Pop Off Ventil beim 1.8T - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 05.09.2005 13:14

Habe mir nen Golf 4 GTI 1.8T geholt und hätte dafür ganz gerne ein offenes Pop Off Ventil.Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört das die Motoren mit solchen Ventilen nicht mehr richtig laufen sollen da der Luftmassenmesser durch das Ventil irgendwie beeinträchtigt wird.Allerdings habe ich auch schon von einem Ventil gehört das wohl Problemlos funktionieren soll,aber keiner kann mir den Hersteller nennen.Hat schon irgendwer von euch Erfahrungen damit?


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2005 13:17

Frag mal G man hier im Forum der kann dir dabei helfen... .

www.g-laderteile.de


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 05.09.2005 13:26

Lass es ein mit dem POP OFF

Viele werden dir sagen es geht aber ich rate immer davon ab.

es gibt zwar nen pop off, was für den 1,8t geeignet sein soll, halte da aber auch nichts von.

die 1,8t laufen damit nicht gut.

auch wenn wieder viele sagen werden, stimmt nicht.


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 05.09.2005 13:32

Danke erstmal für die schnellen Antworten.Dann sollte ich mir das wohl vielleicht doch nochmal überlegen.


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 05.09.2005 13:38

Zitat:
Zitat von Totto
Danke erstmal für die schnellen Antworten.Dann sollte ich mir das wohl vielleicht doch nochmal überlegen.
Solltes du auch weil die Dinger völliger müll sind, Bau es ein und lass ihn mal auslesen und du wirst immer den Fehler im Steuergerät haben und zwar "Unplausible Signal Luftmenge" dies bedeutet Notlaufprogramm !!

Also schlag es dir aus den Kopf !!

Zwei Kolben Pop-Off's funktionieren ohne Probleme. Das Problem bei den meisten offenen Ventilen ist dass diese die Gesamte Luft abblasen, was aber nicht sein soll. Nur die überschüssige Luft soll weg. Bei PopOff's mit einem Kolben gibt's Schwierigkeiten. Oder man braucht viel Gedult für die Einstellung und dann wird's von den Meisten trotzdem noch falsch gemacht.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 05.09.2005 14:16

mein reden

im grossen und ganzen ist der 1,8T meiner meinung nach ungeeignet dafür


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.09.2005 14:56

in einem anderen forum gibs da 1000threads drüber. erst haben sich etliche leute welche eingebaut,und ein paar wochen/monate später waren die meisten 1,8T wieder zurückgebaut...:rolleyes:

vielleicht mal so zum fun,aber nicht auf dauer. nur die guten von baileys sind ja nich gerade günstig...:|


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.09.2005 15:23

was soll das teil bewirken??
*Dummfragdakeineahnughab*


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2005 15:34

Zitat:
Zitat von daalig
was soll das teil bewirken??
*Dummfragdakeineahnughab*
verminderung des turbolochs nach einem schaltvorgang oder nach einer beschleunigungspause.
in der regel ist es so, dass der turbolader bei geschlossener drosselklappe irgendwann gegen die von ihm eingepresste luft arbeitet und somit verlangsamt wird. das hat zur folge, dass der turbolader nach der beschleunigungspause erst wieder beschleunigt werden muss um vollen ladedruck zu erhalten.
serienmäßig sind ähnliche systeme verbaut, die mal gut und manchmal nicht so gut funktionieren.
voraussetzung für den sinnvollen einbau eines ein-kolben-blow-offs ist ein schlaues und lernfähiges steuergerät :cool: .

max


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.09.2005 15:45

danke wieder was gelernt

Zitat:
Zitat von MaxV40

voraussetzung für den sinnvollen einbau eines ein-kolben-blow-offs ist ein schlaues und lernfähiges steuergerät :cool:
Die Motronic ist ein schlaues und lernfähiges Steuergerät, doch der LMM hindert es daran den offenen Einkolben zu erkennen, da es die gesamte Luft abblässt und dem Steuergerät einen kaputten Druckschlauch vorgaukelt, worauf hin das Steuergerät in den Notlauf schaltet. Beim 2-Kolbenpopoff passiert das nicht ;)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 05.09.2005 15:54

@Beast from the east

genau:ok:

empfehle sie trotzdem nicht beim
1,8t


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2005 16:02

jepp, ihr habt ja alle recht.
ich sprach ja auch explizit vom 1-kolben-bov.
eigentlich müsste doch auch noch die lambdasonde bei der motronic rummeckern, oder? oder kommt es erst gar nicht so weit weil der LMM schon alarm schlägt?
der lmm tickt ja aus weil er vorher die angesaugte luft gemessen hat und nachher fällt dem steuergerät bei der verbrennung auf, dass die gemessene luft nicht mehr da ist da das lambdasignal nicht korrekt ist, richtig? somit müsste ja ein 1,8T im moment nach der beschleunigungspause zu fett laufen.
da hilft wohl nur ein geschlossenes bov (was ja fast schon serienzustand vorhanden ist) oder aber eben ein 2-kolben-bov.

max


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 05.09.2005 16:05

@MaxV40

Alles wird gut:D

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen