Chiptuning 1,8T - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Und schon bin ich wieder da und muss sagen

ICH BIN BEGEISTERT !!!!!

Ich erkenne den Wagen nicht mehr wieder, nur noch Spaß pur. Im Anzug ist er jetzt richtig brutal und bis 200 geht er hin wie nichts.

ausgefahren habe ich ihn noch nicht, weil das Wetter so scheiße ist.Mache ich aber mal in den nächsten Tagen
das ist doch mal nen geiler Heiligabend.
Der Preis ist übrigens auch unschlagbar würde ich sagen.

Vielen dank an den G man für seine professionelle Arbeit.

Also noch mal vielen Dank an euch für die Tips usw.

danke an FTS Tuning http://www.fts-tuning.de
:applaus:


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 24.12.2005 12:45

JA CHiptuning beim 1,8T ist ein Muss
ich hatte in meinm A3 einen drin mann sollte nicht immer ans
Limit fahren weil dann schnell mal das Getribe sagt "ich will nicht mehr "
wie bei mir hatte zum Glück erst 60.000 km auf der Uhr und das wurde auf Kulanz von Audi übernommen .
Aber ich würde es auch immer wieder machen !
Aber Super Plus würde ich auf jeden Fall auch fahren um die Leistung optimal nutzen zu können.
Kostet zwar etwas mehr aber was solls wenn es für den Wagen besser ist !
Gruß´
Ratman


  • Nickpage von MaxPolo6n anzeigen MaxPolo6n


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: OB
  • | 24.12.2005 14:37

Hi, ja dem Andre kann man schon in so Sachen 100% vertrauen! Ich hatte auch einen kaputten G-Lader mit falschem Chip auf dem Steuergerät, aber er hat alles wieder in Ordnung gebracht für einen sehr guten Preis. Auch am Telefon ist er immer sehr hilfsbereit!
Das soll jetzt keine Werbung sein!!!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
mfg
Max


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 24.12.2005 16:00

Schön das ihr alle zufrieden seit und das ich heute noch jemand glücklich machen konnte.

Wenn Leute aussem Forum kommen, gibts immer saftige Prozente:D
Das soll auch in Zukunft so sein.

Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Festage.


  • Nickpage von Andre-5 anzeigen Andre-5


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: arn

  • Nickpage von Andre-5 anzeigen Andre-5


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: arn
  • | 25.12.2005 01:26

Wie G man schon gesagt hat, das mit den offenen blow off kannst du sein lassen ,das Thema hatten wir schonmal.

Es gibt doch nichts schöneres als zufriedene Kunden :D :ok: Das kann nicht jeder Tuner von sich behaupten :) ;)


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 25.12.2005 13:40

Oh dann hab ich mich in dem Bereich vertan, ist bei meinen Auto nicht so, naja die steuergeräte in den S13 200sx sind ja auch nen Witz hehe!

Aber dann wenisgtens ein geschlossenes BOV:D:D:D


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 25.12.2005 15:15

Zitat:
Zitat von Beast from the east
E gibt doch nichts schöneres als zufriedene Kunden :D :ok: Das knn nicht jeder Tuner von sich behaupten :) ;)
Da hast du vollkommen Recht:applaus:

Muss noch dazu sagen: Teuer heisst nicht gleich gut!!
und
billig heisst nicht gleich schlecht!!

Wie gesagt, alle vonner Page kriegen bei uns Top Kurse!!
das soll und wird auch so bleiben.

vom Smart bis zum Porsche.

schöne Feiertage

Wollte nur mal eben was neues erzählen.

War heute mit meinem Golf 1,8T auf dem Leistungsprüfstand nach dem Chippen von FTS auf Heiligabend (danke nochmal dafür, super Weihnachtsgeschenk ):D

Ergebnis ist 197 ps hat mein Gölfchen jetzt :applaus:

nur durch Chip und nen anderes Bypassventil, was ich auch von FTS habe.

was haltet ihr davon??


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.01.2006 18:05

ich würd mal sagen das ist mal nen SEHR gutes Ergebnis !!!


  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 10.01.2006 18:17

darf ich fragen was der spass gekostet hat ?? bin auch am überlegen ob ich meinen chipe aber der hat schon 155tkm runter!


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.01.2006 19:25

@GTIFREAK
schau mal bei www.fts-tuning.de das is gman hier im forum. oder so... bin mir nicht gantz sicher schau mal nach !
Sprech ihn einfach an !

Klingt doch gut :ok: Macht sicher auch Spass ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 10.01.2006 22:04

Ja G Man wenn du das hier liest meld dich bitte nochmal in icq :)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.03.2006 23:10

Jo heute war es so weit... nach einigen Schwierigkeiten (Brahmsche zu finden) gings los. Unser G-Man war freundlich (wie die meisten hier ihn woll auch net anders kennen ;) ) und hat erstmal ne Probefahrt gemacht. Naja mein LMM war durch, aber das wird erst morgen (in bielefeld) gemacht.

Naja also erstmal das Steuergerät raus (hier kann ich mal anmerken das Seat die Plastikteile zwischen Frontscheibe und Motorraum extrem scheisse gebaut hat :D ) und den Chip (heisst das so?) rausgelötet. Echt professionell, so mit saubermachen und allem drum und dran ;) Dazu brauch man ne verdammt ruhige Hand. Also ich mit meinen Zitter-Wurstfingern hätte das jedenfalls net geschafft.
Naja dann den Inhalt des Chips sichern, dann löschen und die neue Software druff. Eine Leistungssteigerung von 45PS wird dann mal ganz platt Softwareupdate genannt :D
Naja währenddessen erstmal nen schickes neues Bypassventil rein... das alte war sowieso durch.
Joa, Chip wieder festgelötet, alles verpackt und ab wieder in den Leon. Ich weise dabei nochmal dezent auf die Plastikgestaltung bei Seat hin :D

Zündung an, Motor an.. zack, schnurrte wie nen Kätzchen.. Probefahrt gemacht... natürlich gleich nen lecka Würstchen essen... Und ich konnte es kaum noch erwarten nach Hause (Autobaaaaaaaahn) zu fahren..
Da hatte ich dann meinen Heidenspass! Vorher Vmax, bergab: 240, jetzt, auf der A33 wars glaube, die Bahn war (fast) frei, es ging bergab - yes ich habe die 250 (lt. Tacho jedenfalls!) geknackt! Aber das heftigste ist echt die Beschleunigung.. dagegen kamen mir die alten 180PS vor wie ne alte klapperkiste. Echt heftig.... nich zu beschreiben.

Nochmal hier nen herzlichen dank an g-man... fahrt nach Brahmsche wenn ihr professionelles Chiptuning wollt... vor allem zu den preisen... da können andere einpacken ;)

Naja aber ich hab auch Fotos gemacht (schlimm wa). die will ich euch ja net vorenthalten (ne kleine auswahl).



Naja aber hier nen paar bilder.. hätte noch gern eins von den 250km/h gemacht aber bei der geschwindigkeit war mir das etwas zu heikel :)

Name: 72473-11096.JPG Größe: 575x429 Dateigröße: 79916 Bytes
Das Steuergerät wird erstmal auseinandergenommen ;)

Name: 72474-11096.JPG Größe: 432x576 Dateigröße: 64813 Bytes
Dann den Chip an den PC schliessen und.. Datentransfer! :D

Name: 72478-11096.JPG Größe: 600x450 Dateigröße: 92256 Bytes
Naja dann wieder anlöten, säubern (ich glaub er hat seine ganze Sprühdose an meinem Steuergerät verbraucht :) ) und einsetzen. Danach gabs ne penible Kontrolle, muss ja alles seine richtigkeit haben :)

Name: 72479-11096.JPG Größe: 640x336 Dateigröße: 39401 Bytes
Die Lötstellen können sich sehen lassen. Ja, das is noch Handarbeit!:)

Name: 72475-11096.JPG Größe: 576x432 Dateigröße: 82416 Bytes
Das alte Bypass-Ventil..

Name: 72476-11096.JPG Größe: 576x432 Dateigröße: 81695 Bytes
Ein paar Fachmännische Handgriffe...

Name: 72477-11096.JPG Größe: 576x432 Dateigröße: 71078 Bytes
Und zack, drin ist das neue!


Ja kleines Fazit: Top-Professionelle Arbeit zum hammergeilen Kampfreis. Wer da net hingeht is selbst schuld :P :ok:

Edit: Wer alle 20 Bilder will, melden ;)

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen