G40 qualmt weiß und dick. woran kann das liegen? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 15.10.2005 20:47

sitz beim g40 im Steuergät und misst den Ladedruck.

Der G40 hat einen 200 kpa sensor, der nur bis 1,1bar geht.

alles da drüber, kann er nicht auswerten.

dann brauchst nen 250 kpa (der geht bis 1,5Bar) oder mehr.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2005 21:21

Aber es ist immer noch weißer Nebel?
dann würd ich mal sagen das dir dein kopf gerissen ist zu einem wasserkanal.
wie sahen die kolben aus von oben? und die brennräume im kopf? alle schwarz verbrannt (russ) oder war einer richtig sauber gewaschen (durch das verbrannte wasser)?


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 16.10.2005 00:28

so, war der simmerring. den hat´s halt mal 1A zerlegt! der besteht nur noch aus brösel! aber mir ist echt ein stein vom herzen gefallen!!!!!!!!

hab den lader komplett gereinigt (war alles mit öl verklebt). am montag hol ich mir nen neuen ring.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.10.2005 03:08

Bau dir aber was vernüftiges ein und nicht irgendwelche ebay billigringe.

wenn du ihn schon auseinander hast, würde ich gleich eh

weningstens
-Den Laderriemen
-alle Simmeringe
-die Dichtleisten neu machen
-neu beschichten

Dann haste erst mal wieder Ruhe und ein wening Gewissheit


  • Nickpage von AutoOnic anzeigen AutoOnic



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AutoOnic anzeigen AutoOnic



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.10.2005 09:57

also ich würde denn lader von g man machen lassen, der macht 100% arbeit, habe auch schon mehrer sachen da machen lassen, wirklich top arbeit!!!!:applaus:


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 16.10.2005 22:06

@ g man:

simmeringe hol ich net bei ebay. keine sorge! ;)

riemen ist neu, dichtleisten auch.

warum beschichten? wo? was?


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.10.2005 22:35

Verdränger mit Klüber beschichten

bringt mehr Ladedruck und gleicht leichten Verschleiss schön aus.

wo, wenn ich fragen darf, holst du die Ringe denn??

und wo hast du Dichtleisten usw her gehabt??


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 16.10.2005 22:40

Bei der beschichtung wird der Verdränger im Lader mit Teflonfett eingeschmirrt, das wirkt nochmal besser in der Verdichtung, bekommst aber wenn es hoch kommt nur 0,2 bar Ladedruck mehr! Es Schützt aber den Lader nochmal vor größeren verschleiß!

Wichtig ist das man das richtige Fett nimmt, nicht irgendeins! Die beschichtung hält so ca. 8.000 - 12.000 Km (vorsichtig ausgedrückt), normaler weise spricht man von bis zu 15.000 Km, dabei geht man aber von dem Orginal Laderad aus, wo der Lader mit weniger Touren dreht als mit einem kleineren Laderad!

:hut:

edit: G Man wahr schneller:D! Ähm wollte dich nochmal was fragen G Man weil bei mir und meinen Kolegen da die meinung aus einander gehen! Was ist die bessere Lösung für die Leistungssteigerung am G40? Weiterhin den G40 Lader fahren mit gemachten Motor oder dann auch auf G60 Lader umrüsten! Ich bin der meinung das der G60 Lader langsamer vom ansprechverhalten ist und nicht so schnell hochdreht wie der G40 Lader! Dadurch liegt die Leistung nicht so schnell an und die Kraftentfaltung soll noch derber sein als schon bei gemachten G40 Motor, und wenn die gut gemacht sind muss schon erfahrung haben mit der Leistung an den Rädern um damit umgehen zu können! Also ich bin der Meinung das es reicht einen gut gemachten G40 zu fahren, anstatt noch nen G60 Lader drauf zu packen, weil irgendwann ist die Gripgrenze erreicht und da bringt noch mehr Leistung auch nichts! Und Ohne Salzmann vorderachse ist beim G40 schon bei 160PS schluss mit Lustig!?!?! Also was hälst du von der Sache?


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.10.2005 23:03

Bitte weiter per PM;)


  • Nickpage von classicline76 anzeigen classicline76



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: WF-X
  • | 17.10.2005 00:22

Kopfdichtung oder im schlimmsten Fall Kopf gerissen!!!

Weisser Qualm=Wasser im Brennraum
Blauer Qualm=Öl im Brennraum

Tipp: schau Dir mal Dein Kühlwasser an!Ist dort ein beigefarbener "Schleim" drin,so handelt es sich um ein Öl/Wassergemisch!!!

Gruss classicline76:hut:


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 17.10.2005 00:30

@classicline76

lies dir mal ALLES durch

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen