Polo 3 Coupe G 60 - Frage - - Seite 1

Seiten: 212>

Hallo Freunde.
Ich habe einen Golf 3 G60 (Motor ausm Corrado). Nun hab ich folgenes vor: "Ich möchte meinen Golf 3 ausschlachten und in einen Polo 3 Coupe bauen."

Frage:

Passt der Motor reibungslos?
Passt das Amaturenbrett vom Golf 3 in einen Polo 3?
Wie sieht das mit dem Fahrwerk aus, passt das vom Golf 3? (Wurde ja von einem Oberschlauen belehrt, siehe den Fußgänger, Fahrwerk passt nischt.DU MEIN HELD ).
Bremsanlage, falls es geht vom Golf 3 oder lieber vom G 40?
Probleme mit der Auspuffanlage? Selbstbau?

Ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild machen was ich vor habe. Bitte Antworten wenn ihr Ahnung habt und nicht irgendwelche Kindercomments. Danke

Na dann Allzeit bereift
:hut::hut::hut:DU MEIN HELD

Ich finde das einzige kindische hier sind deine (sorry) dummen Fragen!
Hier sieht man mal wieder das du nicht den Hauch von einer Ahnung hast wovon du redest....fragt doch allen ernstes ob das G3 Fahrwerk in einen Polo paßt?????:applaus::party::applaus:
Mir fehlen echt die Worte

tjoar, ich denke hierfür ist das Forum da. Und genau wegen Leutz wie dir hab ich das: "Bitte Antworten wenn ihr Ahnung habt und nicht irgendwelche Kindercomments. Danke" gechrieben.

Thx, für diese bestätigung.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 24.10.2005 01:38

Da ja der Post von "Der Fußgänger" so ungemein wichtig und hilfreich war (pack dir mal anne Birne du Affe) versuch ich mal bisschen zu helfen!

Um den 1.8er Motor da rein zu bekommen, brauchst du einen Salzmann Umbau/Hilfsrahmen damit du das eingetragen bekommst! Eine Salzmann vorderachse würde ich auch empfehlen, da mit dem mehrgewicht und der Leistung das Orginale Polo Fahrwerk überlastet sein wird, und da helfen dann auch keine anderen Stabis oder Querlenkerstreben mehr!

Wenn du eine Salzmann vorderachse hast, dann hast du richtige 3ecks Querlenker und nicht wie beim Polo einen normalen Querlenker, das hat zur folge das der wagen beim beschleunigen und bremsen in der Spur bleibt! Beim Polo mit dem mehrgewicht und der Leistung würden die Räder beim beschleunigen so gesagt schlackern, und beim bremsen sich nach hinten ziehen (schwer zu erklären, hoffe du verstehst was ich meine)!

Sachen wie größere Bremsanlage usw. sind dir ja auch schon so klar denk ich mal!

Ob das G3 amaturenbrett in nen Polo passt, hmmmm.... kann man schlecht sagen, ich hab noch keinen damit gesehen, aber das heisst nicht das es irgendwie passen würde!

Den Motor bekommst du aber auf jedenfall rein, es gibt ja auch Polos mit 1,8er und 2.0 Liter 16 Vaus drin! Allerdings wirds durch den G Lader noch bisschen änger zugehen, und den Ladeluftkühler musst du auch irgendwo unterbringen!

Kannst ja mal Weber Alpha fragen, der hat da noch ein bisschen mehr ahnung, oder den G Man!

:hut:

Jau, danke. Sone Antwort hatt ich mir erhofft. :applaus:


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2005 13:16

Bitte beschränkt euch hier aufs wesentliche!

@ Der Fußgänger
Wenn dich seine Threads nerven, spar dir einfach deine ebenso kindischen Kommentare ;)

BTT!

@ All
Man möge mir den, zugegeben nicht sehr hilfreichen Kommentar, verzeien, aber in der Fragen am Anfang des Threads steht soviel Mist, dass manche, die es besser wissen, nicht die Zeit und Lust haben, einen aufschlußreichen, ausführlichen und erklärenden Artikel zu schreiben.


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 26.10.2005 21:12

also ich hab gestern auch nit nem kumpel geredet (der hat nen G40 mit 250PS) und der hat gemeint, dass man solche umbauten normal net eigetragen kriegt.

der salzmann rahmen ist net das problem. das problem ist die verwindung de autos.

falls da was dran ist (wird wohl, der hat ahnung), musst do wohl noch "ein paar" meter rohr reinschweißen müssen.

najor, habe es nun eh aufgegeben, habe einen Polo g 40 mit 157 ps ( www.sls-tuning.de ) gefunden. Den hab ich mir jezze gekauft.


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.09.2007 21:35

mich würde die frage mit dem amaturenbrett auch brennend interessieren habe nen 2er golf mit angepasstem 3er amabrett
da ich den 2l 16v motor gerade in den polo baue würde mich interessieren ob ich das amabrett aussem golf auch rauschachten und verbauen kann weil es ist ja schon an golf 2 angepasst


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 12.09.2007 21:45

Das Armaturenbrett kriegt man schon in den Polo! Ist aber extrem viel Arbeit das richtig anzupassen....... Hab auf nem Treffen mal einen Polo 3 mit Audi TT Armaturenbrett gesehen. Sieht echt geil aus... :applaus:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.09.2007 21:58

Zitat:
Zitat von Adioz-86
Das Armaturenbrett kriegt man schon in den Polo! Ist aber extrem viel Arbeit das richtig anzupassen....... Hab auf nem Treffen mal einen Polo 3 mit Audi TT Armaturenbrett gesehen. Sieht echt geil aus... :applaus:
die arbeit ist nicht so schlimm habe ja nen winter ;)
müsste ich denn noch sehr viel kürzen von der breite her meine ich?


  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.09.2007 22:03

Zitat:
Zitat von Cojote16v
Zitat:
Zitat von Adioz-86
Das Armaturenbrett kriegt man schon in den Polo! Ist aber extrem viel Arbeit das richtig anzupassen....... Hab auf nem Treffen mal einen Polo 3 mit Audi TT Armaturenbrett gesehen. Sieht echt geil aus... :applaus:
die arbeit ist nicht so schlimm habe ja nen winter ;)
müsste ich denn noch sehr viel kürzen von der breite her meine ich?
du musst ja nicht nur kürzen. du musst auch die Halter einbauen und z.b beim Golf 4 in Golf 3 muss man die A Säulen verbreitern


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.09.2007 22:08

verzeih mir die dumme frage, aber währe es nicht einfacher den vorhandenen G40 aufzustocken? generalüberholen und dann mit Turbo oder so? dann haste die Glader-probs net und mega bums.....bei 1,4 liter (aufgebohrt) und nem gut angepassten turbo plus V2A abgasanlage sollten doch auch so 250 ps drin sein....

und das ganze ist net son mega aufwand......ich weiss man versucht immer wieder was zu machen was noch keiner hat....aber manchmal hat es auch nen grund das noch keiner drauf gekommen zu scheinen mag^^

und wenner dir dann immernoch net schnell genug ist, kannste ja die kiste ganz leer machen, megaleichte sitze rein, carbonarmaturenbrett, oder gar keins, und karosserieteile aus carbon....dann biste bei 700 kg und 250ps....da brauch dann auch kein porsche mehr kommen......ich weiss das das alles super kostspielig ist, aber son G60 umbau wird dich sicherlich auch net billig kommen.....


oder aber den vorhandenden Golf 3 "leicht" machen und dem g motor nen turbo verpassen :)

mfg kingkoolkata :hut:


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 12.09.2007 22:17

Nen Hilfsrahmen brauchste aber beim Motorumbau bei nem Polo 3 nicht! Ich weiß nicht was du unter Polo 3 verstehst, aber ich mein mit "Polo 3" den 6N! Oder meinst du den 86C.2F???????

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen