Umbau auf Kompressor


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  • | 02.03.2006 14:13

Hi Leutz,
Hat hier schon einmal jemand auf Kompressor aufgerüstet??

Habe ein Video gesehen von der Firma K-Power die haben einen A3 1,8 20V einen Kopr. eingebaut die leistung steigt hierdurch auf 265 Ps und von 0-100 soll er nur noch 6 sec brauchen.:D

Das wäre genau das was ich noch gebrauchen könnte
:applaus::rolleyes:


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  • | 02.03.2006 14:22

für welches Auto wollst du das denn haben....für nen A3 oder was??
Also mir sind hier wohl 2 User bekannt die sowas mal bei nem BMW gemacht haben.


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  • | 02.03.2006 15:06

Hach wär das schön wenns für meinen Cougar einen manuell zuschaltbaren Kompressor geben würde *träum*


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  • | 02.03.2006 15:09

Versteh ich das richtig...nen Turbomotor auf Kompressor umbauen?

Wenn ja--->S C H W A C H S I N N


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  • | 02.03.2006 15:12

Warum Schwachsinn? So abwegig ist der Gedanke gar nicht :P
Hab ich auch mal drüber nachgedacht..


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  • | 02.03.2006 15:20

Also, habe selber nem Kompi am g60... wobei man gleich beim thema ist, was ist die basis? ein Sauger oder geladener Motor? Denn beim sauger kann man mit den originalen Kolben max mit 0,6bar(pauschal gesagt) fahren zudem diese dann aber auch fast an ihrer Belastungsgrenze ankommen. Wer mehr Ladedruck möchte, muss tief in die tasche greifen.

Bei geladenen Motoren lohnt der Umbau auf Kompi selten wenn man nach leistung sucht, da ein ATL halt das nonplusultra ist wenn man Leistung haben möchte aus wenig Hub. Aber die Kosten steigen hier dann klar in unermessliche wenn man möchte.

Klar sind kompis in Ihrer Charakteristik beleibt, da sie Ihre Leistung über das gesammte Drehzahlband gleichmäßig abgeben, aber selbst der Lysllohm leidet unter zu hoher Geräuschkulisse bei ladedrücken über ein bar... Weiter, klauen die Kompis ja auch leistung da sie über Riemenantrieb angetrieben werden, da sollte man den Wirkungsgrad des Kompis wissen um sich den Effekt grob auszurechnen.

Ach und so Mal eben dranhängen is da auch nicht... min. Chip (anderes kennfeld), Verdichtungreduzireng (bei saugern), LLk, popoff, Halterplatte....

und die Kits vom Tuner samt kompi wirst Du nichts unter 2500€ finden wobei da noch weitere Kosten auf dich zukommen...
mfg


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  • | 02.03.2006 15:47

Also ist durchaus ne gute Sache, wenn du Geld zum investieren hast...Bei was fürm nem Wagen willste das machen?


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  • | 02.03.2006 15:50

aber doch wohl nicht von Turbo auf Kompressor umrüsten??
das wäre ja wohl der grösste Schwachsinn.


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  • | 02.03.2006 16:06

ich denke mal, dass er den a3 mit dem 1,8 sauger meinte. von turbo auf kompressor wäre ja rausgeschmissenes geld. da kannste ja die turbotechnik wesentlich günstiger aufrüsten.


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  • | 02.03.2006 16:36

Ich glaube, das du günstiger dabei weg kommst, wenn du dir nen 1,8T Motor kaufst und den dann auch verbaust.
ausserdem haste es dann betimmt standfester


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  • | 02.03.2006 17:30

Ich muss mich wohl mal einlesen,dachte Turbo=Kompressor...ich bemüh mal gleich die Suche...aber kann mir wer von euch sagen, ob man etwas derartiges, zuschaltbares für den Ford Cougar V6 kriegen kann? Speziell für das Auto gibt es nichts wirkliches...selbst im Fordboard wo hunderte Cougarfahrer sind...aber naja....vllt. weiß hier jemand mehr?


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  • | 02.03.2006 17:42

es steht da doch er fährt nen 1.8 20v da steht nix von turbo....

ich würd auch lieber n kompressor als turbo nehmen:ok:


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  • | 02.03.2006 17:48

Ja aber ist der 20v nicht der Turbomotor? Glaube nicht das nen normaler 1.8er von Audi 20v´s hat...


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  • | 02.03.2006 18:21

@zetti........doch es gibt den 1.8 20V und den 1.8T 20V:ok:

und er fährt den normalen 1.8 20V!den er halt mit kompressor bei http://www.audi4ever.at gesehen hat!


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  • | 02.03.2006 23:10

Zitat:
Zitat von Cab
Versteh ich das richtig...nen Turbomotor auf Kompressor umbauen?

Wenn ja--->S C H W A C H S I N N
nein habe einen 1,8 L 20 V mit 125 Ps ohne Turbo!!!!!!!!!!!

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