Temperatur steigt zu hoch

hallo ich habe ein fettes problem bei meinem Golf III. Mein Lüfterrad geht nicht an wenn der wagen die temperatur erreicht hat . Sie steigt immer weiter bis 130 C + der der Lüftermotor geht und das termostat auch wurde getestet . Wer kann ir weiterhelfen bitter sehr wichtig .

Danke schon mal im vorraus


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 27.01.2006 20:42

Ist der üfter richtig angeschlossen?, also hatter zb. Masse?

ps: Herzlich Willkommen hier Nachbar ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 27.01.2006 20:42

Ja hallo erstmal.

Das gliche Problem hatte ich auch, bei mir war es ziemlich easy, der Keilriemen von der Wasserpumpe war zu locker, sprich sie ist nicht ständig gelaufen.
Also prüf mal den Riemen und "guck" ob die Pumpe läuft.

ja masse hat er .

an die wasser pumpe habe ich noch nicht geschaut da bin ich noch nicht drauf gekommen danke da schau ich mal nach

Was wurde genau gewechselt????
Thermostatschalter oder Thermostatventil


  • Nickpage von ToyotaAE86 anzeigen ToyotaAE86


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von ToyotaAE86 anzeigen ToyotaAE86


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 28.01.2006 00:23

Habe dazu viel inner Werkstatt erlebt...Vielleicht keine Kühlflüssigkeit bzw. viel zu wenig...der rest wurde hier schon genannt, wenns davon nichts ist...hmm...ich frag mal nen Meister...


  • Nickpage von jockel4 anzeigen jockel4


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ED

  • Nickpage von jockel4 anzeigen jockel4


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ED
  • | 23.02.2006 12:26

Hallo,

Check aber auch mal die Sicherung.

Sonst ist es normalerweise der Thermoschalter im Kühler. Einfach mal den Stecker ziehen und den Schalter überbrücken. Läuft der Lüfter an, Thermoschalter wechseln. Es kann auch der Lüftermotor hin sein, die gibt aber meist beim Schrotti.

Tipp: Zur Entlastung des Motors und des Kühlkreislaufes Heizung voll aufdrehen. Bei dem Wetter kein Problem, aber ich hatte das mal im Hochsommer!!!

Servus

Jockel


  • Nickpage von CKone anzeigen CKone



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: Töl

  • Nickpage von CKone anzeigen CKone



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: Töl
  • | 23.02.2006 13:02

Hallo,
hatte das Problem, mit meinem 3er letztes Jahr,
War der Kühlwasserschlauch mit Oxidat zu(fragt jetzt nicht warum:D)
Ergo, mein Thermostat hat nimmer aufgemacht und ich fuhr nur noch aufm kleinen Kreislauf. Vielleicht mal alles Wasser raus, durchspüllen und mit "Kühlerrein" neu auffüllen.

Greetz
CKone

Deinen Freunden empfehlen