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Zitat: Wers glaubt..Zitat von Audi80driver Viel Leistung + Sound für RELATIV wenig Geld für meinen Wagen (Audi 80 1.8S):Nockenwelle aus nem Diesel: 1€ + Versand bei Ebay Kopf ausm alten Golf I GTI: 50€ + Versand Kopf planen: Umsonst (Onkel Mechanikermeister + Werkstatt) Luftfilter von D&W (Green) 49€ + Versand (könnten auch 64 Euro gewesen sein) Tja, das sind knapp 20 PS und n geiler Sound für um die 100€...mach das mal einer nach... |
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Man braucht Geld um Fächer und Auspuff einzubauen? |
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Zitat: Klar kostet das Geld! Sag mir mal einen einzigen Menschen der beim ersten mal Krümmer tauschen keinen einzigen Stehbolzen abgerissen hatZitat von maho Man braucht Geld um Fächer und Auspuff einzubauen?munter bleiben................. !!! |
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Wieder einmal dieser unzähligen Diskussionen...... |
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ich weiß das nicht jeder hersteller richtige angaben macht. |
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Allso was kaltluftzufuhr anget das aleine bringt schon was ich habe in meinen golf3 an den serienluftfilterkasten einen schlauch angebracht der nach unten zur stosstangenöffnung geht. Das heist das der motor jetzt auschlieslicht kalte luft von aussen ansaugt und ausser dem der fahrtwind noch hinein pustet. Ich habe festgestellt das bei kalten aussentemperaturen z.B 8° oder kälter das auto besser beschleunigt als sonst und bei 30° natürlich auch schlechter als bei 8°. |
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Ein Auto läuft ob mit oder Ohne Ansaugschlauch bei Kälteren Temepraturen besser, aus den ganz einfachen Grund, das kalte Luft mehr Sauerstoff enthält als Warme! |
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Richtig endee........genauso sieht das nämlich aus. |
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als ich mir damals vor x jahren meinen corsa a gsi kaufte,war klar,es muss und wird noch leistung kommen. |
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Zitat: also einige leute hier haben mal gehort, das irgendwer mal gesagt hat usw....Zitat von Catalunya @homieNein, nicht mehr bei Mutti und Vati die wohnen aber "nebenan"! Nee, aber wenn man viel Geld inverstiert will man auch was dafür haben...Fächer kosten ein schweine Geld und wenn man nur das macht, wird man kein Leistungsplus merken...da muss man schon sofort mehr machen und beim 1,6er mit 101PS lohnt beim Kostenfaktor eh eher ein Motorumbau...behaupte ich einfach mal! fächer allein bringt nix??? hallo? also kadett e caravan motor c20ne, serien motor ab ca. 5700 u/min quelt sich bis zum begrenzer hoch (ca. 6300u/min) fächer von matig eingebaut, und das rumquellen war vorbei. klar darf man nicht erwarten das das auto dann 250 km/h fährt aber etwas mehr endgeschwindigkeit und durchzug bringt es auf jeden fall. |
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Wie kommt es eigendlich das sich an sollchen bekanten sachen, die oftmals als erste schritte in richtung leistungstuning gemacht werden wie z.b Fächerkrümmer endschalldempfer oder gar einer ganzen auspuffanlage sich so dermasent die geister scheiden? Ok ich habe disen Thread eröffnet aber das es da so viele meinungen gibt hätte ich nicht gedacht. |
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Bei effektivem Motortuning gilt: Entweder richtig oder gar nicht Hättest Du einen TDI oder einen anderen Turbomotor dann wäre es mit einem Chip getan...das bringt schon spürbar Leistung. Aber bei manchen Saugmotoren muss man schon tiefer in die Basis gehen um ordentlich Leistung rauszuholen |
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Allso mit anderen worten mein motor leuft bereits an der leistungsgrenze und ohne hubraumvergrösserung, andere kolben, nokenwelle und steuergerät komme ich nicht weiten. Da das aber c.a. 3-4000 euro kostet und der verbrauch dann zwischen 10-15 litern beträgt lohnt sich sowas nicht. |
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quatsch,natürlich kann man was rausholen,ist nur umständlicher als bei nen turbomotor |
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Was würde z.b. bei der kopfbearbeitung gemacht werden und wie viel bringt das ? |
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