welche nocke für´n G40?
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hey! |
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Wichtiger ist die Überschneidung die nicht über 115° liegen sollte... |
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das hast du mit absicht gemacht, gell? aber ich oute mich: |
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Ventilüberschneidung ist die Summe der Winkel von dem Öffnen des Einlassventils vor OT und dem Schließen des Auslassventils nach OT. Wenn der Kolben zwischen dem im 4. Takt (Ausstoßen) und dem 1. Takt (Ansaugen) auf OT steht, sind beide Ventile offen. Abgas und Frischgas können ihre Bewegungsenergien austauschen. Dadurch verlässt das Altgas vollständiger den Zylinder und das Frischgas füllt ihn besser. Da es sich hier kurzzeitig um einen offenen Gaswechsel handelt, funktioniert das nur optimal in dem Drehzahlbereich des höchsten Drehmoments. Je höher die Nenndrehzahl eines Motors, desto größer die Ventilüberschneidung. Sie kann (bezogen auf die Kurbelwelle) bei Rennmotoren bis zu 180° betragen. |
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UUUUUUU das wird schwierig! |
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*bahnhof* |
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was hast du denn sonst noch so verbaut? |
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tja, wenn ich das nur wüßte... also n 68er laderad is dran und n anderes steuergerät. geht recht gut ab! ^^ leider ist der vorbsitzer "nicht ganz ehrlich " gewesen in sachen motor. hat mir nen kleinen bären aufgebunden. naja, scheiße war´s. |
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0,8 ab 5000 mit nen 68er Laderad? |
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@g man: ich weiß. ist auch alles in arbeit! aber BTT, please. |
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schreibt keiner mehr? bissl schwach vll... |
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haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooooooooooooo??? |
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