Hilfe bei Mitsubishi Eclipse


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.02.2006 12:50

Mahlzeit :)
Also nen Freund hat ein Problem mit seinem Autos und ich hoffe ihr könnt uns da vll nen Tipp geben was das sein kann.
Auto ist nen Mitsubishi Eclipse, alledings das alte Model mit den Klappscheinwerfern, 150 ps und 160 tkm gelaufen.
Problem ist folgendes, wenn man das Auto startet ruckelt er und geht fast aus, man muss auf dem gas bleiben damit er an bleibt, das Radio geht dabei trotzdem an und aus wie es will, Licht etc bleibt aber normal, die Batterie is neu und voll. Das ist aber schon länger so und im Grunde auch nicht soo schlimm, weil nach ein paar metern alles normal geht, ist wirklich nur kurz nach dem starten.
Zweites und Hauptproblem ist, dass das Auto im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500, und nur da! überhaupt kein Gas annimmt und ruckelt, als wenn man nen Auto im 1 Gang rollen lässt, dann ruckeln die sich ja auch so nach vorne :) Sobald er über 2500 U/min dreht ist es weg und normal.
Er war damit schon beim Händler fehler auslesen lassen, Zündkerzen und Leerlaufregler sind angezeigt worden. Zündkerzen haben wir schon gewechselt, Probleme immer noch da. Kann der Leerlaufregler mit den Problemen was zu tun haben? Drosselklappe, Luftfilter haben wir sauber gemacht und die Lambdasonder auch mal abgeklemmt, brachte alles nix. Wäre super wenn da jmd nen Tipp oder besser ne Lösung hätte :)


  • Nickpage von Kopcue anzeigen Kopcue


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: LG

  • Nickpage von Kopcue anzeigen Kopcue


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: LG
  • | 22.02.2006 20:35

Ich kann dir das nicht mit gewissheit sagen, aber n kumpel hatte n ähnliches problem und bei dem war die Benzinleitung verdreckt, als die sauber war lief der wieder wie ne eins.Vielleicht hilfts weiter.


  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 22.02.2006 22:08

ich würde sagen mal wieder einer mit nem kaputten thermostat aber das wüde trotzdem nicht erklären warum das radio so rumspinnt villeicht lichtmaschiene durch


  • Nickpage von schmidtchen_ anzeigen schmidtchen_


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SB
  • | 13.11.2007 14:16

Weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber das hört sich ganz stark nach dem Leerlaufsteller an (Wahrscheinlich abgenutzt). Musste ich bei mir auch austauschen. über 300 Affen kostete mich das Ding....

MfG

Deinen Freunden empfehlen