Seat 1,0 Mpi Motorproblem


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 26.01.2006 22:47

Meine Sis hat hat nun seid ca. 2 monaten ihren Seat Arosa 1.0 Mpi.
Nun Leuchtet im Innenraum die Epc Leuchte (Motorelektrik) der wagen läuft im Stand nicht mehr rund Bzw. es ist egal welche Drehzahl man hält sie schwangt immer. Im Stand hört man immer ein " Klicken" als wenn zb der Leerlaufsteller versucht was Korrigieren und es nicht schafft. Ich habe Die Drosselklappe im Verdacht da ich sowas schon mal gehört habe. Wobei sie gerade als ich mal einen Kurzen Blick unter den Luftfilter geworfen habe aussah wie neu. Naja werd morgen mal zu Seat Fehlerspeicher auslesen lassen. Wollte vorab nur einmal wissen ob irgendwer schon einmal sowas in der art gehört hat oder es eine Bestimmte Krankheit gibt. Und wenn möglich bitte mit schreiben wo das Jeweilige Teil sitzt :) MfG


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 27.01.2006 14:15

Weiß den Keiner Rat ?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 27.01.2006 14:59

lass mal die lambdasonde checken, oder irgendwasmit der Zündung.
Ich hab nen Seat Leon, morgens schwankt die Drehzahl auch immer zwischen 1200 und 800 Umdrehungen, das geht nach 5min. weg :)

ich arbeite bei seat und die 1.0MPI motoren haben da schonmal ihre probleme,dann reinigen wir die drosselklappe und alles is meist wieder in ordnung...:applaus:

steht EPC nicht für electronic pedal control?dreht der wagen höher als circa 3000/min?

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 29.01.2006 22:53

Hatte selbst mal nen 1.0 MPI Bj. '99, allerdings Lupo, da hat bei mir auch die EPC (Electronic Power Control) geleuchtet, war nur ein durchgerauchter Bremslichtkontaktschalter, nix wildes. Sollte der Arosa von deiner Sis noch normal und regulär laufen, is es auch nix wildes, einfach mal zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen.

genau das,dann is alles wieder behoben im normalfall,hatte da was verwechselt:rolleyes:

Deinen Freunden empfehlen