Sidepipe für Golf 4??


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 25.10.2005 19:20

Hallo Leute.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen Golf 4.

Und bin jtzt auf Sidepipes gestoßen - die sind schon verdammt cool, wie ich finde!


Gibt es da welche für den Golf 4 und wie sieht es mit der Legalität aus??

Habe bei MK-Racing welche gefunden, die es in 2 verschiedenen Varianten gibt.
Eine ganz ohne Schalldämpfer nur mit Rohr, also kann man mit TÜV vergessen und dann aber eine, die einen VSD hat und bei der steht dass sie durch TÜV-Sonderabnahme eintragbar wäre!?
Denkt ihr, dass es ein TÜVer einträgt, wenn wenn sie nicht zu laut ist??



Gruß


  • Nickpage von oldschool_79 anzeigen oldschool_79



    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: 79

  • Nickpage von oldschool_79 anzeigen oldschool_79



    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: 79
  • | 25.10.2005 19:28

Ich kenne auch nur Mk-Racing als Zulieferer von Sidepipes.
Ob du diese auch eingetragen bekommst,ist sicher auch vom Prüfer abhängig.
Kann man wohl nicht so generell sagen.Vielleicht vorher mal unverbindlich fragen?

Gruß
:hut:


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 25.10.2005 19:54

Sind MK-Racing Sidepipes Edelstahl??

Und welchen Durchmesser haben sie für den Golf 4?


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 25.10.2005 20:03

also soweit ich weiss werden die nich zugelassen......kann mich da jezz aber auch irren! sind doch offiziell nur bei "gewissen marken" zugelassen oder?!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 25.10.2005 21:30

Also du bekommst die Eingetragen per Sonderabnahme!

Darf aber nur nach Links raus gehen, nicht nach rechts! Wenn du beide Seiten eine haben willst, darf nur das Linke Rohr angeschlossen sein!

Sidepipes gab auch mal von der Firma Pappmahl, weiß aber nicht ob die noch Exestiert! Eventuell selber bauen aus Universaltöpfen! Du kannst ja nach dem MSD sofort nen ESD anbauen und von da an dann ein Rohr zur Seite ziehen!

Wird dann halt per Sonderabnahme als Eigenbau eingetragen! Natürlich muss das alles gescheit gemacht sein, und darf nicht zu Laut sein, auch darf sie nicht zu nah am Reifen sein, und auch nicht zu Tief Hängen!

Kannst ja mal auf die Seite von der VW Scene Hamm gehen, der Vorsitzende hat eine Sidepipe an seinem Golf 1 TDI und die ist auch Eingetragen! Wahr mal eine Pappmahl anlage für einen 16V glaub ich!
:hut:


  • Nickpage von Fäggel anzeigen Fäggel


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von Fäggel anzeigen Fäggel


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 25.10.2005 21:42

hey gogogolf

also sidepipes bekommst du für den 4er Golf schon aber halt nur aus amerika... Legal sind sie bei uns nicht weil du keinen Mitteltopf hast genauso wie keinen Endtopf... du hast dann halt nur ab Kad ein rohr un des is für unsen tüv unzulässig weil du dann auspuff zu laut ist!!!

außerdem darfst du es auch aus dem grund das dein Auto zu breit wird wenn du die Sidepipies dran hast. Hoffe ich konnt dir ein bissel helfen

des sind meine erfahrungen kann aber auch sein das es sich jetzt ein bissel gelockert hat


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.10.2005 22:09

na wenn man nix mittelpott und endpott hat dann baut man sich die anlage halt so um das man die beiden dinger hat.

grins


munter bleiben................:cool:


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 25.10.2005 22:57

Also ich bin mir nicht sicher aber mein PA hat sich für sein Cabrio schlau gemacht und da waren als Auflage das Endrohr min.10 cm bodenfreiheit haben muss und nur zur fahrerseite hin schauen darf, und der "normale" Entopf musste bestehen bleiben ........ Aber wie gesagt bin mir nicht sicher is schon nen paar tage her :)


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 26.10.2005 10:32

Also MK RAcing kann man wohl mal vergessen, weil die bestenfalls einen VSD haben und natürlich alles ohne TÜV-Gutachten!!


Zu Pappmahl konnte ich im Netz nichts finden - gibts die Firma überhaupt noch?!


Habt ihr sonst noch irgendwelche Adressen, die Siedpipes eventl. als Sonderanfertigung bauen??



Werde heute nachmittag erst mal TÜV anrufen und fragen was alles erfüllt werden muss, um eine Sidepipe einzutragen.

Deinen Freunden empfehlen