4Green
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  • | 27.05.2005 20:25

so hab jetzt mit meinem onkel mal nachgeschaut, und zwar ist es so das der wagen hydrauliköl von der Servolenkung verliert.

und zwar gehen ja schläuche weg zu der lenkung (?) in der richtung wo der krümmer auch ist, und da ist wohl eine schraube drauf, also Dichtung(?) und da tropft es raus.

muss erstmal das hydrauliköl auffüllen weil das schon unter Minimal steht und ich schon lenkgeräusche habe.

nur noch ne frage, kennt einer das problem bei VW ?? Sprich das die Leitungen undicht sind. Heißen genau Druckleitung und Rücklaufleitung.

Würd mich mal interessieren wie ich den Fehler hinbekomme. Also wer arbeitet bei VW und könnte mir dabei weiterhelfen bzw tipps geben??

gruß André


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  • | 27.05.2005 21:32

HI

Golf2Black,also es gibt keine größeres Problem bei der Servo, klar ab und an kann die mal lecken.ABER :) deiner hat 310tkm runter,ich denke das ist ne stolze Leistung.

Am einfachsten ist, das du dir neue Leitungen besorgst und die Servo wieder dicht machst.Musst mal gucken was die Kosten ( könnten teuern sein).

Dann Öl auffüllen,Servo entlüften und sie läuft wieder.

Aber ganz ehrlich , wenn oben am Motorblock bei dir auch Öl rauskommt,ist die Ventildeckeldichtung (natürlich nach 310tkm) auch hinüber.

Ist deiner noch ein Vergaser oder Monojetronic?Weil habe noch eine ganz neue Kork Dichtung für 90PS Vergaser hier.Kannste geschenkt haben,wenn die passt.

Sollten noch größere Probleme auftreten,meld dich bei mir.
Freund von mir arbeitet bei VW.

Gruß Angie


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  • | 28.05.2005 01:45

Kopfdichtung für Vergaser und Einspritzer o. Motronic ist die gleiche!

Ist der 011er Block und wird schon ewig so gebaut, seid dem es den ersten 1.8er gab! Selbst die ganzen neuen 1.8ter basieren auf den gleichen block, auch die 1.8ter 20V Turbo!

Ist genau das gleiche wie bei Polo die 1.3er Maschienen! Da sind Ventildeckel dichtungen auch die gleichen, kopfdichtungen auch, egal ob vergaser oder jet tronic!

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  • | 28.05.2005 11:23

also das mit der ventildeckeldichtung mach ich auf jeden fall noch. nur wollte ja erstmal den hauptgrund finden für das problem........

@golf2Babe

ich habe noch ein Vergaser 2EE mein Wagen ist ja auch der 1.6 muss mal sehen was für eine Dichtung ich habe. Weil wenn ich schon eine Gummitdichtung habe, dann müsste ich ja die Bolzen auch wieder ändern......weiß einer ob man das sehen kann im eingebauten zustand??


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  • | 12.10.2005 23:25

hallo.

habe ein rißiges Problem

bei mir wenn ich die Öl schraube oben auf mache , da ist dan so weisen schaumiges zeug drin, und im Öl messstab ist das gleiche drin.

was kann das sein .?

ich bitte um eine Schnelle Antwort.

gruss Ivan


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  • | 12.10.2005 23:27

Wasser im Öl. Könnte die Kopfdichtung sein!


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  • | 13.10.2005 21:00

@ iscranlin

na wenn du das schon am messstab hast wird das wohl die zkd sein.
kannst leichte schicht am deckel haben auch gerne kurzstreckenfahrzeuge!
gehst am besten zum kfzetti deines vertrauens...


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  • | 14.10.2005 11:41

ja hallo.

ich hatte gestern mein Auto bei einer privat Werkstatt , und er sollte nachschauen was , und warum er immer heis wird.

ok.

und nach ca. 1 std. hat er mich angerufen und gesagt die ZKD ist hin, und dann habe ich gesagt wieviel es kostet , er meinte so ca. 400 €.
ok ist auch gut . und dann,

habe ich gesagt ich hole ihn ab , und dann war ich an mein auto und musste ich abschleppen , weil es so geklakert hat. keine ahnung warum.

naja dann habe ich ihn angerufen und er meinte es war schon vorher wo ich das auto zu ihn gebracht habe, aber es war nicht so , habe 3 zeugen.

könnt ihr mir helfen was ich machen soll.

gruss ivan


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  • | 14.10.2005 12:10

400€ ? Respekt wie unverfroren manche leute sind....
würde mal dem nächstbesten anwalt sprechen, weil wenn dir
da jemand weiterhelfen kann, dann so einer!
kann dir leider nicht sagen woran das "klackern" liegt....


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  • | 14.10.2005 12:25

ok danke ich werde mich an meinem anwalt wenden.


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  • | 14.10.2005 12:56

@iscranlin geh mal davon aus das ein Anwalt Dir auch nicht helfen kann es sei den Du hast eine gute Rechtschutzversicherung .
Aber mal zu Deinem Motorschaden wie du hier gechrieben hast hattest ja derbe Wasser im Öl und damit weiterfahren ist für jeden Motor Tötlich da die Schmierung gleich null ist und somit die lager keine optimale schmierung erhalten denke dadurch hat sich dein Pleullager verabschiedet da es gleitlager sind und die fressen gleich auf der Kurbelwelle und klakern dan.

@dmc2017 wieso sind 400€ zuviel wen es eine Werkstatt ist die offiziell arbeitet ist der Preiß schon gerechtfertigt rechne mal Material Motorreinigung Öelwechsel und das alles zusammen und irgend wovon muß der Mensch ja auch leben seine Halle bezahlen und die Ganzen betriebskosten müßt nicht immer von Hobbywerkstätten ausgehen die fast keine Allgemeinkosten haben.

Mfg
Hannes


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  • | 14.10.2005 13:10

@ dad-mit-dem-E34

ja schon, aber das is nen golf2 PN den hab ich auch, 400€ würde ich evtl ner
vertragswerstatt zutrauen. aber nicht ner freien... das ich da mehr rechnen
muß als wenn das nen bekannter macht ist klar, aber 400€?
ZKD ca 30€
Ölfilter ca 10€
Öl ca 20€
Motorwäsche ca 50€ (inkl. Arbeitskosten)
Dehnschrauben 30€
also insgesamt ca 140€
also ich finde da 260€ arbeitskosten nen bißchen happig!
und ich hab schon teuere materialkosten gerechnet...

sagen wir mal der braucht 4stunden für den spaß, das wären dann 65€/std
hier arbeiten die für 36€/std. da müßte der ja über 7 std brauchen!


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  • | 14.10.2005 13:28

ja aber das problem ist ich habe zurzeit leider nicht zu viel gelg um mir die werkstatt leisten zu können.

kann mir jemand ein angebot machen .

der mir das alles macht.

ich bitte um antwort
Gruss Ivan


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  • | 14.10.2005 15:45

Mit deinem Anwalt kannste dir eh Sparen dahin zu gehen , der der aus der Werkstatt wird sagen das es an dem Öl Wasser Gemisch liegt mit dem Klappern und dem ist auch so . Mag sein das es bei dir nicht war aber dadurch kommt das und das sind die Hydros die dann kaputt gehen wenn du damit weiter Fährst und es noch Teurer Wird .

Schnapp dir einen Bekannten der was von Autos Versteht , fangt Samstag Vormittags an und macht es in Ruhe , anleitungen was zu beachten ist findest du im Internet .

Da du ja Gleich an Anwalt usw denkst , wird es dir keiner hier Unterbreiten es zu machen weil das eine das andere nach sich zieht . ( Meine Meinung )


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  • | 14.10.2005 15:51

Also ok ich mache es alles selber .

1. was brauche ich alles.

2. was für werkzeuge brauche ich alles.


danke im voraus.


Gruss ivan

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