frage bezüglich eines probs mit meinem antrieb!


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 11.02.2006 01:36

Hallöle!

ich bins mal wieder mit einer kleinen frage!

Und zwar hab ich ein klackerndes geräusch beim fahren! kommt von vorne links!ist immer da aber beim rollen also ausgekuppelt ist es sehr stark zu hören.

hab vor ein paar monaten auch ne böschung mit vorne links mitgenommen! nun mein meint opa das es das "constant velocity joint" ist!also er ist engländer deswegen in englisch!

Nun weiß ich nicht was das ist! hat einer von euch einer ne ahnung? hab gegooglet aber nix finden können. ist es das antriebsgelenk oder so weil der name schon sagt das es wohl was ist, was die antreibskraft perm. überträgt.

Wäre lieb wenn ihr mich drüber aufklärt!

in diesem sinne,


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.02.2006 02:00

also ich tippe mal auf die halbachse:ok:


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 11.02.2006 02:29

ui yo das scheint es gewesen zu sein!

und bevor ich noch nen thread auf mache ,hab ich wenn mir schonmal bei sind noch etwas was mir kopfzerbrechen bereitet!

Also meine servolenkung von meinem Golf 2GL (1.8) ist rel. schwer also fand sie persönlich immer schon recht leicht, aber hab jetz gestern den rover von meinem spezi gefahrn und seine servo war viel viel viel leichter! also vom kraftaufwand her!
kann in meinem golf schon mit einer hand lenken bzw. mim handballen aber bei meinem spezi ging das fast mim kleinen finger!

kann ich meine irgendwie "leichter" machen? stärkere servo pumpe oder sowas?

_______________________________

dann noch was zu meinen bremsen!

hab gestern auf der autobahn einem schaaf ausweichen müssen (klingt doof ich weiß aber hier gibts zu viele in engl) und hab von gut 160 auf null bremsen müssen. logischer weise wurden meine bremes sau heiß und fingen das pfeiffen an also so ein komisches surren schwer zu erklären!

seit dem surren /pfeifen die schon bei ner normalen bremsung von z. B. 50/70/90 kmH oder so.

Sind meine bremssättel oder so hinüber?weiß nich wie der vorbesitzer gefahrn ist.

danke schonmal für eure mühe mir hierzu zu helfen!


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 12.02.2006 13:55

hat jmd ne idee bezüglich meinen fragen im letzten post?


danke schonmal!hätte den thread ja in ruhe gelassen und gewartet aber das auto muss sehr bald ne ca 2800km tour durchhalten.
:hut::hut::hut::D:hut::hut::hut:


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.02.2006 13:58

Vllt hast du dir die Bremsbeläge glasig gemacht...oder wie das auch immer heißt.

Deinen Freunden empfehlen