Reifen innen abgefahren!!! Trotz neuer Achsvermessung
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die leute die vermessen haben nehmen sich da wohl nix von an, die haben ja das protukoll wo die werte draufstehen.. |
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kann gut sein, dass wegen extremer Tieferlegung du dein maximum erreicht hast und die Jungs keinen Bock hatten, den Sturz mit Vorspur auszugleichen. |
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verantwortlich kannst du die werkstatt dafür wohl eher nicht machen.es sei denn deine reifen waren vor der achsvermessung total in ordnung.aber deine spurstange und sosntigen andere aufhängungsteile sind ok??dann würde ich am besten das fzg in einer anderen werkstatt nochmal vermessen lassen.wenn dann wirklich was nicht stimmen sollte das der sturz oda so nicht stimmt würde ich dann mit dem aktuellen messprotokoll zu der werkstatt wo du vor 2 monaten warst.dann kannst du da bestimmt was erreichen. |
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hab gestern genau das gleiche festgestellt und mein auto ist definitiv nicht "extrem tiefergelegt". |
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Die Werkstatt wird dir was husten! Was wissen die wo Du mit dem Auto die letzten zwei Monate rumgefahren oder drübergebrettert bist |
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Zitat: genau DAS hab ich mir auch gedacht. dann biste halt über n bordstein gefahren. das musste erstmal nachweisen, dass die den fehler gemacht haben. dafür haben die ja das protokoll
Zitat von zulassungsfuchs Die Werkstatt wird dir was husten! Was wissen die wo Du mit dem Auto die letzten zwei Monate rumgefahren oder drübergebrettert bist |
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Jo das hatte das Z-Coupe damals auch immer leicht und der TT neigt auch dazu, der vorletzte Satz hat ca. 20000km gehalten und nach ner Spureinstellung (die aber aus anderen Gründen gemacht werden musste) ist die Tendenz zum Innenablaufen etwas schwächer geworden. |
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Hatte in meinem Vectra 2000 lächerliche 30mm tieferlegung! Die Hinterreifen hatten außen volles Profil und waren innen Slicks! Kommt vom Sturz! |
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also wir hatten in der firma das gleiche prob.da wurde nochmal vermessen.glaube kostenlos sogar.weiß ich aber nicht genau. |
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Der negative sturz trägt dazu be das die räder (bei einer breiteren rad/reifenkombination) nicht am kotflügel schleifen. allerdings kann es nicht angehen dass die reäder innen schon nach 15tkm glatt sind und aussen nicht. |
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ich hab nichmal 10000km damit gefahren und innerhalb so kurzer zeit alles blank und 10cm grosse löcher? ohne sportfahrwerk und frisch eingestellter spur/sturz etc |
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Zitat: ja ne ist klar Zitat von BoMo Der negative sturz trägt dazu be das die räder (bei einer breiteren rad/reifenkombination) nicht am kotflügel schleifen. allerdings kann es nicht angehen dass die reäder innen schon nach 15tkm glatt sind und aussen nicht.aber bist du jetzt in den 2 monaten 15 tausend km gefahren oder wie? bei absolut verstellter achse fährst du dir die reifen schon nach wenigen 100km völlig kaputt. 15.000 km wäre für mich eine guter schnitt, zumindestens für die vorderen reifen. @w8: die einzige chance die du haben könntest wäre, wenn man anhand des achsvermessungsprotokolls nachweisen könnte, dass der betrieb einen fehler gemacht hat. wenn er sich zb bei den kennziffern aus dem fahrzeugschein vertippt hat und den passat zb als golf eingestellt hat. es gibt da ja für jedes fahrzeug unterschiedliche richtwerte. weil wenn alle 4 reifen innen abgefahren sind hat der betrieb eindeutig die achsen falsch eingestellt, defekte lenkungsbuchsen oä kommen da wohl nicht in frage. |
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Hab mich mal im Passat-Forum schlau gemacht.... |
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aber ist denn die tieferlegung wirklich soo extrem? kann ich mir gar nicht vortsellen bei den großen rädern. hätte da eher auf maximal 40mm getippt. oder hast du den radhäusern s viel gemacht dass der wagen dermaßen tief gelegt werden konnte und noch fahrbar ist? |
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