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Zitat: So fing der Thread an.Zitat von Laser Würde es sich lonen bei meinen 1.6 Golf mit 101 Ps einen fächerkümer anzubringen? Oder bringt der nur in verbindung mit einem anderen steuergerät und einer anderen nokenwelle mehr leistung ? Was haltet ihr eigendlich von einem Max-Flow Sportluftfilter? Das STAN´s schneller ist als der VR6 auf der quartermile ist das Schlusswort. Viel interessantes dabei. |
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Danke Stan für die ausfürlichen infos alein eine frage ist offen geblieben |
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Beim 4-1 werden die Abgase der einzelnen Zylinder sehr spät erst zusammengeführt, beim 4-2-1 früher. Das ganze spielt eine Rolle für das Schwingungsverhalten von Gassäulen, Verwirbelungen, max. Rohrlänge usw.. |
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Aha danke für dei info. |
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Zitat: Wir bitten darum Seltsam nur dass du erst diese Woche bei deinem Kumpel auf einem Prüfstand warst aber schon am 27.09.2005 behauptet hattest einen Prüfstandbericht vorlegen zu können...Ich bin mal auf weitere Ungereimheiten gespannt
Zitat von Audi80driver Zitat: Soll ich ne Kurve vom Leistungsprüfstand hier zeigen? Die Nocke alleine bringt schon 15 PS, frag doch mal jemanden, der von sowas Ahnung hat, zum Beispiel einen Mechaniker-Meister von VW/Audi (mein Onkel ist so einer). Ich denke, die werden ein wenig mehr Ahnung von solchen Dingen haben als irgendein Hobby Tuner, oder siehst du das anders?Zitat von Mr. Tuning Zitat: Wers glaubt..Zitat von Audi80driver Viel Leistung + Sound für RELATIV wenig Geld für meinen Wagen (Audi 80 1.8S):Nockenwelle aus nem Diesel: 1€ + Versand bei Ebay Kopf ausm alten Golf I GTI: 50€ + Versand Kopf planen: Umsonst (Onkel Mechanikermeister + Werkstatt) Luftfilter von D&W (Green) 49€ + Versand (könnten auch 64 Euro gewesen sein) Tja, das sind knapp 20 PS und n geiler Sound für um die 100€...mach das mal einer nach... |
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Also das mit der dieselnokenwelle stell ich mir schwierik vor weil ein diesel hat doch sicher ganz andere steuerzeiten als ein benziener. |
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Ich habe mir jetzt einen fächergrümmer ( 4-2-1) gebraucht gekauft ca. 1 Jahr verbaut gewesen. Obwohl er aus Edelstaht gefertigt wurde möchte ich das metall trotzdem schützen, da ja auch edelstahl rosten kann wie sollte ich das machen, gibt es da eine art lackierung oder etwas ahnliches ? Und wäre es sinnvoll den Rus von innen zu entfernen, der sieht nämlich von innen aus als wäre er an einem diesel montiert gewesen. |
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Hallo Laser, |
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Zitat: Wenn's schön aussehen soll, schicke die Krümmer zu Jet-Hot zum Beschichten.Sprich wie kann ich den Fächer am besten aufbereiten ? Wenn Du eine Beschichtung haben möchtest, die seeeeehr gut die Hitze im Krümmer hält ... go for Swain Techs White Lightning Coating: http://swaintech.com/header.html Beide Firmen kümmern sich und die Vorbereitung. Brauchst den alten Krümmer also nur hinschicken und bekommst ihn fertig wieder. Kostet nix mehr deswegen. Wenn ein qualitativ hochwertiger Cr-Ni Stahl verwendet wurde, der auch für Auspuffkrümmer geeignet ist (warmfest, zunderbeständig, ...), brauchst Du Dir aber keine Sorgen wegen Korrosion machen. Beschichtung ist auch nicht unbedingt nötig, da die Wärmeleitfähigkeit eh schon bescheiden ist. Also höchstens bei Hitzeproblemen zur Keramik greifen. meint Eike, der seine Krümmer von Swain Tech beschichten lassen hat |
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Ist schon interesant aber mir geht es in keiner weise um die optik weil ich so ziemlich der einzige bin der mein auto von unten sieht, sondern nur um den schutz. Also der Grümmer ist von ebay gekauft und laut ABE war er mal bestandtel einer kompleten Auspuffanlage von Supersprint, keine ahnung welche qualität von Edelstahl die verwenden. Ein bekanter von mir hat eine KFZ-Werkstat und wenn, also habe ich mal gesehen, einen auspuff machen spruhen die die anlage komplet mit einem silbernem Spray (darn dachte ich bei der lackierung) ein soweit ich weiss bis 500 crad hitzebeständig oder so. |
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Farbe ist auf Dauer nix gut ... |
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Passt vileicht nicht so ganz hir hin aber ich zähle es mal zu co. |
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Linky no worky ... 'n büschn wat zu Kabeln findest Du HIER |
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