Golf temperatur zu hoch


  • Nickpage von timphh anzeigen timphh


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: Rz

  • Nickpage von timphh anzeigen timphh


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: Rz
  • | 28.01.2006 14:24

Hallo

bei meinem Golf 2 1.6l benziner ist letztes Wochenende der Keilriemen gerissen. Bin dann schnell 3 Km nach hause gefahren und habe nä. Tag den Keilriemen ( treibt lima und Wapu an ) gewechselt. Am Montag dann ist nach ca. 20 min fahrt die Temperatur gestiegen und Kühlwasser ist übergekocht.
Als ich dann vom ADAC nach hause gebracht wurde habe ich Kühlwasser wieder aufgefüllt und den Motor mal laufen lassen und wieder hat das Kühlwasser angefangen zu kochen. Was kann das sein ? Wird es teuer ?
Bitte um eure Kenntnisse und Erfahrungen.
Danke


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 28.01.2006 14:39

sicher das der keilriemen auch richtig drauf is und die spannung stimmt? denk ma das die wasserpumpe nicht richtig angetrieben wird


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 28.01.2006 16:37

Riemen spannen und gucken ob die Pumpe mitläuft.

Aber da hatten wir aber gestern schon ne Thread drüber... :boese:


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 28.01.2006 18:55

Tja. wenn du pech hast ist die kopfdichtung hin:angry:

Wenn du glück hast ist nur das Thermostat schott:oah:

:hut::hut::hut::hut:

ja ich würde auch sagen riemen zu locker oder thermostat defekt aber ich denke mal das vielleicht der schliesser/öffner im kühlsysthem kaputt sein kann(der der das warme wasser(rund 90°)gegen das gekühlte austauscht)

Deinen Freunden empfehlen