fiesta Gfj 1.1 umbau auf xr2i - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2005 13:44

Moin leute..
ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem umbau von einem 1.1 fiesta gfj (bj95) auf fiesta xr2i auskennt..
habe evtl so einen umbau vor und weis leider nicht genau was das fürn aufwand ist..
also ich könnte jetzt einen xr2i bekommen.. (komplett)
kann man die teile einfach soo umbauen oder muss man noch spezielle teile für den umbau haben?


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.10.2005 15:56

also ausser verschleißteilen die man natürlich neu machen sollte, brauchste sonst nix, wenn du nen kompletten xr2i für den umbau hast...

wegen eintragung musste mal schauen, ford stellt sich gerne mal quer was motorfreigaben angeht...

für detailierte infos würde ich dir www.fiesta-ka-forum.de ans herz legen... dort müsstest du über die suche genügend threads zu dem thema finden...


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 20.10.2005 17:15

ähm?
wieso holste dir nich einfach nen xr2i?!?!?
Die kriegste für 1000€ hinterhergeworfen!

Kommt dich zig mal billiger als nen umbau :D


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.10.2005 18:15

ja, nur im unterhalt ist ein 1,1er natürlich um einiges günstiger als ein xr2i, weil die schlüsselnummern ja nicht geändert werden, und man daher ja weiterhin fürn 1,1er zahlt...

zudem hat nen 95er 1,1er airbag, und den wirste bei nem xr2i nicht finden... auch hat nen 95er seitenaufprallschutz, und auch die beliebte roststelle um den tank ist durch einen tankdeckel "entschärft" worden...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2005 20:09

Dafür rostet die Kiste etwas tiefer an den hinteren Radläufen...


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.10.2005 20:14

was ich persönlich allerdings für ein unbestätigtes gerücht halte...

mein jetziger rostet da genauso viel, wie mein vor-facelift den ich vorher hatte... obwohl, bei dem vorher war das blech schon durch... jetzt noch nicht...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2005 21:48

Ich könnte Dir jetzt meinen Linken zeigen...da fängts meistens an. Aber zurück zum Thema.
Bei nem Motorumbau ist der Wagen eh erstmal ausser Gefecht gesetzt. Ne prima Gelegenheit für rosttechnische Gegenmaßnahmen.


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2005 22:00

mhh, ich hab damals mal nen cvh-motor umbau gemacht.
war eigendlich kein problem...

wenn du umbauen willst, solltest du dich nach nem xr2 unfallauto
umsehen. da haste dann alles dabei, bremsanlage ect..

aber würde mir an deiner stelle nen originalen xr2 holen.
sind ja nicht sooo teuer... unterhalt geht auch...

gruss
-


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 20.10.2005 22:06

Falls du noch Interesse hast, kann ich dir das erzählen hab schon 2 Umbauten hinter mir !


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 21.10.2005 01:52

Zitat:
Zitat von Lympo
ja, nur im unterhalt ist ein 1,1er natürlich um einiges günstiger als ein xr2i, weil die schlüsselnummern ja nicht geändert werden, und man daher ja weiterhin fürn 1,1er zahlt...

zudem hat nen 95er 1,1er airbag, und den wirste bei nem xr2i nicht finden... auch hat nen 95er seitenaufprallschutz, und auch die beliebte roststelle um den tank ist durch einen tankdeckel "entschärft" worden...
hehe das stimmt aber nicht ganz, je nach versicherung, weil du den umbau den ja melden muß!

hab mein cab von 1.6 auf 2.0 umgebaut und schwubs ist es 10 euros mehr im monat


  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2005 12:39

ja soo mal zu dem thema XR2I is nicht teuer!!!
der kostet mit 160€ versicherung im monat !!!!
der 1.1 oder 1.3 gerade mal 80-90€ (bei 140%)
wenn dann würde ich mir einen kompletten XR2I kaufen und dalles aus dem in den 1.1 oder 1.3 bauen..
ist nur die frage.. kann ich das soo machen?? oder muss ich da andere motorhalter oder sowas für haben.. oder sogar kürzere antriebswellen usw..
also der fiesta is bj 95!!!


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 21.10.2005 15:03

Du must alles umbauen....

Den Kompletten Kabelbaum von Scheinwerfer über Innenraum Beluchtung bis zur Kennnzeichenleuchte (ist ein Teil)
Benzinpumpe
Auspuffanlage
Vorderachse mit Bremsanlage und Stabi
Hinterachse mit Trommeln
Motor passt so mit den haltern.....(setze ihn von Unten rein komplett mit Getriebe,Antriebswellen,Bremanlage)....dann ist es leichter.

Das wars kann mann schaffen in 21 Std.....bin damals um 7:00 Morgens angefangen und dann Nachts um 4:00 nachhause gefahren mit dem Umgebauten Fiesta.

Wenn du noch fragen hast nur zu !


  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von v6-power anzeigen v6-power



    Rollerfahrer


    128 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2005 21:31

haste probs gehabt wegen Tüv??
weil ich ja halt nen bj91 moter in nen 95er fiesta baue..


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 22.10.2005 01:08

Also erstmal folgendes: Bei nem 1.1er von nem Kumpel den wir umgebaut haben passte nicht alles 1:1 ! Lag natürlich auch daran, dass der 1.1er kein ABS hatte, der 1.8er 16V schon ;) außerdem passten die Motorhalterung vorn rechts ebenfalls nicht... Die vorderen Holme sind nicht verstärkt und die "Einschübe" in den Holmen in die der 16V Motorhalter geschraubt wird, fehlten ganz musste alles "improvisiert" werden :D
Das nächste ist der TÜV : Den Motor wirste wohl so nicht eingetragen kriegen, weil der die Abgasnorm des 95er 1.1ers nicht erfüllt ... die einfachste "Lösung" die Rahmennummer ausm Bodenblech großzügig ausschneiden und in den anderen "einsetzen" - sprich untern Teppich auf die alte aufkleben ;) so hat er es jedenfalls gelöst :staunen:


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 22.10.2005 01:21

also, wenn man nen 16v einbaut (es gab auch nen xr2i 16v mit 131 ps) dann muß man natürlich die drehmomentstütze mit umbauen, das ist klar...

aber zu abgasnorm:

eigentlich hat kein fiesta gfj eine bessere schadstoffnorm als euro 1 ab werk (mit ausnahme vom 1,4er ab bj. 95, der hat euro 2) von daher sollte das mit der abgasnorm kein problem sein...

abs kann man beim umbau eigentlich weglassen, wenn man will, weils ja beim xr2i keine serienausstattung war...

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen