Habe ein Problem und brauche Eure Hilfe


  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 28.02.2006 10:49

Ich habe mir in der letzten Woche eine neue Batterie einbauen lassen bei VW &audi. Jetzt habe ich das Problem das mir die Drehzahl ständig runter geht wenn ich die Kupplung trete. Die Batteriekontrollleucht springt dann an und der Wagen geht aus.
Es kann doch eigentlich nur an der Batterie liegen oder???

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 28.02.2006 11:01

OK.. also.. es ist normal das die Drehzahl runter geht wenn du die Kupplung tritts:D.. ne Spaß bei seite.. kann mir denken was du sagen willst!!

Also es kann nur daran liegen, ... die LIchtmaschiene liefert der Betterie nur Strom.. wenn die Kupplung "drin" ist!.. wenn du also die Kupplung tritts, wird der Batterie weniger "Saft" zugeführt.. wenn du jetzt eine Kräftige Musikanlage betreibst.. kann es passieren das es die Batterie "leer saugt" .. aber das der Motor dann ausgeht.. ist fraglich..
Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Batterie von einem Kollegen (...) einzubauen, siehst du ob es die Lichtmaschiene ist oder doch die Batterie..

Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte!


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2006 11:07

Inwiefern liefert die LiMa weniger Saft im Leerlauf ? :frage:

Bei mir wird die über den Keilriemen angetrieben und der ist immer in Bewegung ob ich stehe oder 100 km/h fahre. Nach der Definition müsste, wenn man irgendwo längere Zeit im Stau steht im Winter z.B., die Batterie durch Licht, Heizung u.ä. auch irgendwann leer sein und das ist mir noch nie passiert... auch ist bei mir noch nie die Kontrolllampe der LiMa angegangen im Leerlauf...


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 28.02.2006 12:12

ich glaube eher, das bei Batterieumbau was verkehrt gemacht wurde.

eventuell müsste die Drosselklappe neu angelernt werden oder ähnliches, weil das Steuergerät vielleicht nen wert verloren hat?.

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 28.02.2006 12:16

@Corri16V
Ich sagte ja.. korrigiert mich *also danke an dich*.. also ich kenne es ja so.. das bei leerlauf manchma weniger Strom an die Batterie geliefert wird.. da doch bei der Fahrt die Batterie schneller geladen wird.. aber auch egal..


  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 28.02.2006 16:47

@g man ja darüber hab ich auch schon nachgedacht könnte wohl sein. Ich laß den morgen bei Audi nochmals schecken die werden mir schon helfen können hoffe ich. Trotzdem Danke für eure Hilfe

Deinen Freunden empfehlen