Audi A8 Felgen auf Golf 3


  • Nickpage von Golf_3_Fahrer anzeigen Golf_3_Fahrer


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: waf
  • | 09.08.2005 21:51

Hallo bitte um HILFE: Ich fahre eine Golf 3 1.6.
Ich habe ein KW Fahwerk 60mm drin. Zur Zeit fahre ich 15 Zoll felgen was ich ziemlich klein finde.
Nun wollte ich A8 Felgen in 7.5X17 ET35 fahren, könnt ihr mir sagen ob man sehr viel ziehen oder Börteln muß??
Bitte um Antworten.


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 09.08.2005 22:20

Die grössere Frage ist, wie Du mit dem 60er Fahrwerk hinkommst. Hast ja bestimmt 4/100LK. Also brauchst auch LK Adapter von 4 auf 5 Loch. Die sind wohl meistens 2cm pro seite. Also kommst schon einiges raus. Desweiteren würde ich jetzt nicht drauf wetten, das Dir die 17 nicht viel zu nahe Richtung Kotflügel kommen....


  • Nickpage von rbr-tuning anzeigen rbr-tuning



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.08.2005 22:49

die a8 felgen gibt es auch als nachbau von mam. heissen mam mt8 und die gibt es auch in 4x100

mfg rbr-tuning


  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 09.08.2005 23:56

15 zoll sind für deine motorleistung schon ok, sonst geht da nichtmehr viel vorwärts


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.08.2005 00:22

vielleicht will er nicht schnell sein,sondern nur schön??? O_o
ich finde auch du solltest den nachbau in 4x100 kaufen. die golf 3 radläufe sind noch recht klein, von daher denke ich must du da bestimmt bisschen arbeit leisten. vorallem solltest du den kleinsten gummi dafür nehmen 215/40 oder es gibt glaube sogar 35???
wir hatten das problem beim golf 3, das wir originale bereifung vom TT hatten, TT Parabol felgen in 17Zoll. wir hatten damals kein fahrwerk drin, und haben beim lenken geschliffen. dann hatten wir kleineren gummi genommen, jetzt geht alles. wenn ich mir vorstelle , das wir den demnächst ein gewinde verpassen, mit 6cm tiefschrauben. denke ich mir das es ziemlich eng wird. bördeln auf jedenfall....


mfg andre


  • Nickpage von Golf_3_Fahrer anzeigen Golf_3_Fahrer


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: waf
  • | 13.08.2005 09:37

Danke für die Antworten, ich würde die nachgebauten Felgen von mam nehmen und 205/40 Gummis aufziehen also wenn ich nur Börteln müßte wäre das OK nur ziehen wäre nicht so toll. Also jetzt habe ich noch ein bisschen Luft zwischen Reifen únd Radhaus.

Deinen Freunden empfehlen