Kann ich Super mit Benzin mischen?


  • Nickpage von SICKILL anzeigen SICKILL


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von SICKILL anzeigen SICKILL


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 19.02.2006 20:31

Hab hier zwarschon viel über das Theam geslesen aber so richtig beantwortet ist die Frage für mich noch nicht
Meine Karre: Alfa Romeo 156
140 KW / 193 PS bei 6.300U/M
Baujahr ´98
braucht Super aber ich woll mal austesten ob ich da auch halb Benzin nehemn kann und halb Super????

Ich habs jetzt mal geschaft mit nem Tank (ca.60 liter) 800 Km zu packen (hauptsächlich Langstrecke) da bin ich mächtig stoltz drauf weil die Karre wenn ich "normal" fahr 11- 13 Liter auf 100 Km säuft und beim "heizen" is nach oben glaub keine Granze - ich denk mal so 17 Liter :heul:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.02.2006 20:34

Also mein Vadda hat es bei seinem alten Auto (Ford Focus Baujahr glaub 2000) so gemacht das er nur Normalbenzin getankt hat, wenn er nicht die volle Leistung brauchte, spricher nicht auf die Bahn musste. Bei dem Wagen war es kein Thema. Wie sich der Alfa-Motor verhält und ob er sich überhaupt anders verhält kann ich leider nicht sagen.


  • Nickpage von SICKILL anzeigen SICKILL


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von SICKILL anzeigen SICKILL


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 19.02.2006 20:38

Hm, alles klar danke für deine Antwort. Werd mal bei meim Autohändler fragen.
..... Aber wenn jemand noch ne Ahnung hat dann kann er mich das gern mitteilen :applaus:

Wenn ich mich nicht irre ist Normalbenzin zwar billiger, aber die Leistung sinkt und der Verbrauch steigt. Somit wäre der Effekt gleich Null oder nur minimalst. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Edit:
Ähnliches Thema in einem Alfa-Forum


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.02.2006 20:46

Aber ich denke, dass das klappen müsste.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 19.02.2006 20:55

Du kannst dabei nichts falsch oder kaputt machen, da dein Auto einen Klopfsensor hat und den Zündzeitpunkt der niedrigeren Oktanzahl entsprechend einstellt. Ob sich dabei evtl. Mehrverbrauch und/oder Leistungseinbußen ergeben, siehst du, wenn du´s ausprobierst.

Deinen Freunden empfehlen