Golf2 nimmt kein Gas an und das licht flackert...


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.11.2005 09:28

Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Golf 2 1,6 MKB PN .
und zwar flackert während der fahrt sowohl die innenbeleuchtung als auch
die frontscheinwerfer. er nimmt auch kaum noch gas an, also ziemlich schlecht!
da ich nicht viel ahnung von motoren habe wäre ich für jeden tipp von euch
dankbar! das hat er erst seit gestern liegt das evtl an der kälte!?

MfG dmc2017


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 25.11.2005 11:24

schließe mal darauf das die Lichtmaschien nicht lädt, das kann heißen das der Riemen durchrutscht ( müsste dann aber laut quitschen, kennen ja die mesiten ) aber da Du davon nichts geschreiben hast, kann es sein das die LIMA den Geist aufgibt, oder deine Kohlenstifte in der LIMA aber da hätte auch deien Batterieleuchte angehen müssen.

Als letztesw fällt mir nur noch ein das der Motor nen wackeligen mit ner Masseleitung haben könnte zum Chasis. Also alle braunen/schwarzen kabel die vom Motor zur Karosse gehen und an der karosse fest gechraubt sind, überprüfen...

mfg


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.11.2005 12:41

also batterieleuchte geht nicht an! und der keilriemen ist grad erst neu gekommen.
und da der noch astrein anspringt, gehe ich mal davon aus, dass die batterie
geladen ist! aber selbst wenn wie sollte das mit dem gasannehmen zusammen
hängen?

Wo sitzen denn die masseleitungen genau? kann mir da jemand helfen?

MfG dmc2017


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 26.11.2005 06:05

Zitat:
Zitat von dmc2017
Wo sitzen denn die masseleitungen genau? kann mir da jemand helfen?
Du hast einmal von der Batterie eins was zur Karosse geht
dann vom Getriebehalter geht das Kabel an die Karosse (kann sein das es auch mit dem Batterie Massekabel zusammen hängt)
am Ventildeckel hast du einige Massepunkte die sollten aber nicht direkt damit zusammenhängen.

das war es soweit, wenn die Massepunkte soweit alle Ok sind dann würde ich mal vorschlagen das du die Lichtmaschine austauschst....

Wnn es dann immer noch ist müssen wir mal tiefer in die Trickkiste greifen :D


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 26.11.2005 12:40

also die masse punkte sind alle noch drasn und nicht großartig korridiert!
das prob ist ja wenn der wagen warm wird läuft der manchmal nur auf drei pötten!
dann kann man ganz durchtreten und der geht nur ganz langsam bis 3000 u/min
und dann nach drei bis vier versuchen packt der dann auch wieder und läuft auf
allen zylindern. hab im sommer erst zündkerzen, finger und verteilerkappe neu
gemacht! worann könnte es noch liegen?

MfG dmc2017

gugg ma ob dein Lima-Regler noch gut ist, die kohlestifte, meiner musste vor kurzem auch erneuert werden, weil die kohlestifte total runter waren. licht flackerte bei mir auch total.


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 26.11.2005 13:10

Ich Tippe auch auf Lima, bei meiner sis war sie auch Kaputt und das Licht flakkerte etc. aber Motorstarten ging immer komischer weise...


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 26.11.2005 13:17

naja so lang der noch nicht auf betriebstemperatur ist läuft der ja gut!
und wenn die lima kaputt wäre müßte doch die batterielampe aufleuchten, oder?

MfG dmc2017


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 26.11.2005 13:38

Ich würd sagen geh einfach mal zu deinen Wagen und schau mit nem Voltmeter wie viel Volt auf deiner Battarie sind, solltem wenn alles aus is so um die 12,5 Volt liegen dann mach den Motor an und schaue nochmal und spiel eventuell nen bissel anner drosselklappe rum, dann sollte der Wert mindestens bei 13 Volt liegen (Hab die Werte großzügig gerundet ) AM besten Motor starten Spannung messen und dann so viele verbraucher wie möglich anschalten Licht heizung blinker ... und dann nochmal messen. Wenn bei laufenden Motor die Spannung abfällt is deine Lima Kaputt. Die Batterie spannung sollte bei laufenden Motor (ohne verbraucher) im Stand bei ca 13-14 Volt liegen


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 26.11.2005 14:18

ok werde das nachher mal durchmessen und die zündkabel auch! nen kumpel
von mir meint die Zündkabel ziehen auch manchmal feuchtigkeit die soll ich
mit nem kompressor durchpusten! könnte es daran auch liegen. hatte das
schonmal jemand?

MfG dmc2017 :hut:

€dit: bin für jeden weiteren tipp dankbar! der wagen muß bis Montag wieder laufen
denn 30km zu Fuß zur arbeit is nen bißchen weit! :boese:


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 27.11.2005 12:59

naja zündkabel sind i.o. und lima lädt auch! hat noch jmd eine idee?

MfG dmc2017 :hut:


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 02.12.2005 16:13

so roblem ist gelöst! die klappe der warmluftzuführung im luftfilterkasten war
gebrochen! dadurch hat der vergaser immer nur kalte luft bekommen und der
vergaser vereiste! neue klappe und prob gelöst! nochmal danke an alle...

MfG dmc2017 :hut:

Deinen Freunden empfehlen