ist diesel die zukunft?


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 06.06.2005 22:45

benzin wird ja immer teurer (1,22 der liter super z.zt. hier) und weniger, und man liest immer mehr von diesel aus raps (gibts ja schon), stroh und sogar bioabfällen. was meint ihr dazu?


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 06.06.2005 22:48

Super Sache!
aber ob da noch leistung da is wie z.B beim Benziner?
aber für die Umwelt eine Top Sache:ok:


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.06.2005 22:49

da die diesel ja auch immer stärker und effizienter werden....denke ich das es irgendwann mal sein könnte das sie die benziner verdrängen .....

vorallem weil die jezz ja auch von den abgas emmisionen immer umweltfreundlicher werden.....

hab gehört audi hat mit nem neuen V8 diesel den V10 TDI von VW abgehängt?


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.06.2005 23:38

Nur das die modernen Diesel von heute diese Biokacke auf Dauer nicht abkönnen. Und die wenigsten Hersteller geben für Ihre Motoren Biozeugs frei.

Ich kann nur von diesen Rapsdieseln abraten. Bei einem alten Motor mit den ollen Verteilerpumpen kann das wohl gutgehen aber auch nicht für Ewig.

Durch die modernen Einspritzanlagen der heutigen Dieselmotoren kann man auch so schon sehr günstige Verbrauchswerte einfahren.

Wobei die Emissionsgrenzwerte in Zukunft dem Diesel das Leben schwerer machen werden als den Ottomotoren.

Die Entwicklung ist ja heutzutage schon sehr aufwendig für die derzeitigen Diesel daher auch der schon drastische Mehrpreis bei einer Neuanschaffung gegenüber einem Ottomotor.

Gruß Shrek

Deinen Freunden empfehlen